Das schönste Auto der Welt

Damals wirkten die zwei "Nasenlöcher" noch nicht so schnüffend wie bei den aktuellen Modellen.
da haben die sich bei R+T ausgelassen, aus dem Artikel

You’re outraged by the grille on the BMW 4-series. We get it. It’s quite a set of nostrils on that Bavarian schnoz. You’re not alone. Everyone has an opinion; everyone has a comment. Even Frank Stephenson, who has designed everything from the Ferrari F430 to the reborn Mini to the McLaren P1 and who even worked for BMW once, on his YouTube channel where he evaluates just about every cool car on the market today, could only muster this: “Uh, um, yeah, this is a tough one.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Die Front kann aber den Einfluß von Chris Bangle nicht leugnen, jener Designer welcher den, für mich schönsten, 7er (E65 / E66) auf die Strasse brachte.

Auch eine Art "Concept Car": BMW 5er Cabrio M5 (E34)
Wurde nicht gebaut weil befürchtet wurde dass die Verkaufszahlen der 3er Cabrios einbrechen würden.
 

Anhänge

  • 8uq7sdtf.jpg
    8uq7sdtf.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, dodo4ever und Elvisthegreat
Die klare Linie, ein Traum..
 

Anhänge

  • 7212D7D7-9839-4701-B020-9748834601F3.jpeg
    7212D7D7-9839-4701-B020-9748834601F3.jpeg
    119,8 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Elvisthegreat
Aus der FAZ

Fit for 2035:
 

Anhänge

  • fit-for-2035-dieses.jpg
    fit-for-2035-dieses.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: razormax
Die Front kann aber den Einfluß von Chris Bangle nicht leugnen, jener Designer welcher den, für mich schönsten, 7er (E65 / E66) auf die Strasse brachte.

Auch eine Art "Concept Car": BMW 5er Cabrio M5 (E34)
Wurde nicht gebaut weil befürchtet wurde dass die Verkaufszahlen der 3er Cabrios einbrechen würden.

Anhang anzeigen 369685

Hier der R+T Artikel, hoffe er verschwindet nicht hinter Bezahlschranke, da kriegt Bangle ziemlich viel ab

https://www.roadandtrack.com/car-culture/a36267816/every-now-and-then-bmw-design-appears-to-lose-its-mind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Danke für den Link!
 
21215bb6c137d4cc95f815fa1a902ba2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich das schönste momentan gebaute Auto. Landrover Defender 110. Dieses und kein anderes wird mein erstes Auto sein!
Der wird aber nicht mehr gebaut. Habe mir noch einen der Letzten zugelegt und liebe ihn jeden Tag (Die Tankstelle aber auch.)

Ups,. Der Beitrag war ja von 2011 und nicht von 2021. Sorry.
 
da haben die sich bei R+T ausgelassen, aus dem Artikel

You’re outraged by the grille on the BMW 4-series. We get it. It’s quite a set of nostrils on that Bavarian schnoz. You’re not alone. Everyone has an opinion; everyone has a comment. Even Frank Stephenson, who has designed everything from the Ferrari F430 to the reborn Mini to the McLaren P1 and who even worked for BMW once, on his YouTube channel where he evaluates just about every cool car on the market today, could only muster this: “Uh, um, yeah, this is a tough one.

Ich habe mir auf Youtube den Channel von Frank Stephenson heraus gesucht und schaue gerade seine Reviews. Sehr interessant was der Kerl zu sagen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ich habe mir auf Youtube den Channel von Frank Stephenson heraus gesucht und schaue gerade seine Reviews. Sehr interessant was der Kerl zu sagen hat.

Ja, der Kanal ist interessant, wenn man sich für Design interessiert.

Das einzige, was mich etwas zweifeln lässt, sind ein paar Details an Stephenson CV.

So hat er nach eigenen Angaben den BMW X5, den neuen Mini, den Ferrari 430 und den Maserati MC12 sowie den Fiat 500 entworfen.

Zumindest die letzteren drei waren aber Arbeiten, die auf Arbeiten anderer Designer aufbauten, wenn man Artikeln bei Wikipedia Glauben schenkt. Der 430er war eine umgemodelte Version des 360, der MC12 ein für die Rennstrecke aufgebrezelter Enzo, der Fiat 500 basierte auf einem Konzeptdesign namens Fiat Trepiuno, die englische Wikipedia gibt den design credit an einen gewissen Roberto Giolito (https://en.wikipedia.org/wiki/Fiat_Trepi%C3%B9no).

Das soll alles nicht heißen, dass Stephenson in Wahrheit ein Schuhverkäufer aus Loch Ness ist; klar ist der Mann in der Branche bekannt und anerkannt. Es ist manchmal nur auffällig, wie in der Designbranche die Urheberschaft vergeben wird.
 
um den threadtitel nochmal ganz deutlich zu visualisieren:

ADE1BB7E-343F-4930-907C-8C6992870116.jpeg

harm lagaay hat hier sehr viel, wenn nicht sogar alles, richtig gemacht. 😍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Cayman / Boxster in allen Generationen sind alle "very easy on the eyes", das stimmt.

Komischerweise musste ich persönlich mich an den 986er wie oben erst gewöhnen..... am Anfang erschien der mir irgendwie zu quirky, nicht klassisch Frontmotor, aber auch nicht klassisches Heckmotordesign a la Italien....... aber mittlerweile ist das Ding ein veritabler Klassiker geworden, und sehr erschwinglich noch dazu.

Der YT-Podcast "Alte Schule" hat ein interessantes Gespräch / Interview mit dem Hr. Lagaaij, auch über Porsche: https://www.youtube.com/watch?v=csPTwcDcNCI
 
(…) 986er wie oben (…) nicht klassisch Frontmotor, aber auch nicht klassisches Heckmotordesign a la Italien (…)
ist zwar ein 987.2 mit mittelmotor, aber ob mailand oder madrid ist ja wurscht. 😉
der cayman ist angelehnt an den 904 von 1963 und übrigens äußerst wertstabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
323 i von 1985 mit knapp 200 km auf der Uhr zu haben für 120 000 (ungefähr)
 

Anhänge

  • e2-1658754486.jpeg
    e2-1658754486.jpeg
    150 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Moment - die verkaufen fast 40 Jahre alte Youngtimer mit zugegeben ungewöhnlich wenig Kilometern, aber ansonsten keineswegs ein superseltenes Modell für 120 Kiloeuro? Und das zahlt auch jemand?

Schön für den Verkäufer, aber das ist selbst bei dem überhitzten Markt für Young- und Oldtimer doch etwas überzogen, find ich.

Erinnert mich ein wenig an die Brabus Classic-Angebote:

https://www.brabus.com/de/cars/classics.html

Klar, die scheinen die alten Autos wirklich bis ins letzte in fabrikneuer Qualität wieder aufzubauen. Aber 700.000 Euro für n altes Mercedes-Cabrio-Modell? Da muss man schon echt ein Liebhaber sein, oder sehr optimistisch, was künftige Wertsteigerungen angeht.
 
Zurück
Oben Unten