Das neue MacBook Pro (Early 2011)

Diskutiere das Thema Das neue MacBook Pro (Early 2011) im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. sweedy

    sweedy Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.04.2007
    Wie verhält sich bei euch der Akku? Ist 96% Health nach einer Woche normal?

    Ich habe keinerlei WLAN Probelm ;-)
     
  2. ikaruz

    ikaruz Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    28.10.2007
    Was soll das bringen? Die Festplatte als Fehler ausschließen?

     
  3. M4G101

    M4G101 Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    23.11.2007
    Meiner (13" i5) ist bei 97% nach 6 Zyklen. Schwankt zwischen 99% und 97% bei mir. Denke ist ok so.
     
  4. sweedy

    sweedy Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.04.2007
    Hmm, danke schonmal für deine Antwort. Meiner schwankt allerdings nicht, sondern bleibt konstant auf den 96%.
    Apple wirbt ja mit 1000 Ladezyklen und dabei mindestens 80% Kapazität. Kann man die darauf festnageln, also wenn der Akku vor den 1000 Ladezyklen weniger als 80% Kapazität haben sollte?
     
  5. DerLandgraf

    DerLandgraf Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Im ersten Jahr mit Sicherheit!
    Im 2. oder gar 3. nur mit AppleCare!
    So jedenfalls meine Erfahrung der letzten 6 Jahre... AppleCare hat immer einen neuen Akku springen lassen ;)
    Aber die Unibodys mit ihren integrierten Akkus haben doch ohnehin eine andere/bessere Technik... früher waren es doch um 300 Zyklen, oder nicht?
     
  6. FBEMUC

    FBEMUC Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Ja, gleiches Problem. Wenn ich von Hardwarefehler spreche, schließe ich die Firmware mit ein. Beim funktionierendem Notebook verwende ich folgende Firmwareversion für das Airport: Broadcom BCM43xx 1.0 5.100.198.10.2.
    Nicht lachen, aber vielleicht gibt es Probleme mit der neuen Antenne u.U. falsch dimensioniert, Wackelkontakt, Abschirmungen, usw.
     
  7. smoochy

    smoochy Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Vielen Dank. Damit hast du dir sämtliche technische Kompetenz im Zusammenhang mit einem Mac abgesprochen. Hättest auch gleich sagen können, dass du keine Ahnung von Troubleshooting hast, dann hätt ich mir das gespart.
     
  8. ikaruz

    ikaruz Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    28.10.2007
    Was hättest Du dir gespart? Hast Du etwa schon was diagnostiziert?
     
  9. Erivium

    Erivium Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2011
    Ich bin jetzt seit zwei Tagen auch stolzer Besitzer des Macbook Pro 15" und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Sowohl mein erster transportabler PC als auch mein erster Mac. Bin wohl bei der ein oder anderen Sache noch etwas unbeholfen aber das wird schon.
    Ich hätte dennoch eine Frage: Unter Bootcamp habe ich Windows installiert um RIFT u.a. zu spielen. Ist es normal, dass der Rechner extrem laut beim spielen wird. Hört sich an als ob der da im Hintergrund mächtig arbeitet. Ist das kein Problem oder läuft da was falsch?
     
  10. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    565
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Bei aufwändigen Spielen kommt es, gerade unter Windows, zu starker Lüfteraktivität. Das ist aber bei allen Notebooks so.
     
  11. zirkel

    zirkel Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    23.01.2009
    ja ist normal. spiele verlangen dem laptop alles ab (cpu, gpu.. laufen auf volllast), was wiederrum die temp in die höhe treibt, was wiederrum die lüfter hochjagt.
     
  12. Erivium

    Erivium Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2011
    Danke euch für die schnelle Antwort. War mir neu, da ich vorher keinen Laptop hatte. Aber solange es nicht schädlich ist ist ja alles gut. ;)
     
  13. DasNeX

    DasNeX Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Wenn ich Starcraft 2 anwerfe hebt mein MBP ab...jedenfalls hört es sich so an :D
     
  14. rawr

    rawr Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.12.2007
    Kann jemand über die 15" Vier-Kern berichten, ob sie im Lightroom3-Betrieb (raw Bearbeitung) auch so stark lüften? Mein 13" Late 2008 Unibody hebt sofort ab :'(
    Nun wollte ich gern ein 2011er holen, entweder das kleinste i5 oder ein 15".
     
  15. Mucke

    Mucke Mitglied

    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    23.06.2008
    Also ich habe mittlerweile mein drittes Macbook pro 13" i5 hier stehn und bin echt langsam "schokiert" über die qualität. Eigentlich war ich bis vor knapp 3 wochen immer mit den gelieferten Produkten zufrienden, 1. Gerät knarzte beim Öffnen und schließen des Display( und zwar nicht nur ein bisschen)
    2. Gerät hat die Led Hintergrundbeleuchtung durchgeschienen.
    3. Diesplaydeckel richtig schief eingebaut, Display ist extrem gelb( aber kalibrierbar, damit könnte ich leben), Die schwarze Kunstoffabdeckung am Display ist auch sehr lose, als wäre sie nicht richtig eingerastet.

    Ich weiss, die meisten werden jetzt wieder damit kommen, das ich zu kleinlich bin etc pp. Aber bin von Apple anderes gewohnt und sehe auch nicht ein, soviel Geld für solche "qualität" zu zahlen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...