Das schönste Auto der Welt

4DADCE68-AC8D-4E8F-BB3C-27C2A02A16F6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Erklärung: Das Vectra hat einen G-Kat, spätere Modelle auch Euro2. Also grüne.
 
Beim nächsten Lottogewinn wird's der neue Ford Bronco ;)
Bei mir wäre es der Klon meines Audi 100 Coupe S. Die zum Klonen benötigte DNA in Form von Teilen existiert teilweise noch. :teeth:

Bis der Lottogewinn da ist übe ich halt das Lackieren mit dem digitalen Pinsel am Computer. Und ja, es sah live besser aus als am Compi. Aber leider existieren keine Fotos mehr. :koch: Überhaupt war das fotografieren zu meiner Jugendzeit nicht "in". Heutzutage gehe ich nicht unter 60-70 Pix nach Hause.

MU_Audi-Coupe_S.jpg

Moin,

ich mag meinen Vectra sehr gerne, auch wenn es schon der Zweite aufgrund eines Unfalls ist und noch viel Arbeit da rein gesteckt werden muss um ihm zu neuem Glanz und mehr Leistung zu verhelfen.
Am schönsten finde ich an ihm den Übergang von der Haube zu den Spiegeln.
:auslach: Am schönsten finde ich die Opel in Würfelform! :teeth: :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Topfen und BEASTIEPENDENT
Wenn wir schon mal dabei sind: Das war auch mal meiner.
 

Anhänge

  • mustang.jpg
    mustang.jpg
    292 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Chrischii
für mich war er hier das geilste (und offenste) auto der welt … 🥰

75BCD7B1-3E7A-4695-84BA-03BD6E825D66.jpeg
 
Ich habe meine Daihatsu Trevis geliebt. Bis er mir quasi unterm Hintern weggerostet ist. Jetzt fahe ich einen VW up. Nicht schön, nichts besonderes, eigentlich gar nichts, aber ein braves Auto.
Aber mein Trevis... dem war ich wirklich emotional verbunden. Natürlich mit passendem Kennzeichen.
 

Anhänge

  • 7349BB70-5256-4F92-BFAF-1C3667685FE1.jpeg
    7349BB70-5256-4F92-BFAF-1C3667685FE1.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, das diese Fahrzeugklasse zukünftig wieder an Bedeutung erlangen wird.
Mit kleinem Akku und e-Antrieb natürlich.
Nur eben nicht aus Europäischer Produktion.
 
Jetzt, wo Dus sagst: ich habe vor ein paar Tagen einen Daihatsu Materia stehen sehen und gedacht das diese Bauform doch ideal im Vergleich zu mancher elektrifizierten Seifenkiste, die uns die europ. Automobilindustrie verkaufen will, wäre.
 
Jetzt, wo Dus sagst: ich habe vor ein paar Tagen einen Daihatsu Materia stehen sehen und gedacht das diese Bauform doch ideal im Vergleich zu mancher elektrifizierten Seifenkiste, die uns die europ. Automobilindustrie verkaufen will, wäre.
Vielleicht, passt aber so gar nicht zum Thread-Thema.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: raubsauger und mcmrks
Ja, manchmal gehts mit mir durch, ich gelobe Besserung... Moment, jetzt versteh' ich erst: also in Reallife schaut der Materia ganz schnuckelig aus!
:jaja:
 
Also.... wenn ihr euch alle mit euren alten Kisten outet.... mach ich das auch mal.
Den hab ich auch geliebt und gehegt und gepflegt. Bin aber letztendlich gegen den Rost (unten drunter), trotz vieler Stunden Schweißarbeiten jährlich,
nicht angekommen. :D
Hab leider kein besseres Foto von der Seite mehr.
 

Anhänge

  • Manta01.jpg
    Manta01.jpg
    671,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Elvisthegreat, lefpik und 2 andere
Heute zum wiederholten Male ihn hier gesehen:

https://cdn.motor1.com/images/mgl/yKJqG/s1/cupra-formentor.jpg

Ich muss sagen - wenn man schon nen SUV designen muss, dann bitte so.

Der von klassischen italienischen (Ferrari-) Sportcoupes gemopste Hüftschwung klingt in der Theorie bei einem SUV eigentlich widersinnig, aber er funktioniert.

Gegen dieses Design vom Cupra wirken sogar die Lösungen von Lamborghini (Urus) und Aston Martin (DBX oder so) unbeholfen.

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Designer von dem Cupra-SUV mittlerweile nicht mehr bei Seat/Cupra/wieauchimmerjetzt arbeitet, sondern abgeworben wurde. War halt ne sehr gute berufliche Visitenkarte, das Ding.
 

Anhänge

  • cupra-formentor.jpg
    cupra-formentor.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Die beste Ehefrau von allen würde den am liebsten gegen den BMW eintauschen und ich muss sagen, ich denke ernsthaft darüber nach
 
Aus einem FAZ Artikel - leider hinter Bezahlschranke

Die vierrädrigen FMR Tg 500, bekannter unter der Bezeichnung Messerschmitt Tiger, sind die Topmodelle der von Fritz Fend Ende der Vierzigerjahre entwickelten, eigentlich dreirädrigen Familie von Rollermobilen. Sie wurden später auch in den einstigen Flugzeughallen von Messerschmitt hergestellt, weshalb ihnen der Volksmund jenen Namen gab, der sich bis heute hält.
 

Anhänge

  • alle-mal-hersehen-damit-keiner.jpg
    alle-mal-hersehen-damit-keiner.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
So was käme maximal in der Kategorie Quad auf den Markt. Da sind Fahrhilfen und Assistentzsysteme nicht Vorschrift.
Das erklärt auch, warum Modelle wie der Twizy nur wenig Verbreitung finden.
Auch das Wägelchen, das optisch der Isetta nahekommt, fällt in diese Kategorie.
Angeblich ab 2023 in der Weltstadt Göttingen hergestellt.
 
BMW Concept Car
Copyright Road+Track
 

Anhänge

  • bmw-z9-gran-turismo-concept-2002-1619628847.jpg
    bmw-z9-gran-turismo-concept-2002-1619628847.jpg
    160 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Zurück
Oben Unten