Gesellschaft Der 11. September - Was geschah wirklich?

Hi wie komme ich an den film ran?
Danke und gruss thomas
 
@Franken: Das waren keine "normalen" Selbstmordattentäter denen man eine Bombe in einem Rucksack in die Hand gedrückt hat und gesagt hat, spreng dich dort in die Luft. Die Attentäter wurden mit Sicherheit sorgfältig ausgewählt und mit jahrelangem Training auf das ganze vorbereitet. Und natürlich gehört zu einem solchen Training auch dazu, dass man sie psychisch soweit vorbereitet und auf Tauglichkeit prüft, dass sichergestellt ist, dass da niemand einen Rückzieher macht.
Ein Inside-Job halte ich jedoch für ausgeschlossen, denn dazu bräuchte es tausende Eingeweihte, denen es egal ist, dass sie da tausende Landsleute umbringen bzw. umgebracht haben. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass alle dem psychischen Druck standhalten.
Unfähigkeit mag man den Geheimdiensten vielleicht vorwerfen können, aber ich glaube nicht, dass der Geheimdienst von den Plänen so viel wusste, dass sie das hätten verhindern können. Hinterher im Lichte des Geschehenen hätte man sicherlich die ein oder andere Information anders interpretieren können, aber im Vorfeld aus der Unzahl an (unvollständigen) Informationen die richtigen Schlüsse zu ziehen, ist nunmal sehr schwierig und hat auch viel mit Glück zu tun.

Na, was du nicht alles sicher glaubst und natürlich alles weißt.
Soviel glaub und weiß ich nicht mal. :cool:

Aber Du scheinst ja die besten Beziehungen zu islamischen Terroristen und deren Ausbildern sowie
den US Geheimdiensten zu haben.

Wow. Respekt.
 
Gut geschultes Sicherheitspersonal und ein paar ordentliche Metalldetektoren hätte 9/11 verhindert. Lasst Euch doch nicht mit der Begründung für Homeland Security und den Patriot Act verarschen. ;)

Die VTler finde ich ja eher unterhaltsam, die politischen Folgen der Terrorpanik nach den Anschlägen in den USA, Spanien und England sind dagegen zum Kotzen. Nie hat ein Verbrechen die Sinnlosigkeit von (Video-)Überwachung als Alternative zu geschultem Security-Personal gezeigt, wie es der 11. September tat. Trotzdem wurden die Überwachungssysteme und die dazu gehörigen Behörden noch verstärkt, während für die klassische Polizei- und Bewachungsarbeit immer weniger Mittel bereitgestellt werden. Die Folge ist, wie Bruce Schneier es so treffend formulierte, dass die NSA versucht die Nadel im Heuhaufen zu finden, während sie gleichzeitig immer mehr Heu auf den Haufen wirft.

Leider ist es überall das gleiche: Etwas geht schief und die Politiker fühlen sich zu Aktivität genötigt, wo ruhige Analyse wesentlich hilfreicher wäre. Was folgt sind neue Gesetze und Behörden, wo in den meisten Fällen die Anwendung der bestehenden Gesetze und eine bessere Ausstattung der bestehenden Behörden völlig ausreichend wäre. Leider verlangt auch die Öffentlichkeit allzu oft diese Aktivität anstatt der ruhigen Analyse…

:clap:
 
@Franken: Oh man, du wirst mir sicher zustimmen, dass man einen solchen Anschlag nicht an einem Nachmittag plant und dann am nächsten Tag gleich in die Tat umsetzt. Dafür haben sich die Terroristen Monate/Jahre vorbereitet. Dass da ein "psychischen Training" genauso zugehört sollte klar sein, schließlich soll so ein Terrorist bei der Durchführung einen möglichst klaren Kopf haben, um möglichst keine Fehler zu machen, Zweifel oder Nervosität wären da nur hinderlich.
Zu den Eingeweihten: Das ist reine Statistik. Wenn du viele Eingeweihte hast, ist die Chance recht groß, dass mindestens einer davon auspackt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter aus dieser Gruppe auspackt, recht gering ist. Dann kommt noch hinzu, dass viele Menschen ein Problem damit haben dürfen, eigene Landsmänner zu töten.
Zu den Geheimdiensten: Auch nach 9/11 gibt es noch Terroranschläge, auch auf US-amerikanischem Boden, und den ermittelnden Geheimdiensten ist es nicht gelungen diese im Vorfeld zu verhindern. Selbst wenn die nötigen Daten alle vorhanden sind, muss man diese Daten auch erst einmal korrekt in Beziehung setzen, um daraus die richtigen Schlüsse ziehe zu können. Das wird mit mehr Daten nicht unbedingt einfacher. Denn dann hat man zwar mehr Nadeln im Heuhaufen, aber auch einen viel größeren Heuhaufen. Es ist daher nicht selbstverständlich, dass ein Geheimdienst wie NSA, CIA und Co von dem Abschlagsplan wusste und den Anschlag einfach nur nicht verhindert haben. Wenn du gegenteilige Beweise hast, immer her damit, aber ohne Beweise wirst du vor keinem Gericht der Welt besonders weit kommen. Ich bin dafür, es hier ebenso zu handhaben.
 
Zu den Eingeweihten: Das ist reine Statistik. Wenn du viele Eingeweihte hast, ist die Chance recht groß, dass mindestens einer davon auspackt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter aus dieser Gruppe auspackt, recht gering ist. Dann kommt noch hinzu, dass viele Menschen ein Problem damit haben dürfen, eigene Landsmänner zu töten.

Möglicherweise hat es sich noch nicht ganz herumgesprochen, dass am bewussten Tag umfangreiche Militärmanöver mit dem Szenario "Flugzeugentführung durch Terroristen" durchgeführt wurden. Attentätern mit Insiderwissen wäre es ein Leichtes gewesen, ein solches Szenario zu kapern und für eigene Zwecke umzufunktionieren. Davon abgesehen gibt es bei jedem Verbrechen Mitwisser, die von den Verantwortlichen nur über das ins Bild gesetzt werden, was sie wissen sollen. Zeig mir mal einen Drogenkurier, der seine Bosse ans Messer geliefert hat.
 
Möglicherweise hat es sich noch nicht ganz herumgesprochen, dass am bewussten Tag umfangreiche Militärmanöver mit dem Szenario "Flugzeugentführung durch Terroristen" durchgeführt wurden. Attentätern mit Insiderwissen wäre es ein Leichtes gewesen, ein solches Szenario zu kapern und für eigene Zwecke umzufunktionieren.

Und wenn dabei etwas Merkwürdiges/Unplanmäßiges (wie eine echte Flugzeugentführung) stattgefunden hätte wäre das keinem Teilnehmer oder keinem Beobachter im Kontrollstand aufgefallen?

Davon abgesehen gibt es bei jedem Verbrechen Mitwisser, die von den Verantwortlichen nur über das ins Bild gesetzt werden, was sie wissen sollen. Zeig mir mal einen Drogenkurier, der seine Bosse ans Messer geliefert hat.

Auch ein nur partiell eingeweihter US-amerikanischer Soldat/Agent würde Gewissensbisse bekommen, wenn er vermutet direkt oder indirekt an der Ermordung von 3000 Mitbürgern beteiligt gewesen zu sein.
 
Und wenn dabei etwas Merkwürdiges/Unplanmäßiges (wie eine echte Flugzeugentführung) stattgefunden hätte wäre das keinem Teilnehmer oder keinem Beobachter im Kontrollstand aufgefallen?

Ist aufgefallen. Ein beteiligter Fluglotse soll sogar gefragt haben: Ist das jetzt real oder eine Übung?



Auch ein nur partiell eingeweihter US-amerikanischer Soldat/Agent würde Gewissensbisse bekommen, wenn er vermutet direkt oder indirekt an der Ermordung von 3000 Mitbürgern beteiligt gewesen zu sein.

Ist passiert. Mindestens 1 Whistlblower, der seinen Dienst quittierte, hat seine Gewissensbisse kundgetan.

Frage zurück: Wie reagiert die Öffentlichkeit auf solch einen Fall?
 
