Das schönste Auto der Welt

Schön, und wieder ein Beweis, das edler Karosseriebau in Italien zuhause ist...
 
Heute mitten in der Stadt diesen hier gesehen, in einem grandiosen dunkelrot-metallic, gegen das selbst das ebensolche Mazda-Rot ziemlich fad aussieht:

https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue-ford-puma

Ford Puma ST-Line.

Ich hatte keinen blassen Schimmer, dass dieses Auto existiert, schon gar nicht als Puma, schon gar nicht von Ford -

- aber sch****, sah das Ding richtig toll aus.

Ich war auch nicht der einzige, der beim Anblick stutzte und eine zweiten, dritten, vierten Blick riskierte.

Drinnen saß ein junger Kerl, kann nicht älter als 18, 19 gewesen sein, dem war es geradezu peinlich, dass er und sein Auto von allen mit einer Mischung aus Verblüffung und Begeisterung gemustert wurde.

Das Ding sieht in natura wirklich toll aus, für ein Minivan-Crossover-SUV-schießmichtotdingens gleich dreimal.
 
Sieht... ziemlich langweilig aus... Standard Mini-Unnötig-SUV. Na ja, wem's gefällt... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einMensch und WollMac
Ja, tatsächlich kommt das Design auf Fotos nicht 100%ig raus. Die Karosserie ist sehr schwungvoll, aber stilsicher modelliert, das wirkt in natura deutlich besser als auf Fotos.

Eher Jaguar E-Pace als Ford Kompakt-SUV.

EDIT: Hier ein Screenshot, auf dem Farbe und Design etwas besser rauskommen, und der vielleicht besser erahnen lässt, warum mich das Ding so positiv überrascht hat.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von 2020-07-28 22-17-51.png
    Bildschirmfoto von 2020-07-28 22-17-51.png
    509,4 KB · Aufrufe: 106
Na , bis auf die betonte Glotzäugigkeit eine
Kopie oder Abwandlung bekannter SUV Attribute.. Zitat aus dem Gedächtnis nach einer großen Autozeitschrift.
 
Hm... muesste ich mal in Natura sehen. :hum: Bin aber auch bekanntermassen kein Freund dieser Vehikel.
 
Ich weiß auch nicht, was dieser Puma hier soll. Ist doch nur guter Standard von der Optik her - reiht sich reibungslos in die normalen Kisten draußen ein. Schön und eigenständig geht anders. Vielleicht kommt es daher, das ein neues Fahrzeugmodell aus Aktualitäts-Gründen erst mal auffällt und dadurch oft für attraktiv gehalten wird. Außerdem schnüffelt der mit seiner Front. Fast so drollig wie der mit den zwei Nasenlöchern aus Bayern. Wieso schnüffeln eigentlich so viele Autos?
 
Sieht aus wie ein geglätteter Juke... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wobei man immerhin sagen kann, dass er bei weitem nicht so haesslich ist, wie ein Juke oder diverse andere gefalteten Japankisten. Er sieht ganz ok aus. Nicht superaufregend, aber ganz ansehnlich.
 
ist ebenfalls hässlich

Ich dachte in dem Thread geht es um das schönste Auto ... :noplan:
 
Aston Martin hat jetzt offiziell seinen DBX vorgestellt - der erste SUV der Marke.

Evo Magazine-Mitgründer Harry Metcalfe hat auf seinem YT-Kanal einen gewohnt unaufgeregten und kompetenten Fahrbericht und mag das Vehikel:

Also ich weiß nich..... sieht ja schon vorne und hinten etwas nach AM aus, aber im Prinzip ist das vom Design her ein Hyundai Tucson (https://www.autobild.de/marken-modelle/hyundai/tucson/)......... was jetzt nicht mal sooooo schlimm ist, denn der Tucson war und ist m.E. einer der formal gelungensten SUVs.

Konstruktiv und im Detail ist der DBX zudem wohl so hochwertig umgesetzt, wie man das bei dem Preispunkt erwarten darf.

Also ist der Untergang Aston Martins mal wieder verschoben. :teeth:
 
:hehehe:

Ne, ich hoffe, dass Aston Martin uns noch eine Zeitlang erhalten bleiben. Sie bauen einfach klassisch schöne, sportliche Autos. Auch wenn mir diese SUV-Ausgeburt mal wieder absolut nicht gefallen will... Aber ich weiss, ich weiss, der Kunde verlangt's... :sick22:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Zurück
Oben Unten