Dateien gelöscht

Nein sind alle weg...
Wie gesagt Stellar Phönix sucht alles
Und das wird einige Stunden beanspruchen
Könnt ihr mir wenn ich das BackUp habe später, den Code dafür geben?
 
Die Ordner sind IMMER Englisch, sie werden nur lokalisiert angezeigt - sieht man z.B. ganz gut im "Terminal".

Ich kann mich auch nur den Empfehlungen meiner Vorredner anschließen, wenn die Daten so wichtig sind, das die wiederhersgestellt werden müssen - dann ist entsprechende Vorsicht geboten! Mit jeder Dateioperation wird ein Wiederherstellen schwieriger.

Wenn du "nur mal sehen möchtest, was man wiederbekommt", dann kannst du das gerne auf der Platte machen.

Der richtige Weg wäre wie folgt:

  • Festplattenabbild erstellen (wie genannt schon Carbon Copycloner usw.) - dann mit der Kopie arbeiten.
  • Dann eine externe Platte an das System und auf der externen Platte ein OSX installieren.
  • Die andere Platte einbinden (wenn nicht schon automatisch geschehen, wenn manuell - am besten Read Only).
  • Dann mit Tools wie z.B. PhotoRec wiederherstellen auf die externe Platte.

Das wäre der richtige Weg ;).

Viel Erfolg.
 
Hmm, ich lese gerade Code und persönliche Dateien verschwunden. Nur so zum Sichergehen, du hast dir keinen Verchlüsselungstaojaner eingefangen oder (gibt zwar nur ganze wenige für OSX, sollen aber schon kursieren)?
 
Ich will den Code haben für den Terminal damit ich diesen Local Ordner wiederherstellen kann
Wegen Englischen Ordner Namen
 
Ich will den Code haben für den Terminal damit ich diesen Local Ordner wiederherstellen kann
touch ~/Pictures/.localized
touch ~/Documents/.localized
etc.

Aber wie schon mehrfach erwähnt....je länger du mit diesem System weiterarbeitest und vielleicht noch Dateien anlegst, umso geringer wird die Chance der Datenwiederherstellung!
 
Das Programm das ich genutzt habe hat sowieso verlangt, dass ich Kosten bezahle
Frechheit erstmal Hoffnung mit "UMSONST" machen und dann sowas
Ich teste gerade DiskDrill wenn das nicht geht lade ich alle meine YouTube Videos wieder herunter und speichere meine Tracks von GarageBand neu
 
naja, sie lassen dich im vorfeld kostenlos testen, was du mit der Pro version wiederherstellen könntest.
So kannst du vorher entscheiden, ob sich der kauf für dich lohnt.

was genau ist daran frech?
 
Das ist überhaupt keine Frechheit, dass man für Programme bezahlen muss.

Aber ich kann dir sagen, was eher eine „Frechheit“ ist: Seit du hier angemeldet bist, wird dir permanent dazu geraten, Backups zu machen:


Dass das dann irgendwann dazu führt, dass auf einmal alle persönliche Daten weg sind, war abzusehen. Deswegen noch einmal:

Schließe jetzt eine externe Festplatte an und richte endlich einmal Time-Machine ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo, Macschrauber, ekki161 und 4 andere
Hmm, Frechheit Geld zu verlegen für eine Leistung? Es müssen auch Mitarbeiter und Entwicklungskosten gezahlt werden ;).

Davon abgesehen, es gibt einige kostenlose Programme - zumindest für den Privatbereich. Aber darauf sollte man VORHER achten ;).

PhotoRec wäre z.B. kostenlos - nicht vor der Befehlszeile erschrecken, das ist relativ einfach bedienbar.
 
Wir hätten die Ozeane nicht verlassen sollen …
 
Hallo Themenersteller,

1. wenn dir deine Daten wichtig sind hast du ein Backup --> kein Backup? Daten unwichtig
2. Dr.Cleaner ist Schadsoftware, diese auf dem Mac zu nutzen ist die dümmste Idee die es gibt
3. wenn du den Rechner nach der Löschaktion nicht sofort ausgeschaltet hast sind deine Daten mit hoher Wahrscheinlichkeit schon überschrieben
4. Photorec stellt alles wieder her, egal was. Allerdings nur nach sofort Rechner aus, wenn der User das Programm bedienen kann und er Ahnung hat von dem was er macht.
Das ganze ist sogar kostenlos, einer der Vorteile von OpenSource....

Gruß ré
 
Umsonst ist nur die Bemühung beratungsresistenten Leuten ohne Backup beim Zusammenkratzen unwichtiger Daten (youtube downloads) zu helfen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Trey
Zurück
Oben Unten