Frage zu Windows auf iMac

Laharl

Laharl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Um Windows-Sachen zu nutzen hatte ich vor Windows für den iMac zu besorgen...

Nun habe ich aber Angst, dass ich dann das Apple System verliere...

Frage: Mein Freund meinte ich würde mir damit nur ein "Parallel Desktop" holen und das Apple System nicht löschen!
Ist das richtig?!
 
Mit Parallels erstellst du eine virtuelle Maschine. Das Apple System bleibt dir selbstverständlich erhalten.
 
Neben der Möglichkeit von Parallels gibt es auch noch einige andere Varianten:

VM FusionWare
BootCamp
...

und nur ein Paar zu nennen. Alle haben Vor- und Nachteile.

Gruß

B.
 
Also wird das Apple System erhalten bleiben?!

Wenn ich eine der Windows Möglichkeiten nutze?!
Meine Freundin sagte ihr iMac fragt immer vorher welches Betriebssystem sie nutzen will
 
aber egal was du machst, vorher Backup machen!

Gruß ré
 
Er/Sie kann TimeMachine nicht bedienen und löscht gern mal in OS-X-Systemordnern vom System benötigte Dateien (https://www.macuser.de/threads/finder-icon-fehlt.737347/page-2).

Deswegen rate ich dem TE unbedingt im eigenen Interesse, Windows nicht selbstständig auf dem Mac zu installieren.

Frage bitte deinen Freund oder Freundin (beide Geschlechter wurden in diesem Thread ja schon wahrscheinlich als dieselbe Kompetenzquelle genannt), ob sie das für dich übernehmen können.

Oder bitte deine Eltern (es ist ja ihr Mac) das hier durchzulesen und durchzuführen:

https://support.apple.com/de-de/HT201468
 
Wenn man Win unter BootCamp installiert was soll man da falsch machen???
 
Vieles, zun Beispiel mit dem Windows Installer die falsche Platte in ntfs formatieren, oder sich auch ansonsten nicht an die Bootcamp Anleitung halten und viele Dinge mehr, von den Dingen, die man dann später mittels Windows anstellen kann ganz zu schweigen, gestern hatte zum Beispiel jemand versucht mit einem Windows partitionstool die Bootcamp Partition zu vergrößern, der Möglichkeiten gibt es viele.
 
Kann man das Windows dann auch wieder entfernen?!
Habe mir höchstens eine Test Version angelegt und die ist nicht so das was ich gesucht habe...
Habe mein Windows unter Boot Camp
 
Ja du kannst das Windows dann auch wieder entfernen.

Starte einfach den Bootcamp-Assistenten, um das Windows wieder zu entfernen.

Die Testversion von das Windows unterscheidet sich übrigens nicht von einer normalen Version. Es gibt keinerlei Unterschiede.
 
Zurück
Oben Unten