Das schönste Auto der Welt

@erikvomland: Wieso, den SL gibt es doch als Kombi und Turbo Diesel, das ist mein Traumauto (das man sich vielleicht in ein paar Jahren leisten kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur scheinst du die Frage, mit der sich der Thread beschäftigt, nicht verstanden zu haben.

Wieso reklamierst Du für Dich die alleinige Interpretation des Threadtitels der da lautet: "Was Wäre das schönste Auto der Welt für Euch und warum ?"
Das schönste Auto wäre FÜR MICH eben wenn es die genannten Attribute hätte.

Und bei so einem Auto gehe ich selbstverständlich davon aus, das ein gelungenes Designkonzept eine schöne Formgebung beinhaltet, oder gibt es nur hässliche limos oder kombis ?

Klar haben die geposteten Rennwägelchen gewisse beeindruckende Eigenschaften, auch hier und da gelungene Formgebung zweifellos.
Dass aber das was der eine schön findet für den anderen abstossendes beeinhalten muss doch auch möglich sein.Bsp. die Übertreibungsattribute stossen mich eher ab.

Kaum hat man eine andere Definition von schön fühlen sich so einige angegriffen.
 
Wieso reklamierst Du für Dich die alleinige Interpretation des Threadtitels der da lautet: "Was Wäre das schönste Auto der Welt für Euch und warum ?"
Das schönste Auto wäre FÜR MICH eben wenn es die genannten Attribute hätte.

Und bei so einem Auto gehe ich selbstverständlich davon aus, das ein gelungenes Designkonzept eine schöne Formgebung beinhaltet, oder gibt es nur hässliche limos oder kombis ?

Klar haben die geposteten Rennwägelchen gewisse beeindruckende Eigenschaften, auch hier und da gelungene Formgebung zweifellos.
Dass aber das was der eine schön findet für den anderen abstossendes beeinhalten muss doch auch möglich sein.Bsp. die Übertreibungsattribute stossen mich eher ab.

Kaum hat man eine andere Definition von schön fühlen sich so einige angegriffen.

Erikvomland, der Thread sucht nach den optisch schönsten Autos.
Daher auch "das schönste Auto" und eben nicht "das beste Auto".
Das hat mit Alltagstauglichkeit, Verbrauch, der Anzahl der Sitzplätze etc. nichts zu tun.

Und klar, musst du das Auto, das dein Nachbar schön findet, nicht auch schön finden.
Aber dann nenn doch einfach das für dich schönste Auto.
 
SL als Kombi - weiss ich jetzt nicht..jedenfalls gibts da einiges was schön zu fahren wäre (und ich mir trotzdem nicht leisten kann).

Mir fiel eben nur die eindeutige Dominanz der " Musclecars" auf, ich steh da eher das nötige und nicht das unnötige Understatement.

Ist irgendwie wie mit den "Mädels" - zuviel von Manchem und zuwenig von allem ist leider auch nichts..
 
Wieso reklamierst Du für Dich die alleinige Interpretation des Threadtitels der da lautet: "Was Wäre das schönste Auto der Welt für Euch und warum ?"
Das schönste Auto wäre FÜR MICH eben wenn es die genannten Attribute hätte.

Und bei so einem Auto gehe ich selbstverständlich davon aus, das ein gelungenes Designkonzept eine schöne Formgebung beinhaltet, oder gibt es nur hässliche limos oder kombis ?

Klar haben die geposteten Rennwägelchen gewisse beeindruckende Eigenschaften, auch hier und da gelungene Formgebung zweifellos.
Dass aber das was der eine schön findet für den anderen abstossendes beeinhalten muss doch auch möglich sein.Bsp. die Übertreibungsattribute stossen mich eher ab.

Kaum hat man eine andere Definition von schön fühlen sich so einige angegriffen.

Hmmm müsste der Thread dann nicht heißen; das BESTE Auto der Welt? Schön ist nunmal nicht dafür geeignet etwas OBJEKTIV zu beschreiben, es greift dich doch niemand an, oder fühlt sich angegriffen; nur ist deine Anmerkung im SINNE DIESES Topics nicht "richtig" - hier geht es ALLEIN um die Optik/Ästhetik :)

ich find's irgendwie schade, dass in Foren sofort immer gleich jeder angegiftet wird, es steht dir auch frei ein neues Thema zu eröffnen mit dem Titel und der Beschreibung die DU für wichtig hälst. Der TE dieses Topics wollte halt einfach wissen, wer welches Auto am schönsten findet. Und wie gesagt, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, darüber zu streiten ist irgendwie unsinnig. ;)
 
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Thread sucht nach den optisch schönsten Autos.
Daher auch "das schönste Auto" und eben nicht "das beste Auto".

Ich kann kaum einem der hier geposteten Autos "optisch" etwas abgewinnen - am ehesten noch dem CLS. Aber die ganzen "Rennwagen" haben für mich die Ästhetik heraushängender Genitalien.

Was ich wirklich geil fand, war neulich ein Bentley in mattem grau. DAS hatte Stil und war optisch erstklassig (der Lack noch mehr als das Auto selbst). Ich hab mich da spontan gefragt, warum alle Autos in hässlichem "Hochglanz"-Look daherkommen, der für mich optisch einfach Steinzeit ist.
 
Erikvomland, der Thread sucht nach den optisch schönsten Autos.

Dann interpretierst Du eben den Thread anders, ev. einseitig.
Wie gesagt die Frage lautet : " Was ist für Euch das schönste Auto der Welt und warum ? " ich habe sehr wohl gelesen.

Und nicht welches ist das optisch schönste.. btw. ... zu dem warum habe ich jeweils noch nicht viel gehört...

Seis drum, wollte niemand ärgern oder Quertreiben sondern ich habe das Thema bzw. den Wortlaut genau so interpretiert, ohne Hintergedanke, nur so zur Anregung.

Zur Beruhigung: Ich könnte mir auch vorstellen mal für einen Tag nem CLS von AMG zwei Tankfüllungen zu spendieren, keine Frage.
So ein Ferarrirumpelkiste oder auch ein BMW Racingbike würde ich mich nicht mal rein oder raufsetzen..
 
Dann interpretierst Du eben den Thread anders, ev. einseitig.

Nein, das denke ich nicht. Es geht hier um Schönheit. Gewiss ein abstrakter Begriff. Hier jedoch hinsichtlich des Designs. Der Ästhetik. Und nicht hinsichtlich des Nutzens.

Zur Beruhigung: Ich könnte mir auch vorstellen mal für einen Tag nem CLS von AMG zwei Tankfüllungen zu spendieren, keine Frage.
Und auch das ist meiner Meinung nach am Thema vorbei.
Nur weil ein Markenemblem oder Motor x vorhanden ist, wird ein Auto noch lange nicht zu einem "schönen" Objekt.
 
....nur ist deine Anmerkung im SINNE DIESES Topics nicht "richtig" - hier geht es ALLEIN um die Optik/Ästhetik :)


Lies doch den Eingangspost nochmal nach, habs eben schon MAN010 erläutert. "Was Wäre das schönste Auto der Welt für Euch und warum ?"

Na und jetzt ? Aber was für ein Theater bei so einer offenen Definition von schön..

Danke Walfrieda.
 
Ich kann kaum einem der hier geposteten Autos "optisch" etwas abgewinnen - am ehesten noch dem CLS. Aber die ganzen "Rennwagen" haben für mich die Ästhetik heraushängender Genitalien.

Was ich wirklich geil fand, war neulich ein Bentley in mattem grau. DAS hatte Stil und war optisch erstklassig (der Lack noch mehr als das Auto selbst). Ich hab mich da spontan gefragt, warum alle Autos in hässlichem "Hochglanz"-Look daherkommen, der für mich optisch einfach Steinzeit ist.

Ist doch auch vollkommen legitim.
Nicht jeder hat den gleichen Geschmack und das ist auch gut so.

Und ich würde meinen 911 Turbo auch in mattschwarz fahren.
Nur wird im Umkehrschluss aus einem hässlichen Auto nur mit dem Lack kein schönes. ;)
 
Dann interpretierst Du eben den Thread anders, ev. einseitig.
Wie gesagt die Frage lautet : " Was ist für Euch das schönste Auto der Welt und warum ? " ich habe sehr wohl gelesen.

Und nicht welches ist das optisch schönste.. btw. ... zu dem warum habe ich jeweils noch nicht viel gehört...

Seis drum, wollte niemand ärgern oder Quertreiben sondern ich habe das Thema bzw. den Wortlaut genau so interpretiert, ohne Hintergedanke, nur so zur Anregung.

Zur Beruhigung: Ich könnte mir auch vorstellen mal für einen Tag nem CLS von AMG zwei Tankfüllungen zu spendieren, keine Frage.
So ein Ferarrirumpelkiste oder auch ein BMW Racingbike würde ich mich nicht mal rein oder raufsetzen..

Ja, aber du kannst das Wort 'schön' nicht weiter auslegen; Schönheit beizieht sich auf die OPTIK. Punkt. Eine Solarzelle kannst du 'schön' finden, aber dann redest du über die ÄUßERLICHE ERSCHEINUNG und nicht darüber, dass sie für die Umwelt 'schön' ist, weil sie die Solarenergie anstatt Kohle nutzt. ;)

so schööööön :jaja:
 
Nein, das denke ich nicht. Es geht hier um Schönheit. Gewiss ein abstrakter Begriff. Hier jedoch hinsichtlich des Designs. Der Ästhetik. Und nicht hinsichtlich des Nutzens.

Eben deshalb reklamierst du doch sehr eingeschränkt was Schönheit sein soll: Design und Ästhetik

Ich habe eben die Frage nicht so eingeschränkt aufgefasst:

Threadthema: " Welches Auto ist für Euch das schönste der Welt und warum ?"

Meine Antwort: Das schönste Auto der Welt wäre für mich ein Auto mit viel Platz, viel Komfort, wenig Unterhaltskosten...usw. eben das was ich gepostet habe. und später angefügt " selbstverständlich
mit einem gelungenen Design das das Alles verbindet "

So what ?
Was für eine Erklärschlacht bei abweichendem Schönheitsbegriff.
 
Wundert mich, dass der noch nicht dabei war. Mein absoluter Favorit. Traumhaft diese Kurven;).
Lamborghini Miura 1966.
 
Ich reklamiere hier nichts "sehr eingeschränkt".
Und es gibt auch keinen abweichenden Schönheitsbegriff.
Der Begriff der Schönheit ist definierbar.

Und wenn du schreibst, dass das schönste Auto für dich das mit viel Platz, Komfort und geringen Unterhaltskosten ist, widersprichst du doch einer zuvor von dir getroffenen Aussage:
"Ein gelungenes schönes Design setze ich als selbstverständlich voraus."
 
Warum eigentlich nur Autos? :schmatz: (evtl. ohne die Aufkleber)
 
Diese Oldtimer haben echt was - ich fand den silbernen Mercedes am schönsten - den auch Ryan Philippe in "Eiskalte Engel" fuhr - hat aber schon iwer gepostet :blowkiss:
 
@erikvomland: Ich denke eher nicht, das es an deinem anden Verständnis von Schönheit ist, sondern eher die Art wie du das rüberbringst.

Alleine schon die vergleiche und wie du die andefen Autos niedermachst. Mir gefallen auch große Autos besser (z.B. Mercedes R Klasse, Toyota Landruiser usw.), einigen hier in dem Thread auch (geöffnet wurde der athread z.B. mit einem Defender), wir bekommen hier aber keinen auf en Deckel.

Es ist alleine die Art wie man etwas rüberbringt (wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus).

*Duck und weg*
 
Es ist vielleicht das aller schönste Auto, aber ein Klassiker in neuem Gewand. Der New Stratos! Vllt. kennt noch jemand die Ralley Legede Lancia Stratos aus den 70ern. Jetzt hat ein privater Investor einen neuen Stratos entwickeln lassen. Wieder mit Ferrari-Motor. Lancia hatte nach einem ersten Konzept-Auto den Plan der Entwicklung und Neuauflage wieder verworfen. Schön, dass es noch Privatpersonen gibt, die solchen Konzernen wie Lancia finanziell unter die Arme greifen und die Neuentwicklung unabhängig in Auftrag geben :)

Hier ein Video:
[video=vimeo;17676057]

Und die offizielle Homepage:
http://www.new-stratos.com/de/
 
Zurück
Oben Unten