Das neue MacBook Pro Mid 2010

Die Intel CPUs halten >100° aus - vorher gehst noch du in die Knie. :p
 
beim Cinema4D Rendering pendelt sich mein MBP bei 79 Grad ein, Lüfter bei 4900-5100rpm

und richtig heiss wirds auch nur am oben ende der Tastatur, der Rest ist noch erträglich, steht aber auch auf einem Glastisch zum arbeiten

von daher bin ich sehr zufrieden, mein altes ibook macht mehr Lärm und das deutlich schneller als mein MBP
 
da meine MBP (siehe Sig) langsam an seine Grenzen stößt, auch weil ich mittlerweile einen 27" dazu gestellt habe, bin ich auf der suche nach einem neuen MBP

nach langem hin und her tendiere ich zwischen folgenden Varianten

1. i5 mit 2x 2,53
und 1440x900

2. i5 mit 2x 2,4
und 1650x1050 AG

meine Frage ist nun, ob sich eher das bessere Display oder der bessere Prozessor lohnen. Mein aktuelles MBP hat ein mattes Display was ich eigentlich nicht mehr missen möchte. Wie sieht es im Vergleich zwischen den beiden Prozessoren aus? Macht sich der größere i5 deutlich bemerkbar?

Danke im voraus

Basti
 
wofür nutzt du denn das mbp? also abgesehen von der Graka is das doch noch ganz vermünftig, was du hast....
 
soo ich hab mich nun für das kleinste Modell, dafür aber mit HighRes antiglare entschieden.
Nun möchte ich die 320gb Platte gegen eine schnelle und größere HDD tauschen. Welche würdet ihr mir da empfehlen? Was haltet ihr von der Momentus XT von Seagate?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Basti
 
Eine kurze Frage:
Es geht ja überall rum, das das i7-Modell besonders heiß werden soll/kann.

Nun habe ich mich gefragt, ob, auf Grund der bereits öfter genannten Daten des Stromverbrauchs und der maximalen Temperatur, die i5 und i7 modelle nicht evtl. beide etwa gleich warm werden müssten.
Ergo waren die getesteten geräte evtl. Montagsprodukte?

Danke
 
hat apple jetzt eigentlich den automatischen GPU wechsel im griff oder wird immernoch wegen programmen wie coversutra auf die diskrete gpu gewechselt?
 
Heute ist mein neues 13" MBP eingetroffen. Vorher hatte ich ein 15" MBP aus dem Jahr 2007. Ich habe erstmal meine Seagate Momentus 500GB 7200rpm umgepflanzt, alles kein Problem. Sie ist sogar noch leiser als in meinem alten Book! Aperture läuft auch super... Glücklich das ich das "Downsizing" durchgeführt habe... :)
 
Heute ist mein neues 13" MBP eingetroffen. Vorher hatte ich ein 15" MBP aus dem Jahr 2007.[...]
Genau den Wechsel habe ich im vergangenen Mai auch durchgeführt und bin bis heute super zufrieden.
Einzig ein nichtspiegelndes Display und eine höhere Auflösung könnte ich mir bisher als Verbesserungen vorstellen.
Das Display aber ist auf Wunsch sehr hell, von daher alles halb so wild. :)
 
Ja! Ich finds super... Mein altes hatte nur ne etwas besser Grafikkarte, aber da ich eh nicht mehr viel am Mac spiele... Und ich muss zugeben ich bin erstaunt Glossy stört mich erstaunlich wenig. Also wer nicht 100% darauf angewiesen ist sollte es am besten einfach mal ausprobieren. In Kombi mit dem 24" Cinema Display ist das "Kleine" einfach nur ... sry für den O-Ton GEIL! ;)
 
Ich hab Aperture 3 (extern 22" jetzt 24") auf dem Teil genutzt und war überhaupt nicht zufrieden, dauernd Wartezeiten und Pausen zur aktualisierung des RAW Material bei Anpassungen :(
 
Kurze Frage: Gehört zum Lieferumfang des MacBook Pros (13 Zoll), bzw. eher zum Netzteil, nur das lange Netzkabel oder ist da auch ein einfacher kleiner Stecker bei?
Falls ja, dann hab ich den entweder verlegt oder er war bei mir nicht dabei :-/
 
Kurze Frage: Gehört zum Lieferumfang des MacBook Pros (13 Zoll), bzw. eher zum Netzteil, nur das lange Netzkabel oder ist da auch ein einfacher kleiner Stecker bei?
Falls ja, dann hab ich den entweder verlegt oder er war bei mir nicht dabei :-/
bei mir waren der kleine stecker UND das lange netzkabel dabei (mbp 13" mid 2010)
 
Danke, dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen :( War nämlich vor kurzem irritiert, als ich den kleinen Stecker aus der Packung nehmen wollte, der aber nicht drin war. Um Am Netzteil hatte ich das lange Kabel dran.
 
Moin!

Hab mir am Montag das "neue" Macbook Pro 13 beim Apple Store bestellt. :) Ich habe in dem Zusammenhang die standard 250GB-Platte durch eine 320 GB ersetzen lassen. Der geringe Aufpreis hatte mich überzeugt. Jetzt frage ich mich aber, wie laut ist die aktuelle 320 GB Festplatte? Im Apple Store konnten sie mir leider nicht sagen, welcher Hersteller aktuelle verbaut wird. Was natürlich schade ist.

Hat irgendwer von Euch vor kurzem das Mid 2010 Macbook Pro 13 mit 320 GB Festplatte erworben und kann mir sagen welcher Hersteller es aktuell ist und (noch wichtiger) wie es mit der Geräuschentwicklung aussieht?

Wäre euch dankbar für ein paar Infos. Bin in der Hinsicht, was die Lautstärke betrifft, etwas empfindlich. :)
 
auch moin,
also, ich denke nicht, dass es zwischen einer 250er und einer 320er platte einen drastischen lautstärkeunterschied geben sollte - wenn überhaupt. apple verbaut meines wissens nach in den macbook pros nur 5400rpm platten. 5400rpm platten sind leiser, 7200rpm aufgrund der drehgeschwindigkeit lauter.
 
Zurück
Oben Unten