Das schönste Auto der Welt

#C00 oder rosso corsa?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Rosso Corsa ist das klassische, dunklere „Ferrari rot“. Rosso Scudería das hellere, leicht feuerwehrartig leuchtende was die F1 Fahrzeuge zu Schumachers Zeiten hatten.

Die eigentliche Ferrari Hausfarbe ist aber gelb - eben „Giallo Modena“.
 
Heute nach dem dämlichen F1-Crash ist die Ferrarifarbe eher schwarz. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Die eigentliche Ferrari Hausfarbe ist aber gelb - eben „Giallo Modena“.
du willst also andeuten, ferrari war früher so arm, die konnten ihre autos nur in gelb ausliefern?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
du willst also andeuten, ferrari war früher so arm, die konnten ihre autos nur in gelb ausliefern?!

Vorausgesetzt die Frage ist ernst gemeint:

Das rot stammt aus den frühen Grand Prix Jahren, als die Fahrzeuge noch je nach Herkunftsland eine bestimmte Farbe hatten.
Großbritannien grün (British Racing Green),
Frankreich blau,
Deutschland weiß (oder, wenn die Karre zu schwer war und man den Lack abschmirgeln musste*, silber ;)) und
Italien eben rot …

* https://de.wikipedia.org/wiki/Silberpfeil#Namensursprung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Der Nutzwert dürfte sich allerdings auch eher im Bereich BMW X6/Mercedes GLE bewegen (warum zum Henker muss ich ein Coupé und einen Geländewagen kreuzen!?) …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und electricdawn
Der Nutzwert dürfte sich allerdings auch eher im Bereich BMW X6/Mercedes GLE bewegen (warum zum Henker muss ich ein Coupé und einen Geländewagen kreuzen!?) …

Das sind nutzlose Lifestyle-Autos, die die Dekadenz unserer Gesellschaft krönen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und WollMac
Back to the future...... ;-)

https://www.classicdriver.com/de/ar...war-bertones-antwort-auf-kampfstern-galactica

hatte vorher nie von dieser Studie gehört, aber sie sieht heute noch unglaublich cool aus, IMHO.

1976-alfa-romeo-navajo-bertone-10.jpg


Bin allerdings auch ein Kind der 80er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ja, Mr. "and then I'm going to give it a Doug Score" habe ich in meiner Abo-Liste :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Eigentlich erstaunlich, dass erst ein Doug de Muro drauf gekommen ist, exotische oder interessante Autos herzunehmen und wirklich mal RICHTIG im Detail vorzustellen, statt sich nur beim Fahren und Spaß haben selber zu filmen. Hat er echt ne Marktlücke entdeckt. Wobei sich sein Stil ja auch erst mit der Zeit zu dem entwickelt hat, was er heute ist.
 
Mein erstes Video von ihm war über den BMW 850 CSI. Bin selbst mal eine Zeit lang einen 850i gefahren und habe daher mal raufgeklickt. Danach habe ich dann den Rest des Abends seine Berichte angesehen.

Ich finde es vor Allem super, dass er auch etwas drumherum erzählt und nicht nur Fakten oder Datenblätter abliest. Oder nebenbei auf lustige Umstände aufmerksam macht, z.B. wo und wie viele Koenigsegg Logos beim Agera RS1 versteckt sind.

Da können sich Malmedie und Konsorten gern mal eine Scheibe abscheiden.
 
Zitat (OM 12/19) Ein Auto mit Eleganz und innerer Ruhe.....im Gegensatz zum aktuellen G15, bei dem das Design von derartiger Gestalt ist, dass es vor Preisorientierten Fitnessstudios, Shishabars und Wettbüros besser gesparkt zu sein scheint, als vor freistehenden Architekturhäusern in gehobener Stadtrandlage....Norman Gocke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
De Tomaso baut wieder mal ein neues Auto:



und ja, mir gefällt es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten