jteschner
Aktives Mitglied
Ich kann dir sagen wie ich das gemacht habe, als ich mein lokales Postfach auf dem Mac gelöscht hatte:Ich habe nochmals eine Verständnisfrage zu der verlinkten Anleitung:
Darin wird ja erklärt, das man Mail-ablage-Postfächer importieren wählen soll....
Dann soll man Time Machine Backup öffnen und den User Ordner öffnen....
Dann soll man die Library navigieren in dem der Mail Ordner liegt und diesen markieren.
- Doch wenn ich das mache, bin ich doch aus Mail raus
- Danach soll man zum immer noch geöffneten Fenster der Mail App mit dem Import gehen und dann "Fortfahren" klicken
Ich muss gestehen, das ich den Ablauf nicht nachvollziehen kann, denn das funktioniert so aus meiner Sicht überhaupt nicht.
Oder ich mache vermutlich etwas falsch oder übersehe Mals wieder etwas.
Kann das jemand genauer erklären, nur für den Fall des Falles.
Danke.
- Mail beendet
- im Finder zum angesprochenen Verzeichnis gewechselt ~/Library/Mail/V10/...
- hier dann mein lokales Postfach auf dem Mac identifiziert (ist ja etwas kryptisch durch die UUIDs..., aber geht, wenn man weiß welche Ordner darin waren/sind (oder man nutzt ein Tool dafür))
- TimeMachine geöffnet und das lokale Postfach von einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt
- im Finder dieses dann in einen anderen Ordner *verschoben* (zB bei mir "Downloads")
- dann Mail und darin dann den Import gestartet
- in Mail war dann unter "Import" mein Postfach mit den Mails wieder da
- dann nur noch die Struktur wieder hergestellt, denn ich wollte ja "Import" wieder loswerden