Das neue MacBook Pro Mid 2010

Apple hat sich (sehr wahrscheinlich) für den C2D entschieden weil sie sonst auch in den 13er Modellen richtige Grafikkarten verbauen hätten müssen.

Wäre ja kein Widerspruch. Aber so wie jetzt ist es eben der einfachste Weg gewesen und günstig bekommt Apple die C2D Prozessoren sicher noch dazu. An der technischen Machbarkeit kann es sicher nicht gescheitert sein. Soviel darf man Apple schon zutrauen.
 
Hi @ i5&i7 User!

Habt ihr diese Probleme auch?

http://www.fscklog.com/2010/05/problemberichte-vom-neuen-macbook-pro-core-i5-und-i7-strandb%C3%A4lle-und-einfrieren.html

Kurz gesagt: Das MBP mit i5 und i7 friert einfach ein. Möglicherweise ein Festplattenproblem. Ich überlege noch immer ob ich 13" oder 15" nehmen soll. Technische Probleme will ich natürlich keine deshalb frag ich hier ganz konkret.

LG aus Wien


brauchst du den größeren bildschirm?

brauchst du das mehr an leistung?

dann nimm das 15".
 
brauchen... das ist ja so eine Sache!
Was braucht man schon unbedingt. - ich finde das matte Highres Display very beautiful! Die Leistung benötige ich aber nicht unbedingt. Da würde das kleinere schon ausreichen. Apple hat es wirklich perfekt gemacht. Willst du matt dann musst du zahlen! ;-)
 
Bis wie hoch kann denn der 2,4Ghz i5 hochgehen (Turbo Boost oder wie die Technologie heißt)?
 
Hi @ i5&i7 User!

Habt ihr diese Probleme auch?

http://www.fscklog.com/2010/05/problemberichte-vom-neuen-macbook-pro-core-i5-und-i7-strandb%C3%A4lle-und-einfrieren.html

Kurz gesagt: Das MBP mit i5 und i7 friert einfach ein. Möglicherweise ein Festplattenproblem. Ich überlege noch immer ob ich 13" oder 15" nehmen soll. Technische Probleme will ich natürlich keine deshalb frag ich hier ganz konkret.

LG aus Wien

Hab den i5 2.53 mit 500gb 5400 rpm festplatte. bab bis jetzt noch gar keine probleme in der hinsicht gehabt. dass ding laeuft ohne probleme... bis jetzt...
 
Hallo.

Das mit den verbauten Displays in den MacBooks ist ja bekanntlich ein Lotteriespiel wie mit den Festplatten.

Vor mir stehen jetzt 2 15" i7 Antiglare.

Das eine hat die Displaybezeichnung:

9CB7
LTN154MT07
Samsung
Anti-Glare


Das andere die Displaybezeichnung:

9CBB
LP154WE3-TLB1
LG-Philips
Anti-Glare


Welches ist oder wäre das bessere?
Die Displays gibts ja schon vor der Aktualisierung der MBPs.

Gibt es Tests (Schwarzwert, Blickwinkel, Reaktionszeit), Erfahrungen, was sagen Profis, welche Akzeptanz/Stellenwert hat Samsung und LG-Philips bei Hardcore MacUsern.


Danke
 
Mein Samsungdrucker ist gerade in Flammen aufgegangen, pünktlich nachdem die Garantie abgelaufen ist.... Ich würde dir lieber LG-Philips empfehlen. :D
 
Wie wäre es einfach mal anschauen, und dann mit dem Teil arbeiten statt sich über soetwas Gedanken zu machen. Da dir nicht direkt eins als schlechteres aufgefallen ist, kann der Unterschied ja nicht so gravierend sein.
 
Zu Beginn gebe ich "sleight" Recht.

Ich arbeite damit und habe eben mehrere neue für mein Unternehmen gekauft und habe eigentlich auch nicht die Zeit für soetwas..... wenn es nicht ein Apple wär.;)

Also wenn ich schon mal die Möglichkeit habe 2 unterschiedliche Displays im gleichen Gerät miteinander zu vergleichen und diesbezüglich in vielen Foren das ein Thema ist - warum also nicht.

Hier mein Vergleich

Unterschied im mechanischen Einbau:

Das Samsung-Panel schließt auf der linken Seite mit seinem Anzeigebereich direkt am Alurahmen ab.
Das LG-Philips-Panel ist hingegen zentrier eingebaut und hat umlaufend den gleichbreiten schwarzen Rand zum Alurahmen.
Ist also ein kosmetisches Problem.


Ich habe den Vergleich in einem abgedunkelten Raum vorgenommen und sind rein auf meine Wahrnehmung basierend.



Unterschiede bezüglich Pixelfehler:

Beide haben 0 Pixelfehler. Mit 2 unterschiedlichen Testprogrammen durchgeführt.



Unterschied in der maximalen Helligkeit:

Schwarz/weiss Hintergrundbild - Samsung-Panel ist etwas (Idee) heller (wirkt dadurch aktiver)
Farbfoto Hintergrundbild - SamsungPanel ist etwas (Idee) heller und wirkt dadurch aktiver)



Unterschiede in der gleichmäßigen Ausleuchtung:

Schwarz/weiss Hintergrundbild - Samsung-Panel & Philips-Panel identisch
Farbfoto Hintergrundbild - SamsungPanel & l & Philips-Panel identisch



Unterschiede in der Helligkeitsregelung via Tasten:

bei der Helligkeitsregelung im unteren/dunkleren Bereich sind die Stufen beim Samsung weniger zu erkennen.



Unterschiede im seitlichen Blickwinkel:

Schwarz/weiss Hintergrundbild - Samsung-Panel ist rötlich (unnatürlich)
Schwarz/weiss Hintergrundbild - LG-Philips-Panel bleibt schwarz/weiss (großer unverfälschter Blickwinkel)
Deutlicher Unterschied

Farbfoto Hintergrundbild - Samsung wirkt etwas aktiver/strahlender
aber in der oberen Menü-Leiste ist die rötlich Verfärbung zu erkennen
Farbfoto Hintergrundbild - LG-Philips-Panel bleibt in einem großen Blickwinkel unverfälscht


Unterschiede im Blickwinkel von oben:

Beide Panel identisch



Unterschiede in der Schärfe:

Schwarz/weiss Hintergrundbild - Samsung-Panel wirkt eine Idee schärfer (weil es eben etwas heller ist)
Farbfoto Hintergrundbild - LG-Philips-Panel wirkt ein Idee schärfer


Fazit:

Fast identisch.
Der seitliche Blickwinkel hat mich überrascht, ist schon auffallend und zum Nachteil von Samsung. Nur wann sitzt man seitlich vor dem Mac.

Ich würde zum LG-Philips-Panel tendieren, weil die Darstellung für mich echter wirkt.
Das mit dem seitlichen Blickwinkel tut ein übriges dazu bei.

Die Auswahl des Display hat man im Normalfall eigentlich nicht weil Apple einbaut was kommt und man in der Regel nur einen Rechner erwirbt.
 
Klar vergleicht man und möchte natürlich das beste haben. Bei speziellen Apple Käufern artet dies allerdings oft in eine manische Fehlersuche aus.

Trotzdem danke für den objektiven Vergleich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch und Patrickf
Nach zwei Jahren ohne Mac steht jetzt wieder ein MBP 13" vor mir, gerade per UPS gekommen (gestern bestellt). Das Display ist gleichmäßig ausgeleuchtet und die Verarbeitung (bis auf die scharfen Kanten am Handballen) gefällt mir außerordentlich gut.

Verbaut ist das: LTN133AT09
 
Meins ist heute auch gekommen, gestern um 00:30 bestellt ;-)

Der Versand ging echt sagenhaft schnell :)

Nach dem Umstueg vom alten 15er freue ich mich schon auf die dreifache Akkulaufzeit :)

Edit: Bestellt im AOC-Store und angezeigt mit "In 24h Versandfertig" und "Lieferung 5-7 Werktage nach Versand"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins steht seit Samstag zu Hause, leider war ich dort seit 2 Wochen noch nicht. Muss mich noch bis Freitag gedulden. :(
 
Zurück
Oben Unten