Das schönste Auto der Welt

Jedenfalls schöner als ein Begatti Royale (neu, der alte geht so)...

Schönheit liegt zwar im Auge des Betrachters, aber der Melkus ist zwar für die damalige DDR bzw. für Heinz Melkus eine stattliche Leistung, nur schön ist er nun wirklich nicht, da stimmen die Proportionen einfach nicht zusammen.
 
Wohl mitunter das hässlichste je gebaute Auto.
Aber die 3 Sitzplätze in der ersten Reihe sind schon genial.
 
Ja, schon klar. Ich meinte nur, weil du schriebst, dass Jaguar sein Konzept nicht sehr verändert hat.
Aber die Autos seit 2006 gehen in eine ganz andere, modernere Richtung.
(Und entwickeln eine neue Formensprache – die ich noch nicht als authentisch genug betrachte)
 

Anhänge

  • brautauto.jpg
    brautauto.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 205
Zizzy, dann meinst du evtl. den neuen XJ? Der hat ja jetzt auch die neue Jaguar Designsprache bekommen. Der XKR wird wahrscheinlich dann auch bald folgen. Für mich ist der XF-R allerdings immer noch am gelungensten von den neuen Jags … besonders von hinten. Dank Ian McCallum etwas Aston-Martin-ig.
 
Citroen DS
Jaguar E-Type
VW Käfer
Aston Martin DB9
Ferrari 250 GTO
Mercedes C123

Kann ich alle sechs haben?

:)
 
Ja, schon klar. Ich meinte nur, weil du schriebst, dass Jaguar sein Konzept nicht sehr verändert hat.
Aber die Autos seit 2006 gehen in eine ganz andere, modernere Richtung.
(Und entwickeln eine neue Formensprache – die ich noch nicht als authentisch genug betrachte)

Ja, stimmt, in den letzten Jahren schon, aber wirklich von allen Modellen? Ich dachte sie haben diese klassische Linie beibehalten bei DEM Model und werfen nun halt auch andere auf den Markt - so gut kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus, was mir eben aufgefallen ist, war, dass man doch bei Jaguar mit Abstand die meiste ähnlichkeit in den Autos sieht. Porsche kann da noch eventuell mithalten. Aber ich möchte mich jetzt auch nicht in eine Diskussion verstricken, wie gesagt; ist nicht so mein Gebiet :)
Schön sind sie trotzdem.

Zizzy, dann meinst du evtl. den neuen XJ? Der hat ja jetzt auch die neue Jaguar Designsprache bekommen. Der XKR wird wahrscheinlich dann auch bald folgen. Für mich ist der XF-R allerdings immer noch am gelungensten von den neuen Jags … besonders von hinten. Dank Ian McCallum etwas Aston-Martin-ig.

hmmm meinst du diesen XJ?
2010-jaguar-xj12.jpg

Den habe ich noch nie auf der Straße gesehen, sieht aber gut aus! Auch wenn er mich ein bisschen an den einen von Citroen erinnert, C6 glaube ich - aber den fand ich damals auch schon sehr ansprechend.

AM steht bei mir aber auch ganz oben auf der Liste und Jaguar und AM sehen sich, vom Design her nun doch ähnlich. Ich mag diese weichen Wellen, das abgerundete Design.
 
angucken? fahren? angucken und fahren? selber gefahren? von anderen gehört? mein Traumwagen? "haben wollen!"? schwierig, da gibt es einige.

am Wochenende wieder selber gefahren: Symbiose zwischen Stil und Power: Jaguar E-Type lightwight competition ...xIMG_0092.jpg
 
Hi,

hier ist mein Favorit. Auch als SL wunderschön. Hatte selber mal einen 280er. Würde aber so gerne einen guten 500er haben. Träum...

Mercedes-Benz_W116_front_20080424.jpg
 
angucken? fahren? angucken und fahren? selber gefahren? von anderen gehört? mein Traumwagen? "haben wollen!"? schwierig, da gibt es einige.

am Wochenende wieder selber gefahren: Symbiose zwischen Stil und Power: Jaguar E-Type lightwight competition ...Anhang anzeigen 90613


Und da ist es schon wieder; das Design aller heutigen Autos ähnelt diesem Oldie doch sehr. Jaguar hatte es einfach drauf! :)
 
Zizzy, oder meinst du vielleicht die Jaguar Turbinen Studie?

Nochmals in Mädchen-Worten bitte :jaja: :D

Google hat mir was von C-X75 ausgespuckt, den mein ich aber auch nicht ... Och menno, es war wirklich DAS schönste Auto, aber ich habe die genau Bezeichnung nicht lesen können ... Sah aber dem Jaguar, welchen ich als erstes gepostet habe sehr ähnlich.
 
Vll war es je die Premium Version von einem - das Auto sah nämlich wirklich absolut edel aus :jaja: :blowkiss:
 
Naja, so viele Jaguar Modelle gibt's ja nicht.

XKR
XF bzw XF-R (nur unwesentliche Unterschiede) als Nachfolger vom S-Type
XJ

Und dann ist da noch die C-X75 Studie mit Turbine. Der X-Type war mal ein umgelabelter Ford Mondeo.
 
Wird wohl ein XF gewesen sein - den anderen ähnelt er noch weniger. Aber der XF ist ja super schön, also ich glaube, das wird er gewesen sein. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten