Das neue MacBook Pro Mid 2010

Ich glaube die nehmen einfach das, was gerade da ist. Man kann das glaub ich so pauschal gar nicht sagen. Ich habe in letzter Zeit öfter was von Toshiba gehört.
 
Moin!

Hab mir am Montag das "neue" Macbook Pro 13 beim Apple Store bestellt. :) Ich habe in dem Zusammenhang die standard 250GB-Platte durch eine 320 GB ersetzen lassen. Der geringe Aufpreis hatte mich überzeugt. Jetzt frage ich mich aber, wie laut ist die aktuelle 320 GB Festplatte? Im Apple Store konnten sie mir leider nicht sagen, welcher Hersteller aktuelle verbaut wird. Was natürlich schade ist.

Hat irgendwer von Euch vor kurzem das Mid 2010 Macbook Pro 13 mit 320 GB Festplatte erworben und kann mir sagen welcher Hersteller es aktuell ist und (noch wichtiger) wie es mit der Geräuschentwicklung aussieht?

Wäre euch dankbar für ein paar Infos. Bin in der Hinsicht, was die Lautstärke betrifft, etwas empfindlich. :)

Many bei mir werkelt ne selbsteingebaute Seagate mit 500GB und 7200rpm und selbst die ist angenehm leise. Ich denke mal die 320er ist noch ne Ecke ruhiger, also keine Sorge! ;-) Viel Spaß mit dem 13ner...
 
@babysnakes 5400 Umdrehungen sind auf jeden Fall leiser als 7200rpm. Das beruhigt mich schon mal.

@ RubberDuck1983

Ja genau, das hatten die mir beim Apple Store auch gesagt: Sie nehmen die Platten, die gerade da sind, darum ist es ihnen auch nicht möglich nähere Auskunft über den Hersteller zugeben. Deswegen dachte ich mir, ich frage mal nach, ob sich irgendwer vor kurzem ein Macbook 13 mit 320 GB Festplatte gekauft hat und der mir dann seinen subjektiven Eindruck schildern kann.


Na ja und falls sie mir zu laut sein sollte, verkaufe ich sie und tausche ich sie einfach durch eine Leisere aus. Wie ich nämlich gelernt habe, wirkt sich ein Festplattentausch nicht auf die Garantieleistungen aus.

Vorweg: Danke für die schnellen Antworten! :)

@Stonehorn

Auch Dir Danke für die Infos - das beruhigt mich auch schon mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg: Danke für die schnellen Antworten! :)

@Stonehorn

Auch Dir Danke für die Infos - das beruhigt mich auch schon mal! :)
 
Ich habe ein MBP 2010 und hatte vorher ein early2006er,
ich hab folgendes problem. Immer wenn ich itunes nutze und eine Anlage oder seperate Boxen angeschlossen habe, nehme ich ein deutliches Grundrauschen wahr. Sobald ich auf Pause klicke, ist das klar hörbar. Beim alten MBP war dies nicht der Fall und sobald ich einige sekunden im Browser surfe und iTunes nichtmehr im fokus ist, hört dieses Rauschen auch auf.

Hat jemand ideen, woran das liegen kann ?
 
Das liegt nicht an iTunes. Der Audioausgang wird deaktiviert/gemutet sobald für Zeit X kein Ton mehr abgespielt wird. Da scheint irgendwas am Ausgang nicht in Ordnung zu sein. Wäre es das Kabel oder der Stecker würdest du das Rauschen dauerhaft hören.
 
Ich habe ein MBP 2010 und hatte vorher ein early2006er,
ich hab folgendes problem. Immer wenn ich itunes nutze und eine Anlage oder seperate Boxen angeschlossen habe, nehme ich ein deutliches Grundrauschen wahr. Sobald ich auf Pause klicke, ist das klar hörbar. Beim alten MBP war dies nicht der Fall und sobald ich einige sekunden im Browser surfe und iTunes nichtmehr im fokus ist, hört dieses Rauschen auch auf.

Hat jemand ideen, woran das liegen kann ?

Liegen Stromkabel / andere Kabel in der Nähe ? Lege das Kabel frei hin und teste mal mit Kopfhören, wenns da auch rauscht ist was mit dem Ausgang falsch..
 
Ich habe ein MBP 2010 und hatte vorher ein early2006er,
ich hab folgendes problem. Immer wenn ich itunes nutze und eine Anlage oder seperate Boxen angeschlossen habe, nehme ich ein deutliches Grundrauschen wahr. Sobald ich auf Pause klicke, ist das klar hörbar. Beim alten MBP war dies nicht der Fall und sobald ich einige sekunden im Browser surfe und iTunes nichtmehr im fokus ist, hört dieses Rauschen auch auf.

Hat jemand ideen, woran das liegen kann ?

welches mbp hast du denn genau? beim 13er (hab ich auch) ist der audioausgang ja auch gleichzeitig der audioeingang. habe mit den kopfhörern und iTunes dieselbe erfahrung gemacht wie du. übrigens auch mit dem vlc player. nach dem stoppen der datei (audio oder video) dauert das rauschen noch ein paar sekunden, danach hört es auf. ich nehme an, dass das mit dem umschalten der signalrichtung zusammenhängt. sieht so aus, als ob bei nichtbenutzung der aus-/eingang auf "neutral" steht, sobald ein audio-output stattfindet wird die output-richtung "freigeschaltet" (=rauschen). kann ich mir nur so erklären... oder hat jemand mit dem 13er mbp andere erfahrungen gemacht mit dem audio aus-/eingang?
 
Ich hab folgendes Phänomen:

Gestern die neue 7200er HDD ins MBP eingebaut und partitioniert in 400 / 100.
Speed war bei Read/Write ca. 80MB/s unter Mac OS mit Aja System Test.

Heute auf der 100er Partition Windows 7 installiert und einige Games installiert.
Speed Read/Write mit Aja System nur noch bei 40MB/s unter Mac OS mit Aja.

Kann das jemand erklären?
 
ich würde gerne, falls ich im winter 2010/11 ein macbookpro kaufe, eins ohne superdrive kaufen, anstelle dessen eine zweite SSD festplatte.
leider kann man das im applestore nicht konfiggen (benutze kein DVD-laufwerk und brenne nichts), und wenn ichs machen lasse, erlischt die garantie, deswegen würde ich es nur machen lassen, wenn die garantie erhalten bleibt. geht das denn?

hier gehts, aber nur in USA:
http://mpgprolaptop.com/drives.html#InteriorView

danke
 
wie teuer ist so eine ssd?
kann man das dvd laufwerk später wieder problemlos einbauen?
 
keine ahnung userx, eine gute SSD mit sandforce chip (platte wird NICHT langsamer mit der zeit)
kostet ca. 300,- EUR (120GB)
ich würde selbst nichts am mbpro machen, da dann die garantie erlischt.... das is das problem bei dem wunsch :)
 
geht nicht auch ne 66 oder 32 gb platte die man als bootplatte nimmt?
wieviel würde die kosten ..wo kann man die kaufen?
 
klar würde das gehen als BOOT, aber wo dann die daten hin und den userfolder? zweite HD im mbp wäre gefragt...
ich werde mir eine OWC mercury extreme SSD kaufen, mit sandforce chip.
http://eshop.macsales.com/shop/internal_storage/Mercury_Extreme_SSD_Sandforce

https://www.macuser.de/threads/ssd-corsair-p64-vs-owc-mercury-extreme.541785/
ich warte mal lieber auf das nächste MBPro upgrade von apple im winter 2010,
vielleicht kann man dann 2 HDs oder SSD´s in das MBPro als built-to-order im apple store bestellen...
ohne 2 HD´s/SSD´s fänd ich einen apple laptop nicht reizvoll.
 
danke für die links
 
…ich würde selbst nichts am mbpro machen, da dann die garantie erlischt.... das is das problem bei dem wunsch :)
Das stimmt so nicht. Seit den Unibodymodellen kann man
ohne Garantieverlust die Festplatte selbst wechseln – die
Anleitung dazu findet man u.a. sogar im Handbuch.
 
Das stimmt so nicht. Seit den Unibodymodellen kann man
ohne Garantieverlust die Festplatte selbst wechseln – die
Anleitung dazu findet man u.a. sogar im Handbuch.

er möchte aber anstatt des optischen Laufwerks eine HDD oder SSD einbauen und das geht eben ohne Garantieverlust nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
er möchte aber anstatt des optischen Laufwerks eine HDD oder SSD einbauen und das geht eben ohne Garantieverlust nicht.

Wo liegt das Problem, wenn er das SuperDrive bei einem Garantiefall wieder einbaut, ohne etwas am MBP zu beschädigen?

Denn auch beim Tausch der normalen HDD erlischt die Garantie unter Umständen, wenn man etwas beschädigt.
 
...
Wäre euch dankbar für ein paar Infos. Bin in der Hinsicht, was die Lautstärke betrifft, etwas empfindlich. :)

Geräuschentwicklung ist leider sehr subjektiv. Was der eine nicht hört ist für den anderen schon Lärmbelästigung.

Wo liegt das Problem, wenn er das SuperDrive bei einem Garantiefall wieder einbaut, ohne etwas am MBP zu beschädigen?

Denn auch beim Tausch der normalen HDD erlischt die Garantie unter Umständen, wenn man etwas beschädigt.

Seh ich genauso, bei einem Garantiefall einfach wieder vernüftig zurückbauen.
 
Zurück
Oben Unten