Das neue MacBook Pro Mid 2010

Was heißt Billighersteller? Es gibt ja grad mal eine Handvoll Panelproduzenten, die auch noch in entsprechender Stückzahl liefern können. Deiner scheint von AOU zu sein.

Neben LG/Philips, Samsung und AOU bleibt da nichtmehr viel ;)
 
Ich habe mir jetzt das neue 13er Pro (2,4er) zugelegt um mein iBook G4 abzulösen. Soweit alles in Ordnung, kann keine Mängel entdecken. Allerdings fällt mir in den letzten zwei Tagen Betrieb auf, dass der Lüfter im Vergleich zu meinem alten ibook bei gleicher Tätigkeit wesentlich schneller aufdreht. Bin ich da mit meinem alten ibook nur verwöhnt gewesen und ist das normal ? Oder liegt das am heißen Wetter :D ?
 
Bei welchen Tätigkeiten? CPU Last? Normalerweise drehen die Lüfter erst ziemlich spät auf!
 
Bei mir dreht der Lüfter erst ab ca. 80°C auf, und bis dahin muss der Prozessor schon sehr viel schuften. Selbst größere Aperture-Exporte wirken sich bei mir im Normalfall nicht auf die Lüfterdrehzahl aus.

Gruß, eiq
 
Ich habe den Lüfter bei meinem MBP noch nicht zu höherer Drehzahl bewegen können, weder bei Aperture oder Flash in HD.
 
Bei mir dreht der Lüfter erst ab ca. 80°C auf, und bis dahin muss der Prozessor schon sehr viel schuften. Selbst größere Aperture-Exporte wirken sich bei mir im Normalfall nicht auf die Lüfterdrehzahl aus.

Gruß, eiq
Na das schaff ich mit Flash aber in nur wenigen Minuten. :hehehe:
 
Hallo an alle,
kann man das neue MBP denn nun schon erwerben, oder kommt dies erst noch raus? Wann?

Vielen Dank im voraus.
 
@kris3112:
Vielen Dank nochmal. Muss ich mir mal in den nächsten Tagen ansehen und etwas dran rumspielen. ;-)
 
User 94 Sys:2 Nice:0 Idle:1%
Naja, bei Volllast dürfen bzw. müssen die Lüfter nunmal laufen. ;)

Warum dein Rechner bei den (nicht vorhandenen) Anforderungen allerdings dermaßen viel CPU-Leistung verbrätst, kann ich dir nicht verraten.

Gruß, eiq
 
Jja, das interessiert mich auch brennend. In der Aktivitätsanzeige finde ich zumindest nichts,...
 
Hast du in der Aktivitätsanzeige "Alle Prozesse" ausgewählt? Normalerweise stehen dort nur "Meine Prozesse". Kann sein, dass da noch Spotlight ("mds") oder ähnliches nebenbei läuft (Indizierung der Festplatte, etc.).

Gruß, eiq
 
Manchmal sieht man den Wald vor lautern Bäumen nicht - Alle Prozesse. Danke für den Hinweis eiq.Der Prozess ist gefunden und eliminiert. Ich werde das Verhalten des MBP jetzt nochmal einen Tag beobachten. Wenn sich dann nichts tut, war es der Prozess :) Danke !
 
Für diejenigen, die ihr MBP evt. wegen einem unbalancierten Lautsprecher zurückgegeben haben:
10.6.4 Update schrieb:
# Behebt ein Problem bei Computern des Modells MacBook Pro (Anfang 2010), bei dem der rechte Lautsprecher lauter zu sein scheint als der linke
 
Dass es schlicht nicht exakt gleich sein kann, sieht man ja wenn man sich anschaut wo die Komponenten verbaut sind. Mit dann baugleichen Lautsprechern ist das nicht möglich.
 
Persönliches Bild nach 2 Monaten MBP 15" i7:

Mein MBP Late'09 wurde durch ACPP ausgetauscht.
Jetzt besitze ich das 15" i7 mit 4GB Ram, 7200RPM HDD und HighRes AntiGlare-Display.

Temperatur ist allgemein niedriger, der Geräuschpegel ist von nicht wahrnehmbar bis hin zu deutlich wahrnehmbar (laut) -dabei ist er unter Volllast nicht so unangenehm laut wie mein altes MBP.

Geschwindigkeit: Klar schneller.

Display - HighRes Antiglare, will ich nie mehr missen!
Zumal es mir subjektiv leichter vorkommt, klar, ohne Scheibe!


Wenn Fragen sind, einfach eine PM schicken.


Gruß
BlurCore


PS: Was ich wohl vermisse ist der Express-Slot, dieser scheiß SD-reader, wer braucht den Mist? ^^
 
ich kann dein "bild" bestätigen!
mein "late 09" wurde auch gegen den i7 antiglare ausgetauscht...

er läuft kühler und schneller! bin sehr zufrieden :)
 
Zurück
Oben Unten