Das schönste Auto der Welt

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Ja, der Rote im Hintergrund ist ein Sechs-Zylinder. Beim Gelben bin ich mir nicht so sicher, man sieht die verräterische Stelle so schlecht.
 
An der Anzahl der Radschrauben. Fünf Schrauben = obacht, Sechs-Zylinder. Vier Schrauben = Vier-Zylinder, keine Gefahr.
 
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Wartburg 311 Coupe, das Cabrio ist auch wunderschön...
 

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...und nun die wahre Göttin unter den alten Cabrios. Citroen DS Cabrio:

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wer könnte ihr schon widerstehen?
 
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Das schönste Auto der Welt (neben einigen anderen, auch der Citroën DS gehört dazu) ist der Bentley Azure der späten neunziger Jahre.
 

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Ist das ein 944? So einen hatte ich heute neben mir an der ampel, auch in weiß, mit saisonkennzeichen.
Nein, das ist ein 928. Eigentlich als Erbe des 911 gedacht, kam aber nie an dessen Verkaufszahlen hernan und wurde dann ohne Nachfolger eingestellt.
 
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Moin,

ich mag meinen Vectra sehr gerne, auch wenn es schon der Zweite aufgrund eines Unfalls ist und noch viel Arbeit da rein gesteckt werden muss um ihm zu neuem Glanz und mehr Leistung zu verhelfen.
Am schönsten finde ich an ihm den Übergang von der Haube zu den Spiegeln.
Außerdem schick Dodge Charger, den GT500KR ´07 und der Firebird Trans AM 3rd Gen, wobei ich den Firebird optisch am wenigsten alt finde, dabei ist der schon 40 Jahre alt.
Sind meine absoluten 4 Favoriten der "bezahlbaren" Autos ;)
 

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An der Anzahl der Radschrauben. Fünf Schrauben = obacht, Sechs-Zylinder. Vier Schrauben = Vier-Zylinder, keine Gefahr.
Der gelbe auch, zumindest wurde er auf die Federbeine umgerüstet. Eine übliche und H konforme Maßnahme.
 
Nein, das ist ein 928. Eigentlich als Erbe des 911 gedacht, kam aber nie an dessen Verkaufszahlen hernan und wurde dann ohne Nachfolger eingestellt.
Ja, die bei Porsche können ja nur Luftgekühlte. Hätten damals beim 924er bleiben sollen, der bestand es nur aus Audi und VW Teilen, der 2,0 ltr. Motor vom Audi 100 Typ 43 nur mit anderem Zylinderkopf und ein bisschen mehr Bumms, die Trommelbremsen hinten waren vom Käfer usw. Die hatten damals sogar ein Audi 100 CoupeS längs durchgeschnitten und verbreitert und die komplette Technik vom 928er zum Testen eingebaut. Damals gabs darüber einen mehrseitigen Bericht in der "Auto, Motor und Sport" darüber.
Der gelbe auch, zumindest wurde er auf die Federbeine umgerüstet. Eine übliche und H konforme Maßnahme.
Aber nicht billig. Ich weiss jetzt nicht ob nur die Radnaben 1:1 ausgetauscht wurden oder man die kompletten Federbeine tauschen musste, aber spätestens bei den Kosten für einen Satz 5-Loch Fuchs-Felgen + Reifen trennte sich die Spreu vom Weizen.
 
Der später 924 genannte Wagen ist eigentlich eine Auftragsarbeit für VW gewesen, Dieser sollte den seligen Karmann Ghia
ablösen, geriet aber zu teuer für den Auftraggeber.
Weil man bei Porsche aber eben auch ein preisgünstiges Einstiegsmodell haben wollte, haben sie den dann zu Ende Entwickelt, mit fettem Griff in den Konzernbaukasten,
Von der Vorderachse über Teile der Armaturen/Schalter bis eben zum Motor.
(Muss nochmal nachschauen, nicht das ich da was verdrehe..)
 
ich mag meinen Vectra sehr gerne
Wie hast Du da ne grüne Plakette dran bekommen? Ich hatte noch den alten Omega A - ein Schlachtschiff. Bei 200 Spurwechsel musste nachgelenkt werden, da er sich erst einschaukeln musste. Mir hätte der Senator auch gut gefallen. :nervi:

Der Mustang gefällt mir. :jaja:
 
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@Homebrew
Ja, das waren wilde Zeiten damals. NSU mit seinem Ro80 und dessen Probleme mit den Dichtleisten, die NSU TTS mit den durch zu viel Drehmoment zerstörten Radnaben hinten, der K70 bei welchem man schon die Kupplung ohne Getriebeausbau wechseln konnte (was später nur noch bei den Opel OHC-Motoren praktiziert wurde), der Ro80 war mit 4 Scheibenbremsen, Servo, Klima seiner Zeit zu weit voraus (ja, ich hatte auch einen).

Aber, ich schweife vom Thema ab... :kopfkratz:
 
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Ja, Audi-NSU brauchte damals dringend einen Nachfolger für den DKW F102/F103 und beglückte uns mit dem Audi 80 B1 bzw. Audi 100 C1. Der C1 brachte, in meinen Augen, das schönste Modell seiner Zeit hervor, nämlich das Audi 100 Coupe S. Leider waren das auch die Modelle die verstärkt rosteten.

:auslach: Und dann kam die Rostbeule schlechthin, der Golf1.
 
Wie hast Du da ne grüne Plakette dran bekommen? Ich hatte noch den alten Omega A - ein Schlachtschiff. Bei 200 Spurwechsel musste nachgelenkt werden, da er sich erst einschaukeln musste. Mir hätte der Senator auch gut gefallen. :nervi:

Der Mustang gefällt mir. :jaja:
Ganz Offiziell, die war aber schon dabei ;)
Ja der Mustang wird dieses Jahr mein Zweitwagen und dann geht es dem Vectra an den Kragen :love:
 
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