Das schönste Auto der Welt

Sie bauten einfach klassisch schöne, sportliche Autos.
fixed... :crack:

Ich werde mit dem neuen Design (glaub so ab 2012) nicht wirklich warm. Es sind nun zwar sicher in jeder Hinsicht bessere Fahrzeuge als davor aber sie sehen halt einfach nicht mehr so klassisch edel aus. Ertappe mich immer wieder dabei wie ich am ersten Blick an Amerikaner oder Japaner denke... :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und WollMac
Ertappe mich immer wieder dabei wie ich am ersten Blick an Amerikaner oder Japaner denke... :kopfkratz:
Ach was. Denke mal an altes französisches (Citroen DS) oder italienisches Design. Oder den Klassiker schlechthin, Jaguar E, oder Volvo P 1800.
 
Okay, das muss ich zugeben - den DB11 find ich schon sehr schön, aber als einer neulich auf mich zufuhr, dachte ich auch im ersten Moment "oh, ein Ford Mustang.... schön......" :teeth:
 
Na das ist doch mal was von 1938 Dymaxion Designer von Buckminster Fuller
 

Anhänge

  • 69C0AEB2-DCE8-462C-BA06-27FD4F057269.jpeg
    69C0AEB2-DCE8-462C-BA06-27FD4F057269.jpeg
    110,9 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und electricdawn
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Elvisthegreat
Links ist vorne auf dem Foto, nä....?? ;)
 
fahrbereit

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und nonpareille8
Für mich ist eines der schönsten Autos auf diesen Planeten gleichzeitig auch eines der Unerschwinglichsten, es handelt sich um den Buggati Veyron.
Ich finde hier die Synthese aus brutaler Kraft und äusserer Eleganz mit am stimmingsten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4
 
118693079_3303677733056984_5899400631195439042_n.jpg


1954 Mercury Monterey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Macuser am Puls der Zeit: Heute abend wurde der neue Maserati MC20 vorgesteellt:

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/maserati-mc20-2020/

Meine bescheidene Meinung: ein angenehm um Eleganz und nicht allzu prolliges und aggressives Auftreten bemühtes Design.

Erinnert im Profil an den Ferrari 488 Spyder mit seinem Klappdach (der MC20 hat keines).

Sechszylinder-Motor - ist das am Ende der wahre moderne Nachfolger des Dino 246?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTirol, electricdawn und Elvisthegreat
Sehr nettes Auto. Wuerde ich gerne mal in Natura sehen.
 
Escort Xr3i Cabrio (in oberschwuchtelblau, wie meine Frau das damals nannte und mich mehrfach nach meiner Ausrichtung fragte :i;):)
Gute 20 Jahre damit gefahren. Wollte mich nicht von dem Wagen trennen. Mit "neueren" Autos tue ich mich sehr schwer. Sehen irgendwie alle gleich aus und vieles von der verbauten Technik ist für mich uninteressant.
 

Anhänge

  • $_59.jpeg
    $_59.jpeg
    96,6 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ist doch ein stinklangweiliges Standardmetallicblau... Was ist daran schwuchtelig? :noplan: Unser New Beetle von 1997 hatte eine ähnliche Farbe, ok, war etwas kräftiger im Blau. Und jetzt fahren wir einen himmelblauen Beetle. Aber vielleicht bin ich ja schwul und weiss es nur nicht. :teeth:

PS: Schönes Auto. Hat mir damals schon gefallen.
 
@ NBgrey
Erzähl mal über die herausragende Technik dieses Autos! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Isch packs ned....."

Ich hab grade ein wirklich hübsches neues Sportcoupe mit tollem Design entdeckt. Es ist ein Nissan......HEY!!! Das war kein Witz, sofort dass Lachen einstellen.......!!!! :crack:

Hier der Beweis:

https://www.thetruthaboutcars.com/2020/09/sex-machine-nissan-reveals-proto-z/

Netter Autowagen. Das Heck gefällt mir besonders durch die klare, einfache Linie - das Gegenteil der momentanen Unsitte, alles am Auto mit Kanten, Knicken, Wölbungen, Aus- und Einbeulungen zu verunstalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten