.-Dateien von USB-Stick löschen

Klar, wenn ich versteckte Dateien nicht mehr anzeigen lassen würde, würden die beiden Ordner auch ausgeblendet. Aber ich hantiere immer wieder mit versteckten Ordnern und Dateien, daher soll die Option schon aktiviert bleiben. ;)

Mit 'hidden cleaner' geht's ja...
 
Hallo,

ich habe bisher immer erfolgreich Hidden Cleaner benutzt.
Habe den Stick jedes Mal über das Hidden Cleaner Icon im Dock ausgeworfen.
Somit habe ich diese nervigen Dateien und Windows nie gesehen.

Seit ich SnowLeopard drauf habe, funktioniert Hidden Cleaner bei mir nicht mehr.

Hat jemand das gleiche Problem und / oder ggf. eine Lösung?


Viele Grüße,
Marco
 
Hallo,

ich habe bisher immer erfolgreich Hidden Cleaner benutzt.
Habe den Stick jedes Mal über das Hidden Cleaner Icon im Dock ausgeworfen.
Somit habe ich diese nervigen Dateien und Windows nie gesehen.

Seit ich SnowLeopard drauf habe, funktioniert Hidden Cleaner bei mir nicht mehr.

Hat jemand das gleiche Problem und / oder ggf. eine Lösung?


Viele Grüße,
Marco
Versuche es doch einmal hier mit:
http://www.macupdate.com/info.php/id/19044/clean-up-non-mac-disks
Gruss
der eMac_man
 
Ich verwende dot_clean im Terminal. Das braucht keine extra Programme und lässt sich prima automatisieren
 
du packst dot_clean und umount in eine Automatoranweisung und führst diese nach dem Datenbefüllen des Sticks aus.

Gruß,
L.
 
Hallo,

ich habe bisher immer erfolgreich Hidden Cleaner benutzt.
Habe den Stick jedes Mal über das Hidden Cleaner Icon im Dock ausgeworfen.
Somit habe ich diese nervigen Dateien und Windows nie gesehen.

Seit ich SnowLeopard drauf habe, funktioniert Hidden Cleaner bei mir nicht mehr.

Hat jemand das gleiche Problem und / oder ggf. eine Lösung?


Viele Grüße,
Marco

Hidden Cleaner gibt es nun auch für 10.6 in der Version 2.0b1

http://www.macupdate.com/info.php/id/27416
 
Danke! Endlich kann ich wieder HiddenCleaner nutzen.
Das ist bei mir das einzige Tool welches funktioniert.

Clean up non mac disks funktionierte bei mir nicht richtig.

Viele Grüße,
Marco
 
So viele versteckte Dateien sinds doch gar nicht. Was legt OSX denn bei euch alles an? Bei mir sinds meist nur dieses .trashs, irgendwas von Spotlight und noch diese .DS-Store-Dinger. Vielleicht 4 versteckte Dateien, die er anlegt, mal eins mehr, mal eins weniger, die kann man doch ignorieren (zumal die ja nur auf der obersten Ebene erscheinen) :confused:

Windows macht sowas umgekehrt ja auch (glaube nennt sich da unter anderem thumbs oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon richtig, aber die Ordner können Daten enthalten z.B. .trashes und das löschen unter Windows nervt und es nervt auch die Dinger zu sehen wenn man sich auf dem Stick eine gewisse Ordnerstruktur aufgebaut hat.

Und ich möchte unter Windows auch nicht die versteckten Dateien ausblenden... somit ist solch ein Tool wie HiddenCleaner doch sehr sinnvoll.

Viele Grüße, Marco
 
Ich muss meine Aussage revidieren.

Das Tool HiddenCleaner funktioniert irgendwie doch nicht.
Wenn ich einen USB-Stick auswerfe, habe ich unter Windows immer noch diese ganzen ".trashes, etc."-Dateien.

Hat jemand einen Tipp oder ein Tool das WIRKLICH funktioniert?

Viele Grüße,
Marco
 
@marcoad
Ich habe HiddenCleaner gerade noch mal getestet. Bei mir funktioniert er problemlos. :noplan:
 
Nutze ich den vielleicht falsch?

Hab den Hiddencleaner im Ordner Programme verschoben und dann ins Dock gezogen.
Ich ziehe nun immer die USB-Laufwerke auf das Symbol im Dock und warte bis der Stick ausgeworfen wurde.
Stecke ich den nun an einen Windows-Rechner bei dem auch versteckte Dateien angezeigt werden, werden mir weiterhin die Ordner .Trash usw. angezeigt.
 
Hallo!

Gibt es noch ein Tool welches mir die .irgendwas-Dateien vom USB-Stick oder der externen Festplatte löscht bevor ich diese auswerfe?
Die altbekannten Tools wie Hiddencleaner und Clean Up non Mac Disks, etc. funktionieren bei mir unter Mountain Lion nicht mehr.

Bekomme immer folgende Fehlermeldung: https://img.skitch.com/20120830-n5pty251dh5fye6mp527qykik1.jpg
 
Hallo, für ML wird im App Store das kostenlose Tool "Clean my Drive" angeboten, es reinigt USB Sticks und SD Karten.
Gruß
 
So, habe "Clean my drive" und Cleandisk ausprobiert. Beide funktionieren super, wobei mir "Clean my drive" besser gefällt (Handhabung und Optik).
Bei Cleandisk wird immer das Dock neu gestartet - aber es funktioniert und hinterher ist das Doch auch wieder da.

Vielen Dank für eure Tipps! :)
 
Ich hänge mich hier mal an.

Mein Problem ist ein anderes.

Das mit den .Dateiname Dingern kenne ich ja, aber wenn ich videos auf einen USB-stick lege und diesen dann auf meiner DVBS2-PVR-Box anschauen will bekomme ich ._-Dateiname Dinger, die ich auch auf dem Mac nicht angezeigt bekomme wenn ich
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
killall Finder
im Terminal eingebe.

Was kann ich tun? Das Xoro Forum ist leider sehr feindselig und sagt, das liegt an meinem Scheiß Mac und hat mich an Mac-Foren weiterverlinkt, wo das, was ich oben ins Terminal eingegeben habe auch steht.
Außerdem gibt es ja einen UNTERSCHIED: unsichtbare vom Mac angelegte Dateien haben normalerweise immer das Format .name und die, die ich auf dem Xoro sehe sind ._name

vorher, PVR, nachher vor Xoro.png dazwischen Xoro.png vor Xoro.png
 

Anhänge

  • nach Xoro.png
    nach Xoro.png
    16,6 KB · Aufrufe: 74
hi..
habe hier BlueHarvest Installiert, funktioniert astrein, allerdings kostet das Tool etwas..

Gruss Franz..
 
Zurück
Oben Unten