Der AMIGA Emulations Thread

Das würde mich auch mal interessieren.
 
nope, ich habe es aber auch nicht mehr versucht und bleibe bei der xbox-variante ...
 
Manche Spiele zu schnell oder e-uae friert ein

Hi Leutz.

Ich habe gestern den Tag damit verbracht mir AmigaOS 3.9 auf meinem e-uae zu installieren. Klappt auch alles dufte. Der Picasso-Treiber klappt auch und ich kann sämtliche Auflösungen in 16,7 Mil. Farben fahren. Als CPU Emulier ich einen 68040. MIt dem 68060 laufen einige Games nicht. Emu-Geschwindigkeit steht auf Max. "Kompatibel" ist angehakt aber "Genauigkeit" nicht. Das hängt damit zusammen (und damit kommen wir schon zu meinem Problem) das mir die Workbench nach ein paar Sekunden einfriert wenn ich "Genauigkeit" angehakt habe. Aber auch nur dann wenn ich mit in den Picasso-Screen-Modes befinden. In normalen Standardauflösungen wie 640x256 is alles tutti. Aber so eine niedrige Auflösung grenzt schon fast an Körperverletzung.

Das zweite Problem was ich habe bezieht sich auf den Speed so mancher Games. Da ich die Option "Genauigkeit" ja abgehakt habe laufen einige Spiele viel zu schnell. (Test Drive II) z.b. Gibt es ein Tool für den Amiga was den richtigen Takt für das Game synct? Ich nutze hier WHDLoad, aber dort konnte ich leider keine solche Option finden um die Games gescheit zu syncen.

Da ich jetzt aber keine Lust habe auf die Picasso-Modi zu verzichten wüsste ich gerne obs da eine Möglichkeit gibt.

Benutze die letzte Version von euae. Diese WIP4 da. Anbei noch nen kleiner Screenshot von AmigaOS3.9 für alle die es interessiert. :))

f_Bild11m_ed9bee6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz.

Ich habe gestern den Tag damit verbracht mir AmigaOS 3.9 auf meinem e-uae zu installieren.

Klingt ja eigentlich ganz gut!

Welches MacOs haste denn? Schon den Leopard? Intel-Prozessor scheinst Du ja zu haben.

Habe den EUAE einmal gestartet, lief aber nicht wirklich ....
 
Ich hab 10.5. Ja ich habe nen Intel. Und mit der JIT-Funktion rennt der wie Sau. :D

Wenns jetzt noch nen Amigaemulator der PPC emuliert geben würde, könnte ich das neue AmigaOS 4 auch mal direkt testen.
 
Ja HiToro habe ich zum komfortablen confen benutzt ....
 
Es gibt eine inoffizielle eUAE Intel Version, die auch wunderbar auf dem Leopard rennt. Einfach mal nach googlen, ist nen bissel schweierig zu finden.

Zusammen mit dem AmigaSYS3 Packet hat man ne richtig gute Workbench...
 
das weckt ja richtig nostalgische Gefühle. :cool:
 
Kannse mal sagen ... die guten alten Zeiten. :cool: Hab mir auch extra mal son Competiton Pro als USB-Version zugelegt. Mit USB-Overdrive kann mans dann 1a für den Emulator verwenden. Und hier nen Link wo man wohl ganz legal nen paar Keyfiles für damals kommerzielle Programme bekommt:

http://www.fatcat.vispa.com/keyring/
 
Also ich bekomme auch auf einem MBP C2D keine gescheite Emulation hin, der Sound stockt ständig. Zum Glück habe ich hier noch zwei oregenoohl Kisten rumstehen.
 
Mit der JIT-Funktion sollte es aber schon sauber laufen eigentlich. Hmm.
 
Was sich dahinter verbirgt kann ich nicht sagen. Auf jeden fall ists sehr effizient. :D
 
Was sich dahinter verbirgt kann ich nicht sagen. Auf jeden fall ists sehr effizient. :D
Ich meinte... ist das ein Feature der intel-E-UAE-Version oder muss ich da noch irgendwo einen Schalter umlegen?
 
Ist ein feature von Intel euae. Musst du in der Config aber auch anhaken. Sonst nutzt er JIT nicht. Ich hoffe du hast die aktuellste Version von Hi-Toro? Wenn du ne zu alte hast ist da keine JIT Option zum anhaken mit drin.
 
Ist ein feature von Intel euae. Musst du in der Config aber auch anhaken. Sonst nutzt er JIT nicht. Ich hoffe du hast die aktuellste Version von Hi-Toro? Wenn du ne zu alte hast ist da keine JIT Option zum anhaken mit drin.
Also eine JIT-Option finde ich in Hi-Toro 0.5.0 nicht. Lediglich unter "Chipsatz" etwas wie "intel TSC eingeschaltet"?

EDIT: Oha, mit Open-GL-Ausgabe habe ich keine Sound-Aussetzer mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte Amiga-Maustaste unter E-UAE?

Also wenn man wie ich eine Eintasten-Maus am Mac hat, wie erreiche ich die die Funktion der rechten Amiga-Maustaste...?

Vielen Dank für die Info im Vorraus.

Gruß, Frank.
 
Kann mir jemand sagen wie man aus dem Fullscreenmodus von UAE wieder auf den Mac-schreibtisch zurückkommt?

Vielen Dank & viele Grüße, Frank.
 
Zurück
Oben Unten