dekoprofis oder innenarchitekt hier?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hab gestern im TV folgenden still aufgenommen.
die wand links in der küche gefällt mir sehr gut.
so hätt ich gerne meine küche in der nächsten wohnung.


leider hab ich keinen blassen schimmer wie das geht,
ob das ne tapete ist, aufgepinselt oder beides?
sieht so auf alt gemacht aus. sehr schön... :D
so ein bild hätt ich auch gerne und so streifen auch,
und wenn man die frau noch gleich mitbestellen könnte...
 
Ach, sch**ss auf die Küche. Wer ist denn die Frau?! kopfkratz :)
 
hehe
#das is die neue chio werbung,
wo der halskrausen hund so kläfft und die zähne fletscht
 
Aaaah, Werbung, Ohren gehen hoch.
Als 'Werbungs-Sammler' habe ich diese natürlich auf der Platte: (~ 7MB, 720x544 px als DivX. Audio kommt, bei sichern unter...).
Vielleicht erkennst du darauf die Tapete besser?!
 
ah danke ich lads grad
 
Ist ein wenig schwer zu erkennen - es könnte eine Tapete sein, ich würde aber eher zu einer Schwammtechnik tendieren. Gibt inzwischen im Baumarkt schon Sets mit hellerer und dunklerer Farbe samt Schwamm oder speziellem Pinsel, um solche Effekte zu erzielen.
 
is das ein muster, so pflanzlich, jugendstil, oder nur marmorierter effekt? ich sehs so schlecht.
 
Gib mal bei GOOGLE "Marmorino" ein. Ist ne besondere Spachteltechnik, nich ganz billig aber ein klasse Effekt.

Die Firma die das vertreibt heißt "STO".



RP
 
etwas artverwandt, nochmal ne frage an Kunstgeschichtsprofis:

welche epoche ist das in der kunstgeschichte, also nach welchen möbeln oder welcher kunst muss man suchen wenn man sich so einrichten will?
 
Ich würde das in Richtung Jugendstil / Gründerzeit einordnen.
Bin allerdings *kein* Held in Geschichte...

Um welche Zeit spielt der Film - ist vielleicht so einfacher, das zu klären?!
 
Ist "Stolz und Vorurteil" nicht eher zur Zeit vom viktorianischen Stil?
Aber mal was anderes: Willst du irgendwas in deiner wohnung in so einem Stil haben? Besitzt du einen Palast wie Mr. Darcy? Ist das nicht ein bisschen kitschig??
 
leider hab ich keinen palastomat,
suche grad ne wohnung aus der gründerzeit.
aber ein paar solcher stücke in der wohnung wären toll, ja.
 
irgend ein model mit angeschweissten haaren, das is anscheinend jetz der trend, vom hals bis zum busen, der rest is ihr eigenes
 
peppermint schrieb:
etwas artverwandt, nochmal ne frage an Kunstgeschichtsprofis:

welche epoche ist das in der kunstgeschichte, also nach welchen möbeln oder welcher kunst muss man suchen wenn man sich so einrichten will?


Ich würde das mal in Richtung Klassizismus/Empire einordnen.
 
Florale, bzw. Vintagetapeten mit Ornamenten usw. sieht man auf jeder Interieur-Messe. Das ist fast schon wieder ausgelutscht.

Schwammtechnik: urks. Studentenbudencharme… nene.
 
und wenn Du neu baust, dann mach Dich mal schlau bzgl. Rotkalk-Putz!
Der ist zwar etwas teuer, aber soll sehr gesund sein. Kann viel Feuchtigkeit aufnehmen und z.B. nach Außen abführen.
Und: er kann entweder aussehen wie normaler Putz (glatt, rauh, wie man möchte) oder er kann sehr sehr sehr SEHR :D ansprechend verputzt und poliert werden um einen Marmor-Look zu erzeugen. Traumhaft!

...da tapeziert man dann natürlich nicht mehr drauf ;)
 
mal ne andere frage:

hab mal in der wohnung von 2 innenarchitekten eine küche gesehen, die eigentlich keine war:

sie bestand nur aus dem leerem raum und einem fahrbaren gefährt, das so metallische umkleidungsleisten hat an den ecken, sah aus wie ne Kombikochstelle für boote oder Caterings, ca. 2m breit und 2m hoch, 1m tief.

auf 4 rollen, inkl. herd, ofen, spüle und rückwand, alles aus rotbraunem holz mit metallleisten an allen ecken. sieht aus wie ein dj-flightcase oder musiker-flightcase, nur als küchenversion

wer kennt das? kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kennt ein forum für deko&innenarchitektur zum austauschen von Living Ideen?
 
Zurück
Oben Unten