Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    53,4 KB · Aufrufe: 88
versuch doch mal den untersten haken rauszunehmen und den browserchache zu löschen (im safari cmd+alt+e)
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 61
aich habe mir jetzt flip4mac geladen - aber sehe (auf einer anderen Seite) dennoch nichts.....
Fehlermeldung:
Auf der Seite „soundso“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

:confused:
 
Hallo,

wie kann ich über das internet meinen imac (hinter einer Fritzbox) zu hause dazu bringen, dass er aus dem Ruhezustand erwacht?
 
Hallo,
sitze gerade vor meinem iMac, der eben gekommen ist. Nun fällt mir auf, dass das Optische Laufwerk immer mit konstant 1000rpm läuft. Kann ich das irgendwie ausschalten, da ja überhaupt keine CD drin ist?

außerdem wird das Gehäuse oben links doch sehr warm. Wieso? ist ein Alu-iMac

danke
 
Oben Links am iMac sitzt die CPU, soweit ich weiß...daher die Hitzeentwicklung.

Aber woher weisst du, dass sich das Optische Laufwerk dreht?? Hörst du das?? ... bzw, wie misst du das -> 1000 rpm klingt so konkret :confused:
 
hab eben istat installiert, da ich den Mac schon höre und einfach mal gucken wollte was alles so läuft.
 
du meinst das iStat Widget?? Das misst doch net die Geschwindigkeit vom optischen Laufwerk, sondern vom normalen Lüfter....
 
ist ja auch egal. ich versuche jetzt erstmal den drucker ans laufen zu kriegen.
 
im Programmpaket des Finders:
HD/System/Libary/CoreServices/Finder dort dann unter Resources
 
Hallo, habe jetzt einen niegelnagelneuen MacBook Pro und bin eigentlich schwer beeindruckt nur ein paar Anfänger Fragen habe ich.

1. iTunes hat sich aufgehangen. Wie kann ich das Beenden?
2. Wie schaue ich Filme am Besen, so dass ich die Fernbedienung dafür nutzen kann?
3. Wie kann ich zwischen offenen Programmen switchen? Da ja die Taskleiste wie im Windows nicht vorhanden ist, ist das mein größtes Problem. Ich minimiere immer alles, bis ich das Fenster sehe auf das ich möchte :(

Danke schon Mal.

Sonst noch irgendwelche "Musst du unbedingt wissen" Einsteigertipps?
 
1. rechte maus auf das symbol im dock> sofort beenden
2. Front Row (auf der remote Menü drücken)
3. Wenn du Leopard hast, mehrere Spaces anlegen.
 
1. alt+cmd+esc -> iTunes sofort beenden
3. Drück mal fn+F9 ;)
 
Was genau schaltet ihr ab bei Little Snitch? muss ich irgendwas bestimmtes einstellen,wenn ich das Programm das erste mal nutze?!
 
2. Wie schaue ich Filme am Besen, so dass ich die Fernbedienung dafür nutzen kann?

Ha ! Dafür muss man erst einmal wissen welcher Besen denn offen hat. Und wenn man dann einen gefunden hat, am besten mit einem Viertele Trollinger. So gehts im Besen am bestn. SCNR ;)
 
3. Wie kann ich zwischen offenen Programmen switchen? Da ja die Taskleiste wie im Windows nicht vorhanden ist, ist das mein größtes Problem. Ich minimiere immer alles, bis ich das Fenster sehe auf das ich möchte :(
Ins-Dock-Ablegen hat unter Mac OS X eine andere Aufgabe als unter Windows das Minimieren. Das sollte man nur machen, wenn man die Fenster ganz aus seinem aktuellen Arbeitsablauf heraus nehmen möchte. Ansonsten versteckt man Fenster entweder im Menü-Programm(name) „… ausblenden“ oder mit „Andere ausblenden“ die man gerade nicht mehr braucht. (Befehl-H usw.)

Um zwischen Programmen zu wechseln braucht mein eigentlich nur das Programmsymbol im Dock anklicken, oder ein Fenster des Programms oder man drückt Befehl-Tabulator.:cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Wie kann ich zwischen offenen Programmen switchen? Da ja die Taskleiste wie im Windows nicht vorhanden ist, ist das mein größtes Problem. Ich minimiere immer alles, bis ich das Fenster sehe auf das ich möchte

Am Besten mit fn+F9, ich hab mir diese Funktion in die aktive Ecke rechts oben geschalten (sprich wennst mit der maus nach rechts oben ins eck fährst erscheinen alle offenen Fenster) ;)
 
Angenommen ich kaufe mir ein MB, packe es zu Hause aus, schalte es ein und es hat einen Pixelfehler. Kann ich es dann zu Gravis zurücktragen und tauschen lassen? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten