Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten abend allerseits,
ich habe mal wieder ein Problem: mein Macbook schläft nicht ein! Bzw. es weckt sich selbst jedesmal alle paar Minuten (oder sogar noch häufiger, habe den Abstand jetzt nicht gemessen) wieder auf: wenn es aufgeklappt ist, geht der Bildschirm an, zugeklappt hört man, wie die Festplatte (??) hochfährt. Ich habe jetzt schon alle eventuellen "eingehenden" Signale von aussen eliminiert (sprich externe Festplatte etc. entfernt), und den in den Systemeinstellungen den Ruhezustand auf 2 Minuten gesetzt, trotzdem das gleiche Problem. Was kann ich noch machen?
Danke schonmal, liebe Grüße
Anna
 
@Laalemanita:
Das scheint ein Problem zu sein, dass nur an einigen Macs (mabooks, iMacs) auftritt und wohl extrem schwierig zu beheben ist.
Um etwaige Software-Probleme / -Ursachen auszuschließen, könntest Du folgendes versuchen:
Suche einen Mac (z.B. von einem Bekannten), der tadellos einschläft und mach auf einer externen Platte per SuperDuper (kostenfrei) ein bootbares Backup. Boote Deinen Mac von diesem Backup aus (alt-Taste beim Start gedrückt halten). Schau dann mal zu, ob der Mac noch zickt. Wenn ja, kann es meiner Meinung nach kein Softwareproblem mehr sein.

Man möge mir widersprechen, wenn ich mich irre. Aber an einer Lösung bin ich brennend interessiert, da der weiße iMac meiner Freundin das gleiche Problem hat (er schläft nicht ein oder nur sehr unzuverlässig).
 
Danke, leider kenne ich aber im näheren Bekanntenkreis niemand mit einem Mac... Sonst noch Vorschläge?
LG
Anna
 
Guten abend allerseits,
ich habe mal wieder ein Problem: mein Macbook schläft nicht ein! Bzw. es weckt sich selbst jedesmal alle paar Minuten (oder sogar noch häufiger, habe den Abstand jetzt nicht gemessen) wieder auf: wenn es aufgeklappt ist, geht der Bildschirm an, zugeklappt hört man, wie die Festplatte (??) hochfährt. Ich habe jetzt schon alle eventuellen "eingehenden" Signale von aussen eliminiert (sprich externe Festplatte etc. entfernt), und den in den Systemeinstellungen den Ruhezustand auf 2 Minuten gesetzt, trotzdem das gleiche Problem. Was kann ich noch machen?
Danke schonmal, liebe Grüße
Anna

ist dein bluetooth-symbol durchgestrichen?
wenn ja --> hardware kaputt...
 
@Hannibal: Nein, Bluetooth funktioniert einwandfrei - zumindest im Moment. Manchmal spinnt das aber tatsächlich! Wat nu?
 
hatte das gleiche problem!
das kabel des bluetooth-moduls dürfte bei manchen macs schlecht abgeschirmt sein. ich hab mein macbook zerlegt und das kabel mit alufolie und frischhaltefolie selber abgeschirmt. wenn du aber noch in der garantie bist, dann geh zu deinem apple händler und lass es reparieren!
wenn nicht, frag einen bekannnten mit handwerklichem talent ob er dir das machen kann --> anleitung unter www.ifixit.com
aber vorsicht, nichts kaputtmachen!
 
@Hannibal: die Garantie ist leider schon abgelaufen, da das Macbook von August 06 ist... und an so Basteleien traue ich mich nicht, bzw. möchte auch niemandem die Verantwortung dafür auferlegen. Da bleibt wohl nur jedesmal ausschalten; dieses Hochfahrgeräusch der Festplatte nervt auf die Dauer nämlich ziemlich. Übrigens hat der Ruhezustand gerade wieder funktioniert, nachdem ich die Zeit für das automatische aktivieren auf 2h gesetzt habe; mal sehen, ob sich die Kiste jetzt nach dieser Zeit von selbst weckt!
LG
Anna
 
du musst aufpassen, wenn du das "festplattengeräusch" (was aber vermutlich das cd/dvd-laufwerk ist) hörst, ist dein macbook nicht im ruhezustand! besser das gerät ausschalten wenn du es nicht verwendest.
 
Gibt es ein Programm was ihr empfehlen könnt um Auktionen aus dem Internet verfolgen zu können?

Gruß
iTony
 
Hallo,

wo müssen denn die Foto's gespeichert sein, damit Front Row sie anzeigen kann?

Cubebiker
 
Die Fotos müssen in iPhoto vorhanden sein. Dann werden sie auch in Frontrow angezeigt.

Gruß
iTony
 
@iTony:
Oder "Auctioneer", oder "Baywatch", oder "eBaytoiCal", oder "iSale", oder "Preispiraten", …
Gruss
der eMac_man
 
Hi,

seit ich heute eine neue E-Mail-Adresse im Mail(Programm) hinzugefügt habe, ist wird beim Symbol im Dock immer angezeigt, dass eine neue Nachricht da ist.

Dies ist allerdings nicht so, wie kann ich das berichtigen?
 
Ja, inkl. neustart...aber es bleibt, wenn man das Programm wieder öffnet.

Ah ja, ein AOL-Account hab ich dazugefügt...
 
Hast du vielleicht bei einem der anderen Accounts eine Mail, die Mail anzeigt?

Gruß
iTony
 
@quellekatalog:
AOL als IMAP-Account? Vielleicht eine ungelesene, aber schon gelöschte (Spam-) Mail?
Gruss
der eMac_man
 
Ja, als IMAP, aber Spam ist keiner da, Papierkorb hab' ich gelöscht.

Aber keine Änderung, Problem immer noch daa...
 
Auch bei den gesendeten nichts drin? Vielleicht mal die Ordner neu synchronisieren.
Gruss
der eMac_man
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten