Dateien und mails sortieren

Martin1959

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
10
Moin!
Manchmal scheitert man an den einfachsten Dingen! Ich komme einfach nicht drauf:
Warum wird die Sortierung von Dateien in einem Ordner immer auch auf alle anderen übernommen, sogar in den mail-Ordner?
Beispiel: Ich sortiere mails nach der Spalte "Eingang". Dann sind alle Ordner im Finder automatisch nach Erstellungsdatum sortiert. Wenn ich hier nun auf die Sortierung nach Namen umstelle, werden meine mails auch nach Namen sortiert.
Ich würde gerne als Standard haben, dass in allen Textordnern jeweils die Sortierung nach Name vorgegeben ist. In mail soll es immer die Sortierung nach Datum sein.
Dieser Standard soll jedes Mal wieder hergestellt werden, wenn ich mail oder finder öffne.

Danke für Hinweise

Martin
 
an sich erbt ein unterordner beim erstellen die einstellung des parent ordner...
und sollte sich dann eine andere einstellung auch so merken...

in den finder einstellungen kannst du ja auch ein default setzen...
 
Zurück
Oben Unten