Das neue MacBook Pro Mid 2010

ich will mir demnächst ein macbook pro mit 15 zoll holen
bringt es was die Option Hi-Re display anzuklicken?
 
Wenn du ein mattes Display willst hast du keine andere Wahl. Ansonsten bekommst du dazu eine wesentlich höhere Auflösung was mehr PPI bringt. Feineres Bild, mehr Platz auf gleicher Fläche - nichts für schlechte Augen.

Wenn du aber sowieso nur surfen und chatten willst, lass es weg ;)
 
@DavePro. Mir fällt schon den ganzen Tag auf, dass du andauernd direkt nacheinander Beiträge erstellst. Gerne darfst du auch vorhandene editieren. Aber ich weiss ja, du bist neu. :eek:

Zum Thema: Wer soll für dich entscheiden welches Display für dich geeignet ist? Schaue dir beide Optionen an und entscheide selbst.
 
Kurzes Feedback von mir.

17" i5 Antiglare. Keine Verfärbungen auf dem Display, Subjektiv besseres Panel als bei meinem 27" i5 iMac.
 
@DavePro Wenn du viel mit Bildern und Videos arbeitest, wäre das Hi-Res Display wohl die bessere Wahl. Trotzdem sollte jeder für sich entscheiden welches Display besser ist. Der eine mag es so der andere anders.
 
Also ich hab nun auch endlich mein MBP 15" i7 mit Antiglare HiRes Display.
Kann es nur empfehlen.
hatte einmal ein MacBook Air mit glossy und möchte so etwas nie wieder haben. jedenfalls nicht bei einem Mobil-Rechner. Beim iMac kann man sich drauf einstellen und ggf die Position des Gerätes anpassen.

Gruß, Niels
 
ein MBP 13" mit HiRes Anti-Glare wäre ein Traum.... Warum auch immer Apple so etwas nicht auf den Markt bringt? Versteht man einfach nicht... :rolleyes:
 
Nö... ich besitze noch immer mein 2008er MBP 15" und warte ganz "geduldig" bis Apple "endlich" mal ein 13" Anti-Glare herausbringt. Vorher wird nichts Neues gekauft. Und ich kenne Viele, die warten...
 
Ich weiß gar nicht, warum immer alle über das Glossy-Display "meckern". Mir persönlich gefällt es besser als als das Anti-Glare und die Farben und Darstellungen sind meiner Meinung nach brillianter.
Und da ich meist nur zu Hause mit dem MBP arbeite, stören mich die paar Reflexionen nicht.
Kommt halt immer darauf an, was man wo mit dem Teil machen will.
 
Naja, ein Laptop ist ja durchaus auch dazu gedacht, mal mitgenommen zu werden oder auch mal auf der Terasse im Internet zu surfen.
Und da ist glossy einfach scheiße.
Selbst drinnen haben mich die Spiegelungen genervt, weswegen ich dann auch das 13er gegen ein early 08 MBP gewechselt habe.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, Apple sollte dem Käufer einfach die Wahl lassen. Geht bei den großen MPBs ja inzwischen auch. Wieso dann nicht auch beim 13er?
 
Ich weiß gar nicht, warum immer alle über das Glossy-Display "meckern". Mir persönlich gefällt es besser als als das Anti-Glare und die Farben und Darstellungen sind meiner Meinung nach brillianter.
Und da ich meist nur zu Hause mit dem MBP arbeite, stören mich die paar Reflexionen nicht.
Kommt halt immer darauf an, was man wo mit dem Teil machen will.

Kontrast ist nicht Brillianz!

...die glossy sind kontrastreicher, das ist sicherlich im alltag schön, zum surfen, filme schauen u.ä.

...zum arbeiten mit farben und graustufen eignet sich das nicht so gut wie die matten display.

...was mit dem glossy definitiv besser ist, ist das arbeiten in der prallen sonne, da durch die gerichtete Reflexion sich auch bei starker Sonne noch Text lesen lässt. Was bei den matten definitiv nicht mehr geht.
 
...was mit dem glossy definitiv besser ist, ist das arbeiten in der prallen sonne, da durch die gerichtete Reflexion sich auch bei starker Sonne noch Text lesen lässt. Was bei den matten definitiv nicht mehr geht.

das sehe ich anders....mit glossy screen kann ich nicht in der sonne arbeiten...mit dem matten geht das...
 
Glare Type Displays sind um ca. 20% günstiger zu produzieren.
Die Nachteile liegen auf der Hand:

- TN Panel (generell nicht auf das MBP im speziellen bezogen)
- Keine relevante Farbechtheit
- Probleme bei der Darstellung von Grauverläufen und Pastelltönen
- Reflexionen
- Nur schwer mit der Bildschirmarbeitsplatzverordnung zu vereinen

Außerdem habe ich selten Lust auf Notebook Feng-Shui.
Klar kann man damit Leben und es gibt ja auch Vorteile - letztlich muss jeder selbst wissen was ihm eher liegt.
 
Naja, ein Laptop ist ja durchaus auch dazu gedacht, mal mitgenommen zu werden oder auch mal auf der Terasse im Internet zu surfen.
Und da ist glossy einfach scheiße.

...das ist eben nicht so!

...und das schreibe ich dir von einem matten 15" i5 MBP

...dazu habe ich schon zu viel in offenen Pressezelten am Mittelmeer gesessen. Da erkennst du ab einer gewissen Helligkeit nichts mehr auf den matten, weil die das sehr helle licht diffus zurückwerfen, was das backlight überstrahlt.

...die glossy funktionieren dann wenigstens noch passiv, sodas man noch schrift gut lesen kann. Farben gehen da natürlich auch nicht mehr.

..."draussen" hast du nämlich nicht wie drinnen wenige helle lichtquellen, sondern alles ist hell. Bei wenigen hellen lichtquellen gebe ich dir recht, lässt sich mit dem glossy nicht angenehm arbeiten. Und wenn du draussen im Schatten sitzt ist das matte auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten