Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage zu Seitenzahlen in Word: Ich habe ein Deckblatt, ein Inhaltsverzeichnis (jeweils eine Seite) und ich will dass die 3. Seite (also der Text) mit der Seite 1 beginnt.

Wie bekomm ich das hin?! Seitenumbruch usw., in der Fußzeile kann ich nicht auf "wie vorherige" klicken..
Du fügst am Ende von Seite 2 einen Abschnittswechsel (für die nächste Seite). Auf Seite 3 rufst du dann die Kopfzeile auf und entfernst den Haken bei "wie vorherige". Dann kannst du die Seitenzahl einfügen und unter Seitenzahl formatieren auch festlegen, dass sie dort mit 1 beginnen soll.
 
Kurze Frage: Kann man irgendwo einstellen dass ein gestartetes Programm nicht im Dock angezeigt wird?
 
Um welches Programm handelt es sich denn?? :kopfkratz:

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man da mit dem Terminal oder mit einem Apple Script nachhelfen könnte - Nagel mich aber bitte jetzt nicht darauf fest... :eek:
 
Speicherplatz

Hi, nur eine kurze Anfänger-Frage, ich habe meine 160er Festplatte neulich ordentlich aufgeräumt (Musik und so extern), jetzt ist meine Festplatte wieder fast voll. Wie kann ich denn sehen, was wieviel Speicherplatz benutzt, damit ich weiß, was mir gerade den Rechner so vollballert? danke!
 
Z.B. mit dem Tool WhatSize. In der Shareware-Variante ist mittlerweile aber etwas beschränkt. Vielleicht nützt es dir aber trotzdem schon was.
 
Hi, danke für whatsize, irgendwie muss man das Programm leider kaufen, um mehr als 20GB berechnen zu können. mal sehen, was ich noch finden.
 
Kennt einer von euch Disk Inventory???
 
@ rocco ... hab grad mal nachgesucht und leider noch nix gefunden...
 
hm, also, ich glaube, ich weiß, was mir auf einmal den Rechner so zugemüllt hat: Ich habe meine Musik auf zwei Itunes Bibliotheken auf externe Festplatten gespeichert (einmal Arbeit, einmal Privat), da habe ich nun die Library von Arbeit in Privat (also von zwei Festplatten auf eine) gezogen. Wenn Itunes da immer eine Kopie von jedem Titel anlegt, habe ich das jetzt ja alles doppelt und dreifach. wie lösche ich das denn nun am beste, ohne irgendwas zu verlieren?
 
Hi, nur eine kurze Anfänger-Frage, ich habe meine 160er Festplatte neulich ordentlich aufgeräumt (Musik und so extern), jetzt ist meine Festplatte wieder fast voll. Wie kann ich denn sehen, was wieviel Speicherplatz benutzt, damit ich weiß, was mir gerade den Rechner so vollballert? danke!

terminal öffnen: "du" eingeben :)

steht disk usage ...
 
Oh Mann!
Komme nach Hause, Strom an, Macbook an.
Beim Anschalten fällt mir sofort auf, dass das grüne Lämpchen im Akkulader nicht leuchtet. Irgendwie einfach schwarz. Schlimm?
Nicht dass es mich stören würde.
Außerdem springt beim anschalten der Lüfter direkt an.
Hat das vielleicht damit was zu tun, dass es hier so 30° warm is oder ist das Teil kaputt?
Argh...
Danke.
 
Wie kann ich mehrere Bilder auf eine Seite drucken? Habe schon alle Bilder gedreht um sie im Querformat zu drucken (möchte 2 pro Seite haben). Doch wenn ich dies dann auswähle, so ist nur das erste im Querformat auf dem Blatt, alle anderen (obwohl sie gedreht wurden) wurden wieder zurückgedreht.
bildschirmfoto200805301bz1.png
 
@gfx:
Am bequemsten und leichtesten geht es aus iPhoto heraus. Die betreffenden Bilder auswählen, dann auf den Button "Drucken" in iPhoto klicken, im weiteren Diealog "Kontaktbogen" auswählen und wieviel Bilder auf eine Seite sollen (Anpassen).
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,
ich hab aus versehen ein paar Dokumente in den Papierkorb geworfen und diesen entleert ... Ich bräuchte die aber wieder ... :eek: Nun denke ich das diese nicht ganz weg sind, da ich ja den Papierkorb nicht "sicher entleert" habe und nicht die HDD mit Nullen überschrieben habe...
Wie könnte ich möglichst einfach und ohne Kosten wieder an die Dokumente kommen?

€dit: *an den Kopf fassen* habe ganz vergessen, dass es dieses nützliche Ding mit dem Namen Time Machine gibt :D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten