Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder eine Frage von mir.

Folgende Situation.

In iCal habe ich zwei "Datensätze": FH und Privat.
zB Hab' ich als Privaten Termin am Mittwoch 2. April um 20 Uhr Kult Fest drinnen. Wenn ich nun mit meinem Handy (Sony Ericsson K750i) syncronisieren über iSync steht aber im Kalender vom Handy 19 Uhr.

Weiß wer eine Lösung? (Habe entdeckt, dass wenn man einen neuen privaten Termin eingibt dieser uhrzeitmäßig richtig übertragen wird, aber ich habe einige private Termine eingetragen, die ich nicht alle löschen und neu eingeben will)
 
vl. wegen der urzeitumstellung? ;)
 
schnelle frage was ist der einfachste weg avis aufm mac abzuspielen?
 
Flip4mac und/oder Perian. Wobei AVI ja eigentlich nur ein Container ist und es darauf ankommt, welches Format in diesem drin liegt. Aber die beiden genannten sollten mit fast allem umgehen können.
 
Ihr hängt ganz schön hinterher! :Pfeif:

:D
 
Wo finde ich die Taste mit dem Kreis und dem Pfeil auf 10 Uhr?

Wo finde ich die Taste mit dem Kreis und dem Pfeil auf 10 Uhr?
 
Keine Ahnung, aber du kannst das Zeichen ja kopieren: ⎋ (gefunden mit PopChar)
 
Keine Ahnung, aber du kannst das Zeichen ja kopieren: ⎋ (gefunden mit PopChar)

Hat mich nur gewundert, weil man das ja zum Programme beenden braucht. Kann man natürlich auch im Menü machen, wenn das System nicht komplett hängt.
 
Zum Programme beenden kann man auch Apfel+q verwenden.
 
hey, ich hab mir vorher die ".htaccess" datei von meinem webserver auf den schreibtisch gezogen. jetzt ist sie zwar da, aber ich sehe sie nicht weil sie mit nem "." beginnt. wie kann ich sie anzeigen lassen, damit ich sie wieder löschen kann?? ich weiß, dass sie da ist, aber ich krieg sie net mehr weg. das stört unterbewusst =)
 
Wird sie über den Finder angezeigt?
Hast Du sie Dir mal über Spotlight anzeigen lassen?
 
nachdem ich mit perian quicktime dazu bewegt habe (danke nochma für den tip!) wmv datein zu spielen frage ich mich - gibt es auch einen weg iMOVIE zu übereden doch noch das ein oder andere format zu "schlucken" ?

mfg
 
mike202:

- Versteckte Datein anzeigen lassen
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1 && killall Finder
ins Terminal kopieren...Enter.

- Datei löschen...

- Versteckte Datein wieder verstecken
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0 && killall Finder

vielleicht geht das auch einfacher... aber so gehts.
 
Nicht einfacher, aber für Leute wie mich, die sich auf dem Terminal nicht so heimisch finden, vielleicht besser: TinkerTools
 
wah gleich noch ne frage - habe gerade ne code3 dvd in meinen mac geworfen und nun soll ich den rc code des laufwerks ändern (was aber nur3x geht). Auch PC gab es da tools um das laufwerk quasi regionen code frei zu schalten - gibt es da auch was für mac?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten