Mailadressen in Apple Mail finden

Schmirki

Aktives Mitglied
Hey,

ich habe vorhin gesehen das ich das ganze fälschlicherweise im Mac Forum gepostet habe. Dabei besitze ich gar keinen Mac. :D
Daher dort auch noch niemand geantwortet hat, poste ich das nochmal hier.

Ich habe eigentlich schon immer das Problem, dass die Apple Mail App keine Mails anzeigt wenn ich über die Suche nach einem potenziellen Empfänger suche.
Beispiel: Ich möchte in der App eine neue Mail schreiben und tippe beim Empfänger „natuerlich…“ ein, dann zeigt er mir die Mailadresse nicht an. Obwohl ich schon mehrere Mails dahin geschickt habe. Wenn ich aber „info@natue…“ eingebe, zeigt er mir den Empfänger und die dazugehörigen Mails an.

Gleiches wenn ich eine bestimmte Mail suche. Wenn ich nicht die exakt richtige Mailadresse eingebe findet die App Nix.

Liegt es vielleicht daran das ich ein GMX Konto in Apple Mail nutze oder kann die App das grundsätzlich nicht.

Vielen Dank schon mal vorab.

Das dürfte nichts mit GMX zu tun haben, sondern vielmehr mit dem Such-Algorithmus. Offenbar wird nicht „Volltext“ gesucht sondern, wie du gemerkt hast, nach exakter Schreibweise.

Hmm ok das lässt sich mit Sicherheit auch nicht ändern oder? Wenn ich über die GMX App gehe und dort suche findet er das problemlos.

Schreibe ins Suchfeld mal to:info@natue…

😂 bei der Adresse weiß ich es ja jetzt. Aber das betrifft ja auch andere Mailadressen

Das gleiche bloß in grün, einfach to: oder from: oder cc: davor setzen und du kannst sie entsprechend finden und normalerweise sollte dir Mail schon vorschlagen nach dem Absender oder Empfänger zu suchen, wenn du eine E-Mail-Adresse im Suchfeld eingibst. (Meist Absender, aber dies kann leicht im Suchfeld geändert werden.)

Vielleicht hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich möchte eine Mail schreiben, tippe auf „An“ gebe dort „natuerl..“ ein und er findet die Mail Adresse nicht. Jetzt weiß ich aber das die „info@natuerl…“ heißt. Ich frage mich wieso die App die Adresse nicht auch findet wenn ich das „info@" weglasse? Er zeigt mir ja bei „Nat…“ auch sämtliche andere Empfänger an obwohl ich keinen davon in meine Kontakten gespeichert habe und an einige teilweise nur einmal eine Mail geschickt habe.

Dafür, dass sie dort erscheint, muss sie entweder im Adressbuch sein oder in den vorherigen Empfängern.

Wie gesagt, ich habe schon mehrfach mails dahin geschickt. Verstehe halt nicht warum nicht einfach alle Mailadressen angezeigt werden mit den Buchstaben..

Nach einem Teil STRING im lokalen Teil sowie der Domain sucht Apple Mail nicht. Auch nicht in web.de Dann wird es wohl in
gmx.de auch nicht funktionieren.

Zurück
Oben Unten