Möglicherweise hat es sich noch nicht ganz herumgesprochen, dass am bewussten Tag umfangreiche Militärmanöver mit dem Szenario "Flugzeugentführung durch Terroristen" durchgeführt wurden. Attentätern mit Insiderwissen wäre es ein Leichtes gewesen, ein solches Szenario zu kapern und für eigene Zwecke umzufunktionieren.
Öhm... und wer sagt, dass nicht Terroristen eben gezielt solch einen Tag aussuchen um ihn bzw. entstehende Verwirrung auszunutzen? Wieso müssen es die Geheimdienste mit einer fingierten Militärübung sein?
 
Öhm... und wer sagt, dass nicht Terroristen eben gezielt solch einen Tag aussuchen um ihn bzw. entstehende Verwirrung auszunutzen? Wieso müssen es die Geheimdienste mit einer fingierten Militärübung sein?

So ein Tag ist natürlich ideal. Allerdings: woher wissen die Terroristen, wann genau solche Übungen geplant sind?
(Eine Regierungsorganisation / ein Geheimdienst usw. bezieht diese Infos direkt von der Air Force.)
 
Also so rückblickend betrachtet hab ich das subjektive Gefühl als kämen leaks bei irgendwelchen US Behörden deutlich häufiger als unter Terroristen vor.
 
Möglicherweise hat es sich noch nicht ganz herumgesprochen, dass am bewussten Tag umfangreiche Militärmanöver mit dem Szenario "Flugzeugentführung durch Terroristen" durchgeführt wurden. Attentätern mit Insiderwissen wäre es ein Leichtes gewesen, ein solches Szenario zu kapern und für eigene Zwecke umzufunktionieren.

Und wie genau soll das abgelaufen sein?
 
hab ich grad per Zufall gefunden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Boden wird bereitet für ein neues 9/11

1.September 2015: Der ehemalige US-Vizepräsident unter George Bush, Dick Cheney hat zum wiederholten Mal öffentlich vor einem neuen 9/11 gewarnt. Die von ihm gemachten Aussagen klingen wie die Warnung eines Wissenden, angesichts der vielen Berichte über anstehende große Umwälzungen, die für den September 2015 nicht nur in der Finanzwelt erwartet werden.
In dem Interview warnt er vor einem neuen Angriff auf dem Boden der USA, der womöglich mit biologischen, chemischen oder gar nuklearen Waffen ausgeführt wird und hält zugleich an der Mähr von den Teppichmesser-Terroristen von 2001 fest.

 
#schaffdireinlebenan

(Just my 2 Cent)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Hallo erstmal, da bin ich wieder!

So, zu Andy W: Meinst Du mit den "großen Umwälzungen":
  • 13. September: Finanzsektor wird runtergefahren
  • 28. September: letzte Mondfinsternis zum Tabernakelfest
  • ~ Operation Jade Helm in den USA als Beginn der Kataklysmen
  • ~ Eliten werden sich auf die bestehenden Marsbasen zurückziehen.
  • ~ Kataklysmen : durch mikro-atomare Bomben und HAARP verursachte Flut an der US Ostküste (Flut von NY)
  • ~ Kataklysmen: Beben zur Abspaltung des St.Andreas Graben (Californien)
  • ~ Kataklysmen: Erruption des Hot-Spot Vulkan im Yellowstone-National-Park (3 Tage Finsternis)
  • ~ Sonnenerruption und weltweiter EMP (Elektromagnetische Impuls).
  • ~ Ausschlatung des Lugano www (666), Meteoriteneinschlag
  • ~ Kataklysmen: CERN - Versuch ein schwarzes Loch zu erzeugen und/oder ein Dimensionstor zu öffnen um die Annunaki Ankunft zu ermöglichen (Ankunft des Messiah, falche Prophet, Götterniederkunft, blue beam, Alien Invasion)
  • Ausrufung der totalen Überwachung, Verchippung und NWO, um die Außerirdischen von den Erdlingen unterscheiden zu können.
Wenn bis zum 1. Oktober nichts davon passiert ist, würdest Du das Geschwurbel dann noch mal überdenken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealScotty und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten