Das schönste Auto der Welt

@ms303
Da hast du mich nun mitten ins Herz getroffen. Ein 325er?

LG ebenfalls von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja, ist schon was feines :love:
330CI von Anfang 2001 mit fast Vollausstattung in wirklich gutem Zustand und etwas weniger als 130.000 KM auf der Uhr.
Den hab ich vor 5 Jahren gekauft und der soll bei mir zum Oldtimer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, lefpik und markus107
Mit 130.000 Km auf der Uhr, ist der gerade mal eingefahren. Leider muss man immer ein Auge auf die Radkästen werfen. Dort fangen die gerne an zu blühen.
Hast du etwa auch eine Gasanlage? Sprich LPG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ms303
Den hab ich vor 5 Jahren gekauft und der soll bei mir zum Oldtimer werden.
Bin gespannt, ob die 30 Jahre angehoben werden. Hatte kürzlich einen Artikel gelesen, in dem von einer Oldtimerschwemme mit Fahrzeugen aus den späten 90ern und frühen 2000ern berichtet wurde.
Fahre auch ein Audi Cabrio seit 2003 und bin Erstbesitzer. Früher Erstfahrzeug mit 30.000 im Jahr, inzwischen nur noch knapp über 5.000 im Jahr.
Steht jetzt auch einiges an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und markus107
@Nicolas1965
Ja, der ist quasi noch neu :ROFLMAO:
Der Wagen wurde (bis eine Ausnahme zwischendrin, wo ich es nicht genau weiß) nur bei Sonnenschein gefahren und stand/steht natürlich immer in der Garage.
Also bei mir wird der eigentlich nur nass, wenn ich ihn wasche. ;)
Radkästen sollten daher noch in Ordnung sein, sollte ich aber trotzdem mal wieder ein Auge drauf schmeißen.
Nein, der hat keine Gasanlage, tut sich also den günstigen Sprit rein.
Und ich habe gerade gesehen, dass ich ihn schon seit 2016 habe.
Wie die Zeit vergeht...

@Nicolas1965
Ja, ein wenig muss ich auch dran tun.
Klimakompressor muss erneuert werden, Inspektion sowieso mal wieder und an der Ölablassschraube ist er undicht (wohl beim letzten Getriebeölwechsel nicht richtig festgezogen worden oder die Dichtung ist nicht in Ordnung).
Regensensor (Scheibenwischer) funktioniert nicht, weil die Scheibe mal getauscht wurde und die Einheit anscheinend nicht sauber neu angeklebt wurde.
Da sind Blasen zu sehen und deshalb funktioniert das wohl nicht.
Habe ich gemerkt, also ich mal (einer von drei Fällen) doch mal in den Regen gekommen bin.:rolleyes:
Ebenso wie der Tempomat, aber da habe ich in Verdacht, dass das vielleicht zusammen hängt, denn das würde zeitlich zusammenpassen.
Ansonsten müsste noch die Rolllade über dem Autotelefon neu gemacht werden.
Aber außer diesen Kleinigkeiten hat der echt gar nichts. :)

Edit:
Ach ja, die Hardyscheibe könnte auch mal gemacht werden, meinte die Dekra.

Edit 2:
ich bin die letzten 3-4 Jahre zusammen keine 5.000 KM gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und markus107
Ich habe hier auch noch meinen 2009er Z4 35i stehen, der wird aktuell wegen Nachwuchses kaum noch gefahren. Wenn es viel ist, vielleicht 1000km im Jahr. Eigentlich war der Plan, den jetzt zu verkaufen, da es schon traurig anmutet, dass der so wenig gefahren wird…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und markus107
@JarodRussell
Ja, kenne ich.
Macht irgendwie keinen Sinn, den Wagen fast nur rumstehen zu lassen und Geld kostet es ja auch noch.
Aber irgendwie kann man sich schlecht trennen.
Schon gar nicht, wenn man an einem wunderschönen Sommertag dann doch mal eine Ausfahrt gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@ms303
So wie ich lese, hast du deinen BMW richtig lieb. Kann ich sehr gut verstehen. Hatte zwar nur den 318i Touring, aber sehr sehr viel Spaß damit. Meiner war von März 2005. Auf jeden Fall das letzte Modell vom E46.
Wegen der Gasanlage habe ich aus folgenden Gründen so blöd gefragt. Mein Kollege hat den 325i Touring. Mittlerweile schon den 2ten Motor.

@Nicolas1965
Den A3 finde ich auch sehr schön von der Optik. Ok, im Allgemeinen finde ich BMW + Audi sehr schön von der Optik.
Wenn mit meinem Upi nun was passieren würde, dann würden für mich 3 Fahrzeuge in Frage kommen. 1er BMW, A1, und Polo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich habe hier auch noch meinen 2009er Z4 35i stehen, der wird aktuell wegen Nachwuchses kaum noch gefahren. Wenn es viel ist, vielleicht 1000km im Jahr. Eigentlich war der Plan, den jetzt zu verkaufen, da es schon traurig anmutet, dass der so wenig gefahren wird…
Das müsste doch der sein, schon mit Stahlverdeck? Aber egal. Selbst das Vorgängermodell hat mir schon sehr gut gefallen.
Das Vorgängermodell als Coupe fand ich richtig scharf.
Durfte dieses Fahrzeug mal in der 3 Liter Version Probefahren.
 

