dekoprofis oder innenarchitekt hier?

Feli schrieb:
...schäm dich sagt die Mutter in mir :mad:
Ach so der andere Fred...
Ich kann kein Multitasking, ich bin keine Frau.


:heul: Ich wurde missverstanden!

Ich meinte:

a) Kinder sind ein Wunder, nicht mehr und nicht weniger. Als hauptamtlicher Kindergroßzieher zweier Prachtexemplare (IMHO) bin ich dieser festen Überzeugung.

b)um die größtmögliche Unwahrscheinlichkeit darzustellen - damit das mit dem "Kinder sind Wunder" richtig rüberkommt, habe ich den Vergleich "nicht, dass..." denn wer eure Bilder anschaut, sieht doch sofort, woher der kleine seine Hübschheit:) hat.

*zuKreuzekriech*

Es ist also überhaupt kein Wunder, dass du so einen hübschen Sohnemann hast - das wollte ich ausdrücken, deswegen das nicht.
*ächz* Manchmal ist es wirklich schwer, einfach das zu sagen, was man sagen will... :shame:


ergebenst,;)
animalchin
 
Ja, vor allem :hamma: ...

Friede unter den Elternteilen?

:)
 
animalchin schrieb:
:kopfkratz
Hö? Ich meinte doch

fallens Treterchen :D

Gleich gibt es die OT-Warnlampe von Dr. jur. Hoek :teeth:


Schnell was zum Thema: peppermint, nicht das nicht-glänzen beim geölten Parkett ist entscheidend, sondern dass das Holz danach endlich wie solches aussieht und sich auch so anfühlt! :)

aniamlchin

achso. ja ich möchte das holzfeeling am barfuss haben. stimmt. so lackiert fühlt es sich einfach nach lack an. also komm ich um abschleifen nicht herum. wie kann ich denn sichergehen nicht zuviel abzuschleifen? reicht 0,5mm? der arme boden
 
peppermint schrieb:
achso. ja ich möchte das holzfeeling am barfuss haben. stimmt. so lackiert fühlt es sich einfach nach lack an. also komm ich um abschleifen nicht herum. wie kann ich denn sichergehen nicht zuviel abzuschleifen? reicht 0,5mm? der arme boden :blabla: :nervi: :kopfkratz


Geölt sieht viel besser aus, keine Frage, ist aber auch empfindlicher und pflegeintensiver.
Falls es eine Mietwohnung ist, würde ich das aber auf jeden Fall noch mit dem Vermieter besprechen. Nicht daß der hinterher noch Streß macht. Vielleicht beteiligt er sich ja sogar an den Kosten.
 
peppermint schrieb:
achso. ja ich möchte das holzfeeling am barfuss haben. stimmt. so lackiert fühlt es sich einfach nach lack an. also komm ich um abschleifen nicht herum. wie kann ich denn sichergehen nicht zuviel abzuschleifen? reicht 0,5mm? der arme boden :blabla: :nervi: :kopfkratz
nee, da müsste es schon fast ein Millimeter sein. Sehr günstiges Fertigparkett hat nur 2-3 mm Nutzschicht, da wird das schon knapp. Besseres Fertigparkett hat zwischen 5 und 8 mm Nutzschicht (massives Holz), am besten ist derjenige mit Massivparkett dran, der kann über 1 cm wegschleifen - was über die Jahre verteilt ungefähr 150 Jahre vorhalten würde.:)
 
animalchin schrieb:
(..)Manchmal ist es wirklich schwer, einfach das zu sagen, was man sagen will... (..)
das kenn' ich auch, da waren aber verschiedene substanzen am werk :p
rob
 
back to living ;)

Wie heißen diese Aufsätze für Bohrmaschienen die keine Löcher bohren sondern Kreise? d:30mm

:girli: Feli
 
Feli schrieb:
back to living ;)

Wie heißen diese Aufsätze für Bohrmaschienen die keine Löcher bohren sondern Kreise? d:30mm

:girli: Feli

da gibt es:
Topfbohrer
Forstnerbohrer
Lochsäge
 
gibts ne möglichkeit alle verbraucher wie kaffekocher, TV, Mac, Festplatten, Licht etc. wenn man ins bett geht auf einmal vom netz zu trennen? da spart man sicher strom.
v.a. da ich gehört habe dass zb der kaffekocher usw im standby ganz schön saugt.

viell. eine funksteckdose die man vom bett aus ausknippsen kann?
 
Danke jürgen :)

@pepper
googel mal nach *Funksteckdosen*
Findest du aber in jedem Baumarkt oder auch inzwische bei Saturn & Co

Meißtens 3 *Dosen* und eine Fernbedienung, da man die ja aber auch vor ein Verlängerungskabel stecken kann ;)
 
peppermint schrieb:
gibts ne möglichkeit alle verbraucher wie kaffekocher, TV, Mac, Festplatten, Licht etc. wenn man ins bett geht auf einmal vom netz zu trennen? da spart man sicher strom.
v.a. da ich gehört habe dass zb der kaffekocher usw im standby ganz schön saugt.

viell. eine funksteckdose die man vom bett aus ausknippsen kann?

Funksteckdose wäre eine Möglichkeit, auch Zeitschaltuhr. Oder netzwerkgesteuerte Steckdosen - aber seehr teuer.
Die gute alte Methode wären die Steckdosenleisten mit Schalter, die man dann auf dem Weg ins Bett alle ausknipst.:)

Aber bitte den Mac immer runterfahren, bevor er stromlos gemacht wrd.;)


animalchin
 
Hat jemand nen Tip wie ich mir das dreckige abschleife ersparen kann?
Gibt es nicht so Zeugs was man draufpinselt und dann tut es den Rest?
Tut es das wirklich oder is das nur schmarn?

Z.B. Anschleif Gel von Molto
 
@pepper

Mir is da noch was ganz schnelles und wirklich total effektives eingefallen:
Hauptsicherung raus :hehehe:
 
Feli schrieb:
Hat jemand nen Tip wie ich mir das dreckige abschleife ersparen kann?
Gibt es nicht so Zeugs was man draufpinselt und dann tut es den Rest?
Tut es das wirklich oder is das nur schmarn?

Z.B. Anschleif Gel von Molto

Abschleifen von was, Feli? Parkett, Möbel, Tür?
Also an Türen, Fenstern und Möbelstücken funktioniert das einigermaßen - ist aber trotzdem auch 'ne Sauerei, nur eben ein Gematsche statt Gestaube. :(

Je nach Lackschicht und -art geht das Abbeizen sehr gut oder es erfordert Nacharbeit. Ich hab sogar mal die Kotflügel unseres Käfers damit entlackt.:D

Bei Parkett wäre ich allerdings skeptisch.



animalchin
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten