Das neue MacBook Pro (Early 2011)

Allwissend sind die im Apple-Chat nach meiner Erfahrung nicht.

Haha! - Mir hat letztens mal einer am Telefon gesagt, dass er "ja auch nur ins Internet gehen und da schauen könne..." :D

@jomip: Don't go to Gravis...
 
Hallo,

mein MacBookPro 15 AntiGlare kam aus Irland. Hat eine Woche gedauert. Laut AppleStore war ein Lieferzeitraum von 3 Wochen angegeben. Waren also schneller, was mich total gefreut hat, da mein MacBookPro Early 2008 leider den Geist aufgegeben hat.

Irland ist sehr gut *Händereib*.
Und wie deutlich ist der Leistungszuwachs von early2008 zum 2011 :)
 
Weiß jemand, ob die MacBooks noch mit SnowLeo ausgeliefert werden? Der Apple-Chat konnte mir keine eindeutige Auskunft geben. Lion will ich nicht, jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Das hab ich mich auch gefragt... Bei den neuen MBAs und Mac Minis steht zumindest explizizt, dass Sie mit Lion kommen. Bei den MBP steht dazu nichts, aber ein Hinweis, dass man am Upgrade Programm teilnehmen kann, was ja darauf hindeutet, dass noch(!) nicht alle mit Lion kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip
Das hab ich mich auch gefragt... Bei den neuen MBAs und Mac Minis steht zumindest explizizt, dass Sie mit Lion kommen. Bei den MBP steht dazu nichts, aber ein Hinweis, dass man am Upgrade Programm teilnehmen kann, was ja darauf hindeutet, dass noch(!) nicht alle mit Lion kommen.

So ähnlich war meine Auskunft auch: Könnte... könnte aber auch nicht .... Das ist mir zu unsicher. Mal schauen, was der Apple Store in Oberhausen sagt.
 
So ähnlich war meine Auskunft auch: Könnte... könnte aber auch nicht .... Das ist mir zu unsicher. Mal schauen, was der Apple Store in Oberhausen sagt.

Die US-Seite ist schon angepasst, dort steht auch bei den nicht aktualisierten Modellen dabei, dass sie mit Lion geliefert werden. Davon gehe ich bei den hier verkauften auch aus.

Aber selbst wenn nicht, dann bekommt man es ja eh umsonst.
 
Irland ist sehr gut *Händereib*.
Und wie deutlich ist der Leistungszuwachs von early2008 zum 2011 :)

Ist schon der Wahnsinn, ich war ja auch noch mit dem Early2008 von der Leistung her zufrieden. Nur die Akkuleistung war nicht so toll. Aber das Early2011 mach richtig Laune. Da ich viel mit Fotobearbeitung in Lightroom/PS zu tun habe, ist einfach nur eine Freude zu sehen wie schnell die Filter in PS oder Raw Konvertierung in LR gehen kann.

Ich hätte mir aber kein neues MacBookPro geholt wenn mein altes nicht kaputt gegangen wäre.
 
Ich hätte mir aber kein neues MacBookPro geholt wenn mein altes nicht kaputt gegangen wäre.

Ich auch nicht :)
Irgendwie schade... ;-)

Ich bin vor allem auf die Leistung in Aperture gespannt. Bilder importieren und verarbeiten hat immer ewig gedauert. Äußerem war es nicht so richtig snappy weshalb ich es später immer weniger benutzt habe...
 
Der Wechsel von ExpressCard 34 auf SD-Slot wurde von Anfang sn bemängelt. Ich habe für beides keine Verwendung. Wobei ich der Express-Slot bevorzugen würde, da man damit einfach flexibler ist. Ich schätze aber, dass ein weiterer USB- oder eSata-Port die meisten Freunde gefunden hätte.
 
Das ganze läuft auf den Thunderbolt-Thread hinaus....
Persönlich kann ich im Moment wegen meiner Canon 450d mehr mit SD anfangen. Hatte aber auch anders kommen können.
 
Wenn ich mich recht entsinne wurde seitens Apple damals behauptet, dass der SD-Slot für die ganzen Profi-Fotografen gedacht war... dumm nur, dass die Profikameras mit CF arbeiten ;)
 
Ich mag meine Bilder ;-)
 
Wenn ich mich recht entsinne wurde seitens Apple damals behauptet, dass der SD-Slot für die ganzen Profi-Fotografen gedacht war... dumm nur, dass die Profikameras mit CF arbeiten ;)
Also 'ne Canon EOS 1D Mark III ist jetzt IMHO nicht wirklich 'ne Amateurknipse.... Oder gar eine Leica S2 (gut, die hat SD und CF)....
 
Das mein ich ja, CF und SD, aber sonst meistens nur CF.
Außerdem habe ich von Fotografen schon mehrfach gehört, dass sie SD-Karten nicht mögen, weil sie schneller kaputt gehen. Sowohl hard- als auch softwareseitig. Sprich: Sie knicken oder brechen oder die Daten sind nicht mehr lesbar.

Frag mich nicht, was die mit den Karten machen ;). Ich hatte immer SD-Karten und mir ist noch nie eine kaputt gegangen...
 
...Frag mich nicht, was die mit den Karten machen ;). Ich hatte immer SD-Karten und mir ist noch nie eine kaputt gegangen...

Kann ich Dir sagen. Viele Kollegen nutzen Ihre CF-Karten seit Jahren. Das heißt die sind in vielen Größen einfach da. Da früher nur CF Verwendet wurde bzw. SD später kam. Der Vorteil der SD liegt auf der Hand, ganz klar, ich bracu halt kein CardReader. Gelegentlich nutze ich auch ne SD. Aber wenn ich in der Bundesliga am Spielfeldrand sitze sind die kleinen SD karten einfach zu fummelig wenn du die während des Spieles immer rein und raus nimmst. Und schon gar im Winter mit Handschuhen. Das klappt mit CF einfach besser. Mir persönlich würde es ja schon reichen wenn Apple endlich mal UMTS in die Maschinen verbauen würde. Selbst so kleine Netbooks können das. Aber ein Macbook Pro kann ich mobil nur mit UMTS Stick nutzen.
 
... DRECK! ... Kommt aus Shanghai mit UPS, bedeutet also warten....
Wie lang hat's bei euch ab dem Herkunfts-Scan gedauert? estimated ist Freitag...
 
... DRECK! ... Kommt aus Shanghai mit UPS, bedeutet also warten....
Wie lang hat's bei euch ab dem Herkunfts-Scan gedauert? estimated ist Freitag...

Hat sich bei mir während der Reise aus China um 2 Tage verkürzt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... DRECK! ... Kommt aus Shanghai mit UPS, bedeutet also warten....
Wie lang hat's bei euch ab dem Herkunfts-Scan gedauert? estimated ist Freitag...

Estimated wird meist auch eingehalten!
Wieso "Dreck"? Dann ist es auch megafrisch und kommt direkt aus der Fabrik und nicht aus einem Zwischenlager...
Geht jetzt von China nach Korea, dann nach Kasachstan und dann womöglich nach Polen und von da nach Köln... so war es bei mir.

Aber das gehört hier nicht hin - warten und freuen, fertig! ;)
 
Zurück
Oben Unten