Anhänge

  • bmw-z4-m-coupe-stage-teaser-03.jpg
    bmw-z4-m-coupe-stage-teaser-03.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Insbesondere die Reifen werden durch die elende Rumsteherei nicht besser.
@ms303 Nach 20 Jahren darf das Verdeck mal neu und das Alcantara gibt beim Fahrersitz auch auf.
Ansonsten ein paar Pünktchen auf der Motorhaube. Auspuff ist noch der erste.

@ms303 @JarodRussell Es gibt doch immer mal eine Gelegenheit, den Bock aus der TG zu holen. Mein Cousin hat eines aus der ersten Serie BMW-Cabrio.
Hat sich 2021 Oldtimer-Kennzeichen geholt und fegt Sommers arbeitstäglich durch die Gegend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
Mit 130.000 Km auf der Uhr, ist der gerade mal eingefahren. Leider muss man immer ein Auge auf die Radkästen werfen. Dort fangen die gerne an zu blühen.
Da ist eine Nachversiegelung angeraten. Und zwar nicht an der Tanke wo der Mechaniker meint das 6 Dosen Tectyl völlig ausreichend sind sondern beim Fachbetrieb der die Schwachstellen kennt.

Ich habe meinen 5er gleich nach dem Kauf vor 15 Jahren bei BMW als Gebrauchtfahrzeug beim Spezialisten nachversiegeln lassen, kostete ca. 400€ und habe bis heute keinen Rost.

Falls jemand aus dem Münchner Raum so etwas sucht, ich war bei AR Autorostschutz, den Laden gibts schon mindestens 25 Jahre oder so und hat auch sehr gute Bewertungen bei Google (4,9).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107, lefpik und dodo4ever
@Bozol
Da muss ich dir zu 100 % zustimmen. Mein Kollege ist für so etwas leider zu geizig, obwohl er das Geld hat.
Dazu kommt noch, dass es schon das Facelift ist, + diese ganz besondere Lackierung. Auf den ersten Blick Anthrazit, und wenn die Sonne scheint, wechselt die Farbe.
 
A British work of art in Gorgeous Bordeaux red color 1959 Jaguar XK150 Roadster!
 

Anhänge

  • IMG_2995.jpeg
    IMG_2995.jpeg
    75,4 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, markus107, lefpik und 3 andere
Das müsste doch der sein, schon mit Stahlverdeck? Aber egal. Selbst das Vorgängermodell hat mir schon sehr gut gefallen.
Das Vorgängermodell als Coupe fand ich richtig scharf.
Durfte dieses Fahrzeug mal in der 3 Liter Version Probefahren.
Ist die Baureihe E89, also der mit Stahlhydraulikverdeck Und nicht mehr in den USA gebaut wie noch E85/86, sondern in Regensburg.
 

Anhänge

  • 10A7BCF6-0A79-46AA-B1B3-8184F77BD74D.jpeg
    10A7BCF6-0A79-46AA-B1B3-8184F77BD74D.jpeg
    275,5 KB · Aufrufe: 50
  • C8A0D267-4DF9-4234-A6C6-BAA1FC3B6B5F.jpeg
    C8A0D267-4DF9-4234-A6C6-BAA1FC3B6B5F.jpeg
    197,5 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107 und dodo4ever
der fehlte auf meiner liste noch
 

Anhänge

  • 59BE5E12-6C16-4DC1-8892-C78D421312E1.jpeg
    59BE5E12-6C16-4DC1-8892-C78D421312E1.jpeg
    196,8 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio und Jubilado
der fehlte auf meiner liste noch
Die Pagode zählt zu meinen schönsten Erinnerungen. Mein Vater hatte einen 230SL.

Anekdote: Um ihn meiner Mutter vorzuführen, fuhr er damit offen auf den Stadtring. Ich als Dreikäsehoch war auf dem Rücksitz, eher eine Art Gepäckablage. Vor dem Fahrtwind duckte ich mich tief nach unten. Meine Mutter drehte sich um und sah mich nicht mehr.

Rausgeweht... Ihr Geschrei könnt ihr euch sicher vorstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Siebenstern, peterge, Elvisthegreat und eine weitere Person
Unter dem Strich muss ich dir Recht geben.
Nun der Grund meiner Gedankenlosigkeit bzw Unbeschwertheit.
Hatte vorher gefragt ob ich Fotografieren darf. Auch mit dem Auslöser habe ich mir sehr vieeeeel Zeit gelassen. Jeder hatte Zeit zu verschwinden. Danach gab es noch sehr nette Gespräche, u.a. auch mit diesem Herrn. Der war richtig cool.

Aber unter dem Strich, muss ich dir trotz dem Recht geben. Wollte das Foto nun ersetzten. Leider ist die Bearbeiten Funktion schon weg.
Gute Frage. Deswegen einen Modi nerven?

LG von Markus
PS Habe mich nun selber gemeldet, und erbeten dieses Foto zu ersetzen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten