Gesellschaft Der 11. September - Was geschah wirklich?

Ah! Also haben die Amerikaner 100 Milliarden investiert weil ihnen das Öl ausgeht und dann hat leider ein Stammesrat gegen die Pipeline entschieden und die Amerikaner haben dann "o.k." gesagt und es gelassen! Jetzt versteh ich.... manchmal ist man auch richtig blockiert :crack:

Gib doch mal bei einer Suchmaschine Deiner Wahl den Begriff "Afghanische Pipeline" ein.
Da kommen dann genug Links, bei denen Du das nachlesen kannst.
Es waren durchaus massiv amerikanische Interessen im Spiel.
 
@MmeBezier das spielt doch keine Rolle! Denk doch mal rein wirtschaftlich! Wenn Du etwas haben willst für das Du einen dreistelligen Milliardenbetrag in die Hand nehmen würdest, würdest Du dabei solche Unwägbarkeiten in Kauf nehmen und vielleicht scheitern? Oder würdest Du nicht zum Schmieren der Entscheider eine weitere Milliarde drauflegen? Es ist doch völlig aberwitzig zu glauben, dass solche Beträge in die Hand genommen werden und man ein Scheitern als Option akzeptiert.
 
Und was ist dann mit dem Flugzeug und seinen Passagieren passiert? Weggezaubert?

Flugzeug weg, Trümmer weg, Passagiere weg ... alles weg.

Aber fand man in NY nicht einen noch lesbaren Pass oder ein Personalokument eines Entführers auf dem Boden? Ausgerechnet.
 
Flugzeug weg, Trümmer weg, Passagiere weg ... alles weg.

Aber fand man in NY nicht einen noch lesbaren Pass oder ein Personalokument eines Entführers auf dem Boden? Ausgerechnet.

Ja, das einzige Teil, dass wie ein Wunder nicht verbrannt ist.
 
Ich finde es verrückt, das dieses Ereignis immer noch so viele Fragen aufwirft, die scheinbar (?) unbeantwortet sind.
 
Ich finde es verrückt, das dieses Ereignis immer noch so viele Fragen aufwirft, die scheinbar (?) unbeantwortet sind.

Das ist völlig normal! Es ist in kürzester Zeit ( außer für die Täter die hatten mehr Zeit) so viel passiert, dass sich für die wahrnehmende Weltbevölkerung so viel Fragen stellen. Dabei sind auch Dinge passiert die unmöglich erscheinen, unwahrscheinlich sind, nicht transparent sind ...
Da das Interesse groß ist, sind die Fragen teils sehr detailliert und lassen sich oft nur ungenügend oder gar nicht beantworten. Das ist genau der Boden auf dem VT hervorragend gedeit.
 
Da das Interesse groß ist, sind die Fragen teils sehr detailliert und lassen sich oft nur ungenügend oder gar nicht beantworten. Das ist genau der Boden auf dem VT hervorragend gedeit.

Genau. So sehe ich das auch. Manchmal werden auch Fragen gestellt, auf die ich zB. gar nicht gekommen werde. Wie in dem oben zitierten Video. Da wird erläutert, das manche Überwachungskamera-Bilder nicht "freigegeben" wurden. (Pentagon-Fall) Als interessierter, aber nicht tagelang forschender Mensch _muss_ ich mich quasi automatisch fragen: "Oh ja! Die würde ich doch gern mal sehen! Was verheimlichen die denn da?" Solche Fragen sind schon perfide - weil eben eine mögliche rationale Antwort nicht mitgeliefert wird.
 
@wegus: was ist die Erklärung dafür, dass es keine Flugzeugtrümmer gibt?
Ich weiß es nicht. Du?

Es ist einfach unmöglich, dass von einem Verkehrsflugzeug, dass auf einem freien Feld plötzlich nix mehr da ist.
Hast du dazu eine wissenschaftliche Quelle oder glaubst du das?

Das was du da versuchst, nennt man Argumentum ad ignorantiam und ist ein Fehlschluss. Ein psychologisch sinnvoller, aber es ist ein Fehlschluss.

Und dann der Einsturz des dritten Gebäudes.
Nachrichtensender haben den Einsturz gemeldet, da stand das Bürohaus noch.
Ich sage: Das war ein Irrtum in der Hektik. Was meinst du?

Vorher bringe ich aber zum Nachdenken mal Ockham's Razor ins Spiel:
Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
 
...für andere sieht das Teil aus, wie für die Pressefotografen hingeschmissen...:d
So kann man das formulieren. Mit "Fotograph hat sich extra so hingestellt" hört sich die Sache nur plötzlich nicht mehr so verschwörerisch an, mit dennoch gleichem Ergebnis: dem Foto so wie es ist.

Es gibt dazu eine reihe Interviews mit Experten aus der Baubranche. Alle sagen: dieses Haus wurde gezielt gesprengt.
Daran gibt es ein Problem. Recht unmittelbar nach dem Ereignis haben mir nämlich auch zahlreiche Experten der Baubranche versichern wollen, dass die großen Türme nur gesprengt werden konnten, nichts anderes. Kurz darauf "merkte" man dann, dass Kerosinfeuer ganz dezent heißer sind, als der normale Bürobrand, den all so viele Leute immer als Referenz anführen/angeführt haben.
Seitdem frage ich mich ernsthaft was ich von all den Experten halten soll, die mir immer wieder versuchen zu sagen, wie xy ja gar nicht anders hätte passieren können.
 
[...] Manchmal werden auch Fragen gestellt, auf die ich zB. gar nicht gekommen werde. Wie in dem oben zitierten Video. Da wird erläutert, das manche Überwachungskamera-Bilder nicht "freigegeben" wurden. (Pentagon-Fall) Als interessierter, aber nicht tagelang forschender Mensch _muss_ ich mich quasi automatisch fragen: "Oh ja! Die würde ich doch gern mal sehen! Was verheimlichen die denn da?" Solche Fragen sind schon perfide - weil eben eine mögliche rationale Antwort nicht mitgeliefert wird.

In Russland wäre das nicht passiert. Tausende Dashcams in den Autos hätten eine detaillierte 3D-Rekonstruktion ermöglicht. :D

Aber dass es kein einziges Video gibt, das ein in Richtung Pentagon fliegendes Verkehrsflugzeug (auch in etwas größerer Entfernung) zeigt, ist ... merkwürdig.
 
… Kurz darauf "merkte" man dann, dass Kerosinfeuer ganz dezent heißer sind, als der normale Bürobrand, den all so viele Leute immer als Referenz anführen/angeführt haben.
Seitdem frage ich mich ernsthaft was ich von all den Experten halten soll, die mir immer wieder versuchen zu sagen, wie xy ja gar nicht anders hätte passieren können.

Mag sein, aber es handelt sich bei den Gebäuden um Stahlbeton Konstruktionen.

Zu @saugkraft.
Eine Boing sürzt über einem freien Feld ab. Es gibt nichts anderes zu sehen als einen Krater.
Das ist meine wissenschaftliche Erkenntnis, dass dort eben keine Boing abgestürzt sein kann.

@all: auch ich weiß nicht, was da passiert ist. Fakt ist aber, dass die offizielle Darstellung genaus eine Verschwöhrungstheorie ist wie alles andere eben auch. Denn, es gibt eben die Physik und die Chemie und auf grundlage deren diese Dinge so wie in der offiziellen Darstellung erklärt, nicht stattfinden haben können.

So ganz simple Sachen, wie der Zeitablauf:
Nachrichtensender verbreiten die Nachricht um Zeit x, dass der dritte Büroturm eingestürzt ist. Allerdings stand Gebäude 7 zur Zeit x noch.
Im Gebäude 7 brennen mehrere Räume auf einem Stockwerk. Dies kann man sehen. Und dann plötzlich ohne Einwirkung von außen, fällt das ganze Gebäude
in sich zusammen, symetrisch exakt.
und und und und

Es muss ja nicht nur die zwei maximal Erklärungen geben: AlQuaida – vorgetäuschter Anschlag der Geheimdienste.
Eine Möglichkeit wäre: Terroristen entführen die Flugzeuge.
Die Abwehr entschließt sich die Flieger vom Himmel zu holen, schickt Rakten los und die treffen eben nicht die Flugzeuge.
 
Würdest Du bitte aufhören, Dich auf Wissenschaft zu berufen, wenn es sich um eine nur für Dich logische Schlussfolgerung handelt, deren Grundannahme Du selbst aufgestellt hast?
Es ja beispielsweise ungefähr zwei Jahre gedauert, bis einigen "Vollprofis" aufgefallen ist, wie sich Stahl unter Hitze verhält. Vorher stand für sie "wissenschaftlich" fest, dass sich die Festigkeit erst am Schmelzpunkt verändert, das Feuer war etwas weniger heiß, also KÖNNTE die Konstruktion gar nicht nachgeben…
Mittstelstufenphysik. :rolleyes:
 
Würdest Du bitte aufhören, Dich auf Wissenschaft zu berufen, wenn es sich um eine nur für Dich logische Schlussfolgerung handelt, deren Grundannahme Du selbst aufgestellt hast?
Es ja beispielsweise ungefähr zwei Jahre gedauert, bis einigen "Vollprofis" aufgefallen ist, wie sich Stahl unter Hitze verhält. Vorher stand für sie "wissenschaftlich" fest, dass sich die Festigkeit erst am Schmelzpunkt verändert, das Feuer war etwas weniger heiß, also KÖNNTE die Konstruktion gar nicht nachgeben…
Mittstelstufenphysik. :rolleyes:

î genau das meine ich.
Erst sagen mir alle Experten das kann so gar nicht sein, danach macht man ein paar Tests und spontan werden alle still. Ist aber kein Problem, man holt sich einfach die nächste Sache, an der man wieder "Experte" spielen kann!
 
Bei Gebäude 7 brannte es aber nur ein ein paar Räumen auf einem Stockwerk und nicht das ganze Gebäude.
Und dann stürzte das ganze Gebäude zusammen.

Für diese Zusammenhänge brauche ich nicht die Wissenschaft zu bemühen.
 
Bei den Aufnahmen willst du sicher zwischen Flugzeug und Rakete unterscheiden können? Respekt.
Erster Comment ist auch gut:
the person who took this had access to a helicopter, but they decided to use a camera that cost 10 bucks going by the quality of the image- yeah righto.

Für diese Zusammenhänge brauche ich nicht die Wissenschaft zu bemühen.
...wieso nicht?
 
Bei den Aufnahmen willst du sicher zwischen Flugzeug und Rakete unterscheiden können? Respekt.
Erster Comment ist auch gut:



...wieso nicht?

Weil da das normale Denken durchaus ausreicht. :clap:

@Fleetwood: Danke, das kannte ich noch nicht.
Auch hier, ab Minute 2:16 - das soll durch eine Brand im Gebäude ausgelöst worden sein - mit oder ohne Kerosin - niemals.
 
Zurück
Oben Unten