Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur sofern Gravis kulant ist. Ein einzelner Pixelfehler rechtfertigt keinen Umtausch.
 
Aber ich könnte dann das 14-tägige Rückgaberecht geltend machen, wenn ich mich nicht täusche. Oder sehe ich das falsch?
 
Stimmt, da war was mit Hasutürgeschäften und anderen Sachen solcher Art..., ist mir glatt entfallen.
Aber: Ich hab ja mit Gravis einen stinknormalen Kaufvertrag und laut dem, sollte die Sache ja fehlerfrei sein. Pixelfehler ist ja nicht mangelfrei, also könnte ich Nachbesserung verlangen. *Hobbyjurist spiel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 14 tägiges Rückgaberecht hat man IMMER, man kann es ohne Angabe von Gründen zurück geben. Wie soll man sonst feststellen, dass es einem nicht gefällt? Kann verstehen dass Händler was dagegen haben, ein geöffnetes PC Spiel z.B. will ja auch niemand mehr haben, aber was soll man machen.

@gingi: wie belege ich diese aktive ecke??
 
Stimmt, da war was mit Hasutürgeschäften und anderen Sachen solcher Art..., ist mir glatt entfallen.
Aber: Ich hab ja mit Gravis einen stinknormalen Kaufvertrag und laut dem, sollte die Sache ja fehlerfrei sein. Pixelfehler ist ja nicht mangelfrei, also könnte ich Nachbesserung verlangen. *Hobbyjurist spiel*

Ich zitier mich mal eben selbst, da ich den Beitrag noch etwas abgeändert hab. ;)
 
Ich zitier mich mal eben selbst, da ich den Beitrag noch etwas abgeändert hab. ;)

Bei Pixelfehlern gibt es eine Klassifizierung (musst mal googlen, wie sich das genau schimpft). Diese Norm sagt aus, wie viele Pixelfehler hinnehmbar sind, eh das Gerät getauscht bzw. repariert werden muss.

Aber wir können noch ewig darüber diskutieren; ruf einfach morgen an, die sagen Dir dann genau, was Phase ist! ;)
 
Danke, ich werd mal danach suchen.
Dann die allgemeinere Frage zu dem Thema: Wie häufig kommen Pixelfehler, aus euren eigenen Erfahrung, vor?
 
Ich hatte mit all meinen Macs bisher immer Glück(?) und hatte bisher noch nie einen; zumindest habe ich noch nie einen entdeckt.
 
ich hab in meinen ganzen tft-jahren und in der uni, erst einen pixelfehler gesehen, ausgerechnet bei meinem eigenen externen monitor ;)
 
Ebay sieht auf mac anders aus!

Mitsicherheit falsches thread +g+ bitte um verschieben wenns falsch ist.

Hi, seit dem ich meine Macbook hab, fällt es mir auf, dass Ebay vollkommen anders aussieht, liegt es irgendwie daran, dass Safari bzw. Firefox auf Mac die ausgaben der Seite anders verwaltet? Finde es richtig richtig schei**e. Wenn man über Kategorien suchen will z.b. hat man nur die Hälfte, wenn überhaupt, die einem Angeboten wird. Kann ich da irgendwie umstellen dass es aussieht wie auf meiner XP Kiste?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Welches neu Leo-Software Update soll man jetzt eigendlich Instal.
Ich lese immer was von einen Combo usw.... ??

Gruß
 
Du sollst das installieren, was dir die Softwareaktualisierung anbietet. Wenn du dann irgendwann(vorausgesetzt es gab in der Zwischenzeit nicht allzuviele neue Update, wie Sicherheitsupdates oder oder Hardwareupdates) mal ein Problem mit dem System hast, z.B. unwissend eine wichtige Komponente gelöscht hast oder das System zickt herum, dann kann man, da die Softwareaktualisierung es ja nicht anbietet, nochmals das sogenannte Comboupdate installieren, denn mit dem wird dann das System wieder "geheilt"(am Bestem macht man das Update dann im SafeModus, da dort eventl. störrende Systemerweiterungen nicht geladen werden). Ausserdem eignet sich das Combo auch perfekt für Leute ohne DSL, die können das update an einen schnellen Rechnerzugang laden und so auf ihren Rechner bringen.
Hast du keine Probleme mit dem Rechner reicht das Update über die Softwareaktualisierung, denn es enthält nur alle Daten die deinem Rechner fehlen, daher gibt es auch so unterschiedliche Größen des Updates, so war das 10.5.3 bei meinem iMac 198MB schwer, auf meinem PB aber 420MB groß.

PS. es steht dir natürlich auch frei gleich das Combo, falls vorhanden, zu installieren, schaden tut es nicht.
 
@bernie313
Gut danke, also mache ich erst mal das ganz normale und nicht das Comboupdate.
Comboupdate nur bei Problemen.....

Gruß
 
Word

Eine Frage zu Seitenzahlen in Word: Ich habe ein Deckblatt, ein Inhaltsverzeichnis (jeweils eine Seite) und ich will dass die 3. Seite (also der Text) mit der Seite 1 beginnt.

Wie bekomm ich das hin?! Seitenumbruch usw., in der Fußzeile kann ich nicht auf "wie vorherige" klicken...

Kann mich jetzt auch nicht Stundenlang damit beschäftigen.. Muss die Arbeit nämlich heute abgeben..

Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,6 KB · Aufrufe: 82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten