Das schönste Auto der Welt

..Heute fahr ich w220 s500, auch ne tolle Kiste für kleines Geld.
Dann hast Du Dich definitv verbessert. Ausser verbrauchstechnisch. :hehehe: Kommt ja aber auch auf die Fahrleistung an.

Um mal Topic einzuflechten, das Design von der Baureihe find ich sehr gelungen, wenn nicht gar eines der schönsten aus der modernen Reihe der S-Teile.
Wär eher auch eher mein Ding, bequem und dennoch agil unterwegs wenn gewollt, dazu genug Platz für mehr als einen Mitfahrer..
Auf so nen Rumpel-ferrari-Spielzeug oder alles aus der Ecke hätt ich keinen Bock..

Ist halt nur bei so ehemals hochpreisigen Kutschen, wenn mal was is an Wartung, Tausch und Reparatur, wirds gleich richtig teuer und geschlachtet werden die auch nicht so oft bei eh kleineren Stückzahlen. Da seh ich bissl das Problem drin.
 
Stimmt so nicht ganz. Ich habe den jetzt im 3. Jahr. Reparaturkosten liegen jetzt bei unter 1000 Euro inkl. neuer Reifen. Verbrauch ca. 12l im Alltag. Auf längerer Fahrt (AB bei 130-150) geht der Reiserechner auch mal auf 9l runter.
 
Hier noch ein Schmankerl: Citroen SM mit Maserati-Motor

am-11-maerz-1970-hatte-ein.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: ms303, lulesi, punkreas und 7 andere
Stimmt so nicht ganz. Ich habe den jetzt im 3. Jahr. Reparaturkosten liegen jetzt bei unter 1000 Euro inkl. neuer Reifen. Verbrauch ca. 12l im Alltag. Auf längerer Fahrt (AB bei 130-150) geht der Reiserechner auch mal auf 9l runter.
Das kann sich schnell ändern. Anfällige Punkte wären die Airmatic mit den damals noch recht empfindlichen Federbeinen und/oder Luftkompressor, da biste für das Federbein schnell mal ein paar hundert Euro los, pro Federbein. Ich hoffe du hast dir das ABC-Fahrwerk nicht angetan, das ist nochmals um Faktor 5 teurer.
Ebenso macht die Zylinderabschaltung der frühen Baujahre irgendwann Probleme, oder der Rost insgesamt. Der Rost hat sich mit dem Facelift dann einigermaßen in den Griff bekommen lassen. Beim Facelift hingegen hat man gern mal vergilbte Außenspiegel. :crack:
Und insgesamt will ich mal garnicht erst von den Steuerketten anfangen beim 500er.

Aber ja, gratuliere zum deinem fehlerfreien Exemplar.
 
Hallo Leute
OT. Wo ist diese Funktion eigentlich?
Möchte erstmal um Nachsicht für @Ralle2007 bitten. Nach einem Schlaganfall wird das Leben schwer. Man kann teilweise nur noch von seinen Erinnerungen leben. Und dann kann man auch mal was durcheinander schmeißen. Ist nie böse oder protzig gemeint. Wünsche Ralle2007 nur das Beste.

Wegen Antwort #2482 liege ich gerade in der Ecke und kann mich vor Schadensfreude nicht mehr halten.
Mein Upi ist ein richtiges Sparschwein. Bald bin ich Reich. :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
…wie mache Männer die Wünsche Ihrer Frau umsetzen.😉

9CC9CE95-0E16-4179-B550-176D85D69400.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Was ist denn das?
 
Nicht so sehr bemerkenswert wegen seines Designs - obwohl das keineswegs negativ auffällt zwischen anderen neuen Modellen renommierter Automarken - sondern vor allem deshalb, weil es zeigt, wie weit die Chinesen mittlerweile bei der Qualität ihrer Produkte sind:

https://www.youtube.com/watch?v=UNwaeUI4IRw

Mr. de Muro scheint ernsthaft beeindruckt zu sein.

Wenn man sich die Wertungstabelle am Ende seines Videos anguckt, stellt man fest, dass dieser BYD relativ neue BMW 3er und Mercedes-Benz C-Klasse-Modelle aussticht.

Das ist schon ziemlich krass.

Die Chinesen haben ihre Offensive begonnen auf dem Automarkt.

P.S.: "first hand driving impressions" ab Zeitmarke 22:15.
 
dass dieser BYD relativ neue BMW 3er und Mercedes-Benz C-Klasse-Modelle aussticht.

Das ist schon ziemlich krass.

Die Chinesen haben ihre Offensive begonnen auf dem Automarkt.
Hatte diese Woche einen Beitrag im TV gesehen, dass auch der VW ID3 kopiert wurde. Diese Kopie wird staatlich unterstützt.

Bis jetzt fand ich die Automobil-Geschichte richtig spannend. Jedes Land hat für sich entwickelt. Kenne noch die Anfänge von Honda, Toyota, Datsun usw.

Nun ein Abschnitt, wo ich nicht mehr mitkomme. Mal als Beispiel. AUDI ist die Edelmarke von VW. Lexus ist die Edelmarke von Toyota usw.
Aber mittlerweile kommen täglich neue Marken hinzu. Cupra würde ich mal Seat zuordnen? Als E Auto? usw.
Nö, da bleibe ich lieber bei meinem VW Autohaus. Ist für mich weniger Stress.
Zudem faszinieren mich die alten Autos + Motorräder. Freue mich nun, wenn diese wieder aus der Garage geholt werden.:music:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Audi die Edelmarke von VW? :kopfkratz:

VW hat neben Audi auch noch Porsche, Lamborghini und Bentley im Konzern! Sogar Bugatti bis vor ein paar Jahren. Und Skoda und Seat gehören natürlich auch dazu. Von Cupra als eigene Marke halte ich nicht viel. Die hätten das alles Seat lassen und wie bisher nur den Topmodellen den Cupra Titel geben sollen.

Wenn früher Cupra auf einem Ibiza stand wusste man was gespielt wird... :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: lulesi und markus107
meine favoriten für den thread-titel

1
ac cobra 427

2
willys mb

2
sls amg

3
mb w 198

4
porsche 987cs

5
vw t1
 
Audi die Edelmarke von VW? :kopfkratz:

VW hat neben Audi auch noch Porsche, Lamborghini und Bentley im Konzern! Sogar Bugatti bis vor ein paar Jahren. Und Skoda und Seat gehören natürlich auch dazu. Von Cupra als eigene Marke halte ich nicht viel. Die hätten das alles Seat lassen und wie bisher nur den Topmodellen den Cupra Titel geben sollen.

Wenn früher Cupra auf einem Ibiza stand wusste man was gespielt wird... :crack:
Lol, also auch ein kleiner VW Fan?
Deine Aussagen stimmen von A-Z.
Nur darf man eins mal nicht vergessen. Seat hat richtig Druck von VW bekommen. Wenn Ihr nicht genug verkauft, dann sägen wir euch ab. Skoda stand immer besser dar.
Als UP Fahrer, würde ich noch den CitiGo wählen. Ist baugleich.
Momentan erobert der A1 mehr mein Herz wie der Polo. Selbst der Polo ist mir schon zu groß.
 
Ok, komme nicht aus Mülheim an der Ruhr.
Aber hier kann man samstags in der Düsseldorfer Straße diese Schönheit betrachten. Es handelt sich um eine Kaffee Rösterei.
Habe natürlich noch mehr Bilder zu diesem Fahrzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@dodo4ever


Der ist ja so gut wie neu. Liebe trotzem meines UPi immer noch BMW. Deiner sollte locker 400.000 schaffen.
Auf meinem Arbeitsweg sehe ich ständig den E30, E36 und E46. Beim E46 klopft immer noch mein Herz. Und gerade bei dem Cabrio.

Also so was dann?
 

Anhänge

  • InkedIMG-20151229-WA0002_LI.jpg
    InkedIMG-20151229-WA0002_LI.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20151229-WA0016.jpg
    IMG-20151229-WA0016.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20151229-WA0007.jpg
    IMG-20151229-WA0007.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20151229-WA0010.jpg
    IMG-20151229-WA0010.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20151229-WA0011.jpg
    IMG-20151229-WA0011.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20151229-WA0018.jpg
    IMG-20151229-WA0018.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 42
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: dodo4ever und markus107
Zurück
Oben Unten