Finder Icon fehlt

Laharl

Laharl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Bei dem Finder meines iMacs ist das Finder Icon weg das "Finder.png"

Ich habe nachgesehen es ist gelöscht!

Weißt jemand wie ich es wieder kriege?!
 
:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Das Finder-Icon ist aber im .icns-Format und hier zu finden:
/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Finder.icns
 
1.) Masta wenn du nicht die Mühe machen kannst normal zu antworten dann lass es

2.) Simusch wie meinst du, dass ich damit es wiederrufen kann?!
Reicht es nicht einfach das Icon von Google zu suchen es "Finder.png" zu nennen und dort wo ich es gelöscht habe wieder einzufügen?!
Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst ja ich habe es aus System/Library gelöscht udn wie füge ich es neu ein?!
 
Wo hast du es denn gelöscht? Das Icon ist wie erwähnt genau an diesem Ort im icns-Format gespeichert.
Welches System hast du? Evt. kann es dir jemand zum download zusenden :)
 
Aus /System/Library/CoreServices habe ich es versehentlich gelöscht
Ich habe die neuste Version wenn ich mich nicht täusche
 
1.) Masta wenn du nicht die Mühe machen kannst normal zu antworten dann lass es

2.) Simusch wie meinst du, dass ich damit es wiederrufen kann?!
Reicht es nicht einfach das Icon von Google zu suchen es "Finder.png" zu nennen und dort wo ich es gelöscht habe wieder einzufügen?!
Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst ja ich habe es aus System/Library gelöscht udn wie füge ich es neu ein?!
Stelle es lieber aus dem Backup wieder her, denn das Google-Logo als png in die Finder.app einzubauen führt mit Sicherheit zu weiteren Problemen...
 
Ich verstehe nichts von BackUps
Simusch hilf mal weiter bitte
 
TimeMachine kann ich nicht bedienen XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Autsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, verstehst du den Mac überhaupt nicht! Was kann man an Time Machine nicht verstehen? Eine externe Festplatte dran und Time Machine auf EIN... fertig! Wer ohne Backup arbeitet, ist selbst schuld, wenn was passiert, vor allem wenn man Daten aus der System Library löscht, wenn man keine Ahnung vom System hat!

Wie schon zuvor gesagt, ein Finderbildchen aus Google kann noch mehr Probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale
Gut dann sag mir wie ich mit TimeMachine das Icon zurückkriege VoV
 
Gar nicht da du wie du sagst bisher noch kein Backup angelegt hast.
Das einzige Prozedere wäre was mir spontan einfällt das OS nochmals drüberbügeln.
Ich hoffe du weißt wie ?
 
Und damit kann ich das Icon wieder einblenden?!

Äh Nein
 
Wenn du das Os nochmals drüber installierst bleibt alles wie es ist. also keine bange es wird nichts gelöscht sondern alles was du gelöscht hast wiederhergestellt.
Die Recovery startest du mit Alttaste gedrückt.
Mac ausschalten neustarten und dabei die ALTTASTE gedrückt halten der Rest erklärt sich von selbst.
Zur Hilfe für Einsteiger:
Schau dir mal das Filmchen an.
 
Ok Danke...
 
Wegen eines verlorenen Icons das System nochmals drüberbügeln... :crack:
 
Zurück
Oben Unten