Das schönste Auto der Welt

@zizzy

Klar ist das schön, ausser wenn man´s eilig hat. Sonst fliegen Alle anderen so an einem vorbei, ausser der Landschaft. Fühlt sich aber nicht schlecht an..

PS. an Alle Anderen: Klar gibts technisch und ästhetisch interessante Ingenieursleistungen. Für mich persönlich verblassen deren Zweck und Sinn und deren vermeintliche Schönheit zeitgleich mit den aktuellen Fragen, Aufgaben, Realitäten, Nutzen, die den Begriff Schönheit ev. neu definieren. Vielleicht war mit 15 Jahren Nachbars 71ér Dodge Charger die absolute Karre. Oder hat mich mit 16 die Beifahrt in Bruders Porsche beeindruckt. Heute, einige Jahre später widern mich die Maximen von Schönheit, Ästhetik, die letztlich doch in eine extrem technische Kompensation von wasweissich münden, letztlich an. Die Traumautos heutzutage sind aufgeblähte PS und Verbrauchsboliden, Zeitgemässs? Ich pers. steh nicht drauf, weil ich selbst in Phantasiebemühungen nichts damit anfangen kann, mein Film. Die Frage aber, warum die Mehrheit solche Bodybuilderkisten als Traum auswählt ist eben interessant, zumal dem gleichmütigen Zuspruch und auch der Umstrittenheit eines anderen Schönheitsbegriffs meinereseits

Wie soll ich zeitgleich eine "Spass"-Turbomaschine mit Megaverbrauch als schön empfinden können wenn mich zeitgleich meine Kinder mit verblüffenden und überraschenden und natürlich berechtigten Fragen ala : Was wird seinkonfrontierten ? Dies als abschliessende Erklärung von meinen genannten und mehrfach gerechtfertigten Attribüten von einem "FÜR MICH " schönen Auto .

Naja blabla s´reicht, wer verstehen will tuts wer nicht, nicht. Grüsse an Alle.
 
Sieht ein wenig aus wie ein Opel GT... :D


Sagt wer?


Eben das kann man auch anders sehen. Schönheit ist auch von "inneren Werten" abhängig. Jedenfalls für so manchen Zeitgenossen.

Was mir hier auffällt, ist, wie abgrundtief hässlich doch die meisten modernen Autos sind. Ich habe immer mehr den Eindruck, die Designer hätten nix mehr drauf außer Zahnbelag. So schwer kann das doch nicht sein, schöne Autos zu bauen, das hat doch früher sogar Opel hingekriegt...
Besonders bei BMW fällt es mit auf: Früher, der 02er, ein Traum, der E30, sehr schön und dynamisch, und heute? Fette Bläh-Autos ohne Charme, optisch wie vom Kirmes-Designer. Oder Audi, diese Lampen... Tränensäcke! Wenn ich daegen den Super 90 auf einer der vorherigen Seiten sehe... *seufz*
Die Italiener bauen auch nur noch missratene Karren. Alfa ist für mich ein super Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
Jeeps waren früher mal Praktisch, heute verunstalten sie das Straßenbild. Dafür sind sie unpraktisch und nennen sich SUV. Super useless vehicle. Schön, dass viele Parkplätze in der Stadt zu klein für solche Karren sind. :eek:

---
Off-Topic

Ja, denn ob das Auto nun 5 oder 6 Gänge hat und einen was-weiß-ich-wie-viel Zylinder Motor ist ja auch ausschlaggeben dafür, ob mir das Design gefällt oder nicht. :confused:
Bei Menschen ist das natürlich was anderes, aber es geht hier um leblose AUTOS ... Ich würde dir noch diesen Thread empfehlen, da geht es um Menschen
Ließ dir meine vorherigen Postings durch, ich habe meine Meinung klar dargestellt, ich möchte hier nicht ständig Off-Topic gehen; hier werden Bilder von Autos gepostet, die jemand äußerlich ansprechend findet. Mehr nicht. :)
 
one-77-side_583c302e-5d5b-4bf7-a5fa-39c0fdeb8d9f.jpg
 
...Ja, denn ob das Auto nun 5 oder 6 Gänge hat und einen was-weiß-ich-wie-viel Zylinder Motor ist ja auch ausschlaggeben dafür, ob mir das Design gefällt oder nicht. ...
So banale Details vielleicht nicht, aber das Wissen, dass der Hersteller mir warum auch immer unsympatisch ist, dass die Kiste ein hoffnungsloser Säufer oder das der Wagen bevorzugt von mir unsympathischen Leuten gefahren wir, färbt schon auf die empfundene "Schönheit" des Wagens ab. Sowas ist ja immer auch sehr subjektiv; selbst, wenn man es begründen kann (so wie meinereiner in seiner Ablehnung der meisten aktuellen Autos), ist es immer auch subjektiv.
 
Ich gucke mir doch tatsächlich die Büroklammer, also die Anhangsübersicht dieses Threads an und finde Autos wie den Mazda MX-5 oder einen Ford Focus in einem Thread über die angeblich schönsten Autos der Welt. Wie soll ich das denn finden?

In der MU-Galarie sehe ich Schreibtische, die aus einem Ikea-Katalog hätten stammen können. Oftmals sehr stilsicher, das muss ich echt zugeben. Aber bei Autos greifen hier einige völlig daneben.

SOETWAS (siehe Anhang) würde ich in diese Kategorie heben.

PS: Ich weiß ja, dass es hier Ökofaschisten gibt, die mir gleich vorwerfen werden, dass der Spritverbrauch dieser Fahrzeuge absolut inkorrekt ist. Aber mal ehrlich: So viele Deawoo, ähm, Chevrolet Matiz wie im Moment wurden noch nie Verkauft - 4 Leute fahren diese Einkaufswagen, zum Ausgleich darf ich einen RS5 fahren, und die Ökobilanz ist nach wie vor im Gleichgewicht. :D
 

Anhänge

  • AudiRS5.jpg
    AudiRS5.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 180
  • AM-dbs.jpg
    AM-dbs.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 165
So banale Details vielleicht nicht, aber das Wissen, dass der Hersteller mir warum auch immer unsympatisch ist, dass die Kiste ein hoffnungsloser Säufer oder das der Wagen bevorzugt von mir unsympathischen Leuten gefahren wird, färbt schon auf die empfundene "Schönheit" des Wagens ab. Sowas ist ja immer auch sehr subjektiv; selbst, wenn man es begründen kann (so wie meinereiner in seiner Ablehnung der meisten aktuellen Autos), ist es immer auch subjektiv.

Dies kann ich nachvollziehen; ich bin ja z.B. der Meinung, Geländewägen in Städten seine komplett überflüssig - aber trotzdem finde ich, z.B. den Q5&7 super schön, auch wenn - gerade der Q7 absolut überdimensioniert ist und nicht mal wirklich ins Parkhaus passt. Trotzdem, finde ich ihn schön.
Natürlich liegt Schönheit, immer im Auge des Betrachters, hab ich heute ja schon ein paar mal betont, aber es gibt halt jetzt diesen Thread und auch wenn die meisten Autos hier Sprittschleudern sind, man findet sie eben schön, also optisch - und das war ja irgendwie die Frage :)
Ob man sich die dann tatsächlich kaufen würde und sie wirklich wirtschaftlich sind, ist ja völlig nebensächlich.
 
Dies kann ich nachvollziehen...
Sooo wahnsinning uneinig sind wir uns ja wohl nicht, außer was den Auto-Geschmack angeht. :)

...4 Leute fahren diese Einkaufswagen, zum Ausgleich darf ich einen RS5 fahren ...
Solche Autos finde ich - ganz modern und stylisch - in matter Farbe ja am besten. Geschickterweise in asphaltgrau oder olivgrün, da sieht man sie dann nicht so gut ... ;) :p
 
da Autos doch nur Blechkisten und damit relativ emotionslos sind, jetzt mal ein technisches Fortbewegungsmittel, welches das Blut wirklich kochen lässt:

aprilia%20RSV1000R%2099%20%204.jpg


ApriliaRSVMille-34.jpg
 
Sooo wahnsinning uneinig sind wir uns ja wohl nicht, außer was den Auto-Geschmack angeht. :)

Nein, ist doch klar, dass beim "richtigen" Autokauf, dann nicht nur auf die Optik geachtet wird, außer man ist Scheich und kauft sein 34. Auto, dann wird's wohl aber auch egal sein, ob das Ding nun 7 oder 33 Liter/100 KM verbraucht ;)

Was aber auffäliig ist; einige Hersteller müssen immer nur sehr wenig an der Optik ihrer Autos verändern, weil sie schon vor über 20 Jahren mit dem best-möglichen Design rausgerückt sind; ich denke hier z.B. an Jaguar, die haben ihr optisches Konzept nicht sehr verändert - klar, aerodynamisch angepasst, aber die "richtigen" Jaguars sehen heute noch (fast) so aus wie früher! :blowkiss:

Jaguar-XJ6.jpg
 
Was ich ja sehr interessant fand, war ein Selbstversuch, bei dem sich ein Auto, das ich wirklich potthässlich fand, zu einem eher gut aussehenden Wagen gewandelt hat.
Meine Frau und ich wollten uns vor Weihnachten ein neues Auto kaufen, und haben uns dann auch mal umsehen, was es denn so gibt für das, was wir ausgeben wollten. Als ich dann beim Umsehen das erste Mal den Toyota Corolla (E11) sah, fanden wir beide das Ding potthässlich, richtig pfui, geht gar nicht.
Im Laufe unserer Suche hat sich immer mehr herauskristallisiert, was wir eigentlich wollen: 4 Türen, gute Sitze, groß genug für Langstrecke, genug PS dass er nicht an jedem Berg abkackt usw. Nachdem die üblichen verdächtigen (Golf, Astra, Focus) dann mehr und mehr raus fielen, kamen die Japaner ins Spiel.
Informationen über verschiedenen Modelle brachten uns schließlich darauf, dass eben der Corolla so ziemlich genau das ist, was wir wollten. Die wohl legendär gut Qualität tat dann ein übrigens, dass der Wagen plötzlich schon "geht so" war, und nach einer Probefahrt war dann klar, dass es ein Corolla sein muss. Neben dem mit dem runden Scheinwerfer gab es ein Facelift, wo die hässlichsten Stellen entschärft wurden, und als wir dann "unseren" endeckten, war klar, dass der Corolla E11 in der facegelifteten Version als 4-Türer in kirschrot ein sehr schönes Auto ist. Optisch nichts, wo man WOW sagt, aber doch gut geformt und hübsch anzusehen...
 
Zurück
Oben Unten