Das schönste Auto der Welt

........ aber dann redest du über die dass sie für die Umwelt 'schön' ist, weil sie die Solarenergie anstatt Kohle nutzt. ;)


War bei mir irgendwo die Rede in Sachen Umwelt etc. ? Nein.

Wieso kann man das Wort Schönheit nicht auslegen ? Optik. Punkt. ? Das ist doch ein Schmarrn.

Ist Till Schweiger schön? zeitweilig der schönste mann Deutschlands haha. Du hast den gefälligst schön zu finden und Brad Pitt auch. Samuel Beckett ist nicht schön. Punkt oder was.

In diesem Fall gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer andere Interpretationen gelten lassen kann noch mehr.
Seid nicht so engstirnig und lasst andere MNeinungen gelten und ja, ich finde Angelina Jolie hat einen ziemlich üblen Mund..:p
 
Ganz klar Lamborghini Reventon!!
 
"wer lesen kann ist klar im Vorteil"? Dann schau doch mal bitte, was ich schrieb; Schönheit liegt immer im Auge des Bertrachters. Ich greife dich nicht an und mache deine Meinung nieder, ich hab lediglich darauf verwiesen, dass der Begriff "Schönheit" nunmal keinen Zustand etc. beschreibt, sonder rein die Optik. Ich streite mich auch nicht mit dir und habe objektiv geantwortet, bitte bring mir den gleichen Respekt entgegen. Danke. :)
 
Ich glaube, ich würde hier den Thread sprengen, wenn ich alle Autos posten würde, die ich schick finde. Eine kurze, schnelle und spontane Auflistung ergab 23 Vertreter.
 
@erikvomland: Ich denke eher nicht, das es an deinem anden Verständnis von Schönheit ist, sondern eher die Art wie du das rüberbringst.

Alleine schon die vergleiche und wie du die andefen Autos niedermachst. Mir gefallen auch große Autos besser (z.B. Mercedes R Klasse, Toyota Landruiser usw.), einigen hier in dem Thread auch (geöffnet wurde der athread z.B. mit einem Defender), wir bekommen hier aber keinen auf en Deckel.

Es ist alleine die Art wie man etwas rüberbringt (wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus).

*Duck und weg*

Womöglich hast Du nicht Unrrecht, brauchst Dich nicht zu ducken..
Aber es ist hier immer wieder schwer, zumal bei einem etwas anders gemünzten Einwurf wohlwollend positiv verstanden zu werden, wenn man nicht von Anfang an alles haarklein erklärt nahezu kniefallmässig sich schon von vorneherein entschuldigt und erklärt und dementiert.
Wie Du siehst kämpfe ich schon seit einigen Posts darum, dass ich die Eingangsfrage wohl verstanden und nach meinen Vorstellungen zu beantworten versuchte, nichts weiter.
Eine einfache aber andere Sichtweise des Begriffs " schön" bzw. für mich nicht schön reicht aus, das man doch massiv angegangen wird das wenigstens das Thema nicht verstanden zu haben und Aussagen werden einem " in den Mund gelegt".

Mindestens Schade und erinnert mich manchmal an die politische Kultur - erst schiessen und dann nachfragen und ein riesen Aufwand Missverständnisse auszuräumen was kaum gelingt.
Leider nichts Neues auf MU. Andere meinung aber genau zum Thema und die Ansagen , Erklärungen, Rechtfertigungen, nochmal Erklärungen gehen los.
Anstatt das man mal wohlmeinend interpretiert oder wenigstens andere Aspekte mal neutral betrachtet und gelten lässt oder auch ein Augenzwinkern ohne 25 Smiley begreift, ist der Faktor des unbegründet angepisst fühlens in den letzten Jahren extrem gestiegen.

Danke Dir jedenfalls für Deinen Hinweis, manchmal ist es sehr Mühsam sehr wohl passende Antworten zum Thema die aber etwas vom mainstream abweichen wiederkäuend und trotzdem wohlwollend zu erläutern.
Seis drum, bin nachwievor gutdrauf...

erikvomland
 
@erikvomland
"wer lesen kann ist klar im Vorteil"? Dann schau doch mal bitte, was ich schrieb; Schönheit liegt immer im Auge des Bertrachters. Ich greife dich nicht an und mache deine Meinung nieder, ich hab lediglich darauf verwiesen, dass der Begriff "Schönheit" nunmal keinen Zustand etc. beschreibt, sonder rein die Optik. Ich streite mich auch nicht mit dir und habe objektiv geantwortet, bitte bring mir den gleichen Respekt entgegen. Danke. :)


Alles o.k. Zizzy , man wird hier nur manchmal skeptisch,zumindest vorsichtig.. wenn ich mal einen CLS am Start habe lade ich Dich zu einer Spritztour ein..blödes Wort..Bis dahin
 
Neue Flitzer

Aston Martin DB9:
Aston_martin_db9_wallpaper_wallpaper.jpg


Aston Martin Rapide:
New+2010+Aston+Martin+Rapide.jpg


Jaguar XF-R:
jaguar-xf-1024x768.jpg


Porsche 911 GT2 RS:

Porsche 918 Spyder Concept:


Lotus Evora:
Lotus-Evora-13.jpg


Koenigsegg CCXR:


Caparo T1:
Caparo-T1-3-lg.jpg
 
Und noch weitere neue Flitzer

Ariel Atom V8:
Ariel-Atom-V8.jpg


Nissan GT-R:

Ford GT:
ford-gt-car+2.jpg


Veritas RS:
Veritas-RS-III-22.jpg


BMW M3 Coupe:
e92-m3-bmw.02.JPG


BMW 1er M Coupe:
automobily-bmw-1-m-coupe_4.jpg
 
ist der Faktor des unbegründet angepisst fühlens in den letzten Jahren extrem gestiegen.

Hier ist doch niemand "angepisst".
Wir haben einfach 2 komplett unterschiedliche Meinungen, die sich scheinbar nicht vereinbaren lassen.
Aber deswegen ist man doch nicht gleich "angepisst" bzw "geht den anderen massiv an".
Und das wirfst du hier gerade vor.
 
Kinder, beruhigt euch wieder..... ;)

Es ging bei "schön" eigentlich um die Optik und um das Design, sonst zunächst mal nichts. Alle anderen Diskussionen über Autos, speziell deren Sinnhaftigkeit, führen immer zu ausufernden Flamewars, die letztlich eh zu nix führen.....
 
Alles o.k. Zizzy , man wird hier nur manchmal skeptisch,zumindest vorsichtig.. wenn ich mal einen CLS am Start habe lade ich Dich zu einer Spritztour ein..blödes Wort..Bis dahin

No worries, ich kann verstehen wie du dich vll fühlst, nur muss man eben bei geschriebenen Texten extrem vorsichtig sein, da im richtigen Leben ja so viel von der Betonung abhängt und vieles gelesen einfach anders interpretiert wird.
Diese ganzen Smileys mögen zwar kindisch worken, aber sie tragen nunmal auch massiv zum Verständnis bei und wie der Satz vll gemeint ist. Also no worries - alles im grünen Bereich! :)
Für ne Spritztour in so einem schönen Auto bin ich immer zu haben, wenn ich denn auch mal hinters Rad darf - also meld' dich einfach. :)
 
No worries, ich kann verstehen wie du dich vll fühlst, nur muss man eben bei geschriebenen Texten extrem vorsichtig sein, da im richtigen Leben ja so viel von der Betonung abhängt und vieles gelesen einfach anders interpretiert wird.
Diese ganzen Smileys mögen zwar kindisch worken, aber sie tragen nunmal auch massiv zum Verständnis bei und wie der Satz vll gemeint ist. Also no worries - alles im grünen Bereich! :)
Für ne Spritztour in so einem schönen Auto bin ich immer zu haben, wenn ich denn auch mal hinters Rad darf - also meld' dich einfach. :)

Meine Verzweiflung hält sich in Grenzen..:)
Der Cls ist in Arbeit , dauert halt noch etwas. Mit nem 200 diesel könnte ich sofort dienen. Knapp über 70 PS und tanken nach 1000 km. Wär das was ? Bin ein guter Beifahrer..:p
 
Platz 1:
delorean2.jpg


Platz 2:
mt57938,1258231079,ghostbuster-car-01.jpg


Platz 3:
 
Meine Verzweiflung hält sich in Grenzen..:)
Der Cls ist in Arbeit , dauert halt noch etwas. Mit nem 200 diesel könnte ich sofort dienen. Knapp über 70 PS und tanken nach 1000 km. Wär das was ? Bin ein guter Beifahrer..:p

Ja du hört sich nicht schlecht an - ist es denn auch schön ;)
Haha sonst werden wir gleich - zurecht verkloppt, wg Off-Topic. Lol
 
2002turbo.jpg1..jpg


Noch eines, das muss es mal werden. Leider wurde das Fahrzeug innerhalb der Ölkrise gebaut und daher ist es sehr selten.
Aber noch ein echtes Auto...
 
mal was mit klasse:

attachment.php
 

Anhänge

  • Porsche_356_02_1024.jpg
    Porsche_356_02_1024.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 487
Wundert mich, dass der noch nicht dabei war. Mein absoluter Favorit. Traumhaft diese Kurven.
Lamborghini Miura 1966.
Sieht ein wenig aus wie ein Opel GT... :D

Hier jedoch hinsichtlich des Designs.
Sagt wer?

ich hab lediglich darauf verwiesen, dass der Begriff "Schönheit" nunmal keinen Zustand etc. beschreibt, sonder rein die Optik.
Eben das kann man auch anders sehen. Schönheit ist auch von "inneren Werten" abhängig. Jedenfalls für so manchen Zeitgenossen.

Was mir hier auffällt, ist, wie abgrundtief hässlich doch die meisten modernen Autos sind. Ich habe immer mehr den Eindruck, die Designer hätten nix mehr drauf außer Zahnbelag. So schwer kann das doch nicht sein, schöne Autos zu bauen, das hat doch früher sogar Opel hingekriegt...
Besonders bei BMW fällt es mit auf: Früher, der 02er, ein Traum, der E30, sehr schön und dynamisch, und heute? Fette Bläh-Autos ohne Charme, optisch wie vom Kirmes-Designer. Oder Audi, diese Lampen... Tränensäcke! Wenn ich daegen den Super 90 auf einer der vorherigen Seiten sehe... *seufz*
Die Italiener bauen auch nur noch missratene Karren. Alfa ist für mich ein super Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
Jeeps waren früher mal Praktisch, heute verunstalten sie das Straßenbild. Dafür sind sie unpraktisch und nennen sich SUV. Super useless vehicle. Schön, dass viele Parkplätze in der Stadt zu klein für solche Karren sind. :eek:

Vieles ist ja auch Geschmackssache (und es soll ja auch niemand meinen Geschmack haben müssen. Ich finde den Käfer eher hässlich, nichtsdestotrotz würde ich das Design als gelungen bezeichnen), aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass kaum jemand Gefühl für gelungenes Design hat. Da zählen nur oberflächliche Werte, ob die Kiste teuer aussieht, oder schnell (am besten beides...). Was da als "muskulös" vermarktet wird, sieht einfach nur fett aus, diese Niederquerschnittsreifen mit absurd großen Felgen sind ohne Sinn für Proportionen gestaltet. Lampen gibt es auch nur noch total vermurkste Blender. Siehe Audi und die Tränensäcke. Alles solch rollende Schwanzverlängerungen, aber von der primitiven Sorte. Selbst Porsche, deren 911er mal schön war, kanns nicht mehr.
Ich bin schon froh, wenn ein Auto einigermaßen unauffällig gestaltet ist und keine besonderen Elemente aufweist.

Aber es sollte ja um schöne Autos gehen... Mein Ex:
Pancho3er.jpg

Gut, war ne Rostlaube, aber in Kühlschrank-metallic war schon cool... besonders im Sommer. :)

*Wer Polemik, Überspitzungen, Rechtschreibfehler oder gar Ironie findet, darfs behalten...* :D

...Außerdem komm ich mir jetzt vor wie ein nörgelnder Rentner, "früher war alles besser" :eek: Eigentlich mag ich ja modernes Design-Zeug, siehe Mac...
 
Zurück
Oben Unten