Dateien gelöscht

Laharl

Laharl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
An meinem iMac wurden sämtliche Videos, Bilder, Etc. gelöscht
Da wollte ich 2 Sachen fragen

1.) Kann man sie wiederherstellen?
Ich habe extrem viele Programme zu der Herstellung gefunden aber welches ist das Beste, Schnellste und Einfachste?

2.) Wieso sind alle Ordner wo die gespeichert wurden nun auf Englisch?
Bilder heißt nun Pictures... Schreibtisch nun Desktop wieso?
Und wie ändere ich das?

Für alle: Ich nutze El Capitan
 
Ja, die kannst du mit TimeMachine wiederherstellen. Einfach das letzte Backup einspielen oder die Dateien manuell wiederherstellen.
 
welches ist das Beste, Schnellste und Einfachste?

Da würde ich einfach mal das Backup ins Spiel bringen; hast du hoffentlich?

Was hast du gemacht, bevor die 'Dateien gelöscht' wurden?
 
Ich habe kein BackUp
Ich spreche von Programmen die es direkt wieder herstellen

Was meinst du mit "Manuel wiederherstellen" ?
 
Nicht den Manuel wiederherstellen, sondern die Dateien manuell mit TimeMachine wiederherstellen. Da du aber kein Backup hast, funktioniert es nicht mit TimeMachine.
 
Also muss ich wohl auf Programme wie StellarPhoenix zugreifen...
 
Nö nö ich werde es so durchlaufen lassen.
Die Daten die gerettet wurden wieder auf die Festplatte ziehen und dann den Mac ruhen lassen...

Was ist mit den englischen Namen der Ordner nun? Ich kann sie irgendwie nicht umbenennen
 
Na nachdem die Daten hoffentlich wieder hergestellt wurden, kannst du den Mac natürlich auch wieder benutzen.

Backup machen! IMMER!

Wir wissen aber immer noch nicht, was vor dieser 'Löschaktion' gemacht wurde.

Dr. Cleaner löscht nicht mal einfach so Benutzerdaten.
 
Ich glaube nachdem ich StellarPhonex durchlaufen gelassen habe werde ich direkt 1 BackUp erstellen

EDIT:
Ich weiß es auch nicht ich vermute stark mein Vater hat die falschen Dateien ausgewählt.
 
So und was ist jetzt mit den englischen Namen?
Dazu wurde mir noch nicht geholfen ich kann die Ordner nicht mal umbenennen
 
Nur der Admin
 
#Lahari,
mach zuerst - und ich meine zuerst! - eine Kopie der gegenwärtig "gelöschten" Festplatte (via Carbon Cloner oder ähnlichem Programm)
Unternehme alle Rettungsversuche dann an der Kopie, oder der Festplatte selbst.

Wenn Deine Versuche der Rettung scheitern, kannstd Du die Festplatte (oder deren Kopie) ja immer noch von Profis retten lassen.

Wenn Du aber an der originalen Festplatte vergeblich herum-experimentierst, verschlechterst Du mit jedem Zugriff die Aussicht auf Erfolg.

Gruss, Ciccio

Edith sagt:
mein erster Rettungsversuch wäre übrigens - nach der Sicherung der Festplatte "wie sie jetzt ist " :
Betriebssystem drüber installieren. Vielleicht hat ja die Umstellung auf eine andere Ssystemsprache lediglich den Pfad zu den (immer noch vorhandenen) Ordnern verschüttet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Wenn du dein Backup erstellt hast, starte den Rechner neu. Manchmal kommt es bei wiederhergestellten Ordnern vor, dass die englische Systemsprache angezeigt wird und nicht die Übersetzung. Meistens wird das durch einen Neustart behoben.
 
Leute ich werde jetzt alle Programme bis auf Stellar Phönix schließen mir wurde gesagt, dass ich die Festplatte und deren Browser/Programme vorerst in Ruhe lassen soll
Ich melde mich nachher
 
Ist die Systemsprache vielleicht auf englisch gestellt?
Wenn nicht, hat der Löscher wohl in allen vorgegebenen Ordnern die versteckte Datei .localized entfernt.
Die kann man später per Terminal wiederherstellen.

Ist eigentlich sicher, daß all diese Dateien gelöscht wurden oder kann es sein, daß sie nur verschoben wurden oder versteckt? Könnte man anhand des belegten Speicherplatzes erkennen oder indem man nach einzelnen mit der Findersuche sucht (versteckte und Systemdateien einschließen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten