Sortierung der E-Mails innerhalb des Postfachs Lokal

Oldy62

Aktives Mitglied
Ich habe einige Postfächer angelegt, um die E-Mail passend zu sortieren. Dazu habe ich innerhalb von Lokal weitere Postfächer / Ordner angelegt.angelegt.

Allerdings werden diese Postfächer / Ordner nicht in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Ich finde allerdings auch keine Möglichkeit, das so einzustellen.

Was übersehe ich?

Nachtrag: die Suchfunktion habe ich genutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Vielleicht übersiehst du, dass du die Postfächer/Ordner manuell verschieben kannst - mit der Maus anpacken und an die gewünschte Stelle ziehen.
So mache ich das zumindest.

Vielleicht übersiehst du, dass du die Postfächer/Ordner manuell verschieben kannst - mit der Maus anpacken und an die gewünschte Stelle ziehen.
So mache ich das zumindest.
Ja, das ist mir bekannt.
Die Frage aber ist, warum das nicht einstellbar ist?

Ja, das ist mir bekannt.
Tja, da fragst du den Falschen. Ich vermute, dass Apple das nicht vorgesehen hat ;)
Kann mich aber auch täuschen ...

Spekulative Antwort:
Weil eine Voreinstellung in diesem Sinne bei Postordnern im Allgemeinen und selbstangelegten im Besonderen nur selten per se sinnvoll ist. Gewöhnlich ist doch eine Anordnung nach Thema, Zweck oder Wichtigkeit und nicht nach Alphabet. Oder nach Dienstleister und als Unterordner nach Thema, Zweck oder Wichtigkeit. Und über diese persönlichen Bedürfnisse oder Notwendigkeiten kann kein Automatismus oder Generalismus wirken.
Bleibt also das Anlegen der Ordner, Benennen dieser – und letztlich Verschieben an den benötigten Ort.

Allerdings werden diese Postfächer / Ordner nicht in alphabetischer Reihenfolge angezeigt
Vom Thunderbird kommend hat mich das anfangs geärgert, da hatte ich die wichtigen Ordner, die ich oben haben wollte, mit einem Präfix versehen (a1,a2 ...).
Das bleibt mir in Mail erspart und inzwischen bevorzuge ich die Möglichkeit die Sortierung benutzerdefiniert regeln zu können.

Zurück
Oben Unten