Das neue MacBook Pro 17'' (Early/Mid 2009)

Leute, stellt euch einfach das MacBook Air in 17" mit einem matten Display vor... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freakman
kleiner gewichtsvergleich:

late 2007 17" MBP = 3,08 kg
early 2009 17" MBP = 3,3 kg

trotz schmalerem gehäuse schwerer? naja...geringfügigeres übel

was soll der blödsinn mit dem festeingebauten akku? wenn 1000 zyklen um sind, was dann? wegwerfen oder für den umbau 500€ hinlegen? da hat sich die entwicklung aber ein schönes ei gelegt. und dann noch rumtönen "alles öko!"


oder ist es machbar den akku selbst zu wechsel indem das gehäuse aufgeschraubt wird?
 
Kauft Euch das 17" und macht es wie Jeremy Clarkson, mit der Kettensäge schön mit gut Toleranzgrenze das Book etwas kürzen -zack, mobiler, leichter, kleiner ... alle zufrieden -bei Top Gear geht, unter Anwendung dieser Art von Modifizierung, auch immer wieder ein wenig des Funktionsumfangs verloren :ugly:

Grüße -BlurCore
 
kleiner gewichtsvergleich:

late 2007 17" MBP = 3,08 kg
early 2009 17" MBP = 3,3 kg

trotz schmalerem gehäuse schwerer? naja...geringfügigeres übel

was soll der blödsinn mit dem festeingebauten akku? wenn 1000 zyklen um sind, was dann? wegwerfen oder für den umbau 500€ hinlegen? da hat sich die entwicklung aber ein schönes ei gelegt. und dann noch rumtönen "alles öko!"


oder ist es machbar den akku selbst zu wechsel indem das gehäuse aufgeschraubt wird?

Schau mal ganz genau hin:

Bild+1.jpg


Ich sehe da 2,99kg :cool:
 
Und bitte als Option für die 15" Modelle. Den für eine Berufsgruppe - Designer und Fotografen, die wie allgemein bekannt besonders gerne Apple Rechner einsetzen - sind diese Glossies wegen der fehlenden Farbtreue absoluter Mist.
Schön, wenn man als Hersteller diese Berufsgruppe dann mehr oder minder sanft zum grösseren Modell zwingen kann.

Warum sollte man den Kunden ein billigeres 15"-Modell verkaufen, wenn man Ihnen auch ein teureres 17"-Modell verkaufen kann?

Eben! :clap:
 
1) display nicht "echt" mat - folie finde ich zählt nicht
2) fest verbauter akku - geht gar nicht. was denkt apple sich dabei? beim eifon ist das auch schon das ko-kriterium für mich.
na ja, 17" wäre mir eh zu gross zum mitnehmen. bin froh, ein "altes" mbp mit mattem display zu haben. bei den aktuellen apple-rechnern wird das auch noch länger so bleiben als ursprünglich geplant.
 
Man hat glossy Displays genommen und hat die sandgestrahlt....:D

Zu geil :D
So sehe ich das auch!
Einfach schön mit dem hunderter Korn drüber und dann bei Bedarf feiner werden ;)

Wartet es ab, in 10 Jahren hat Apple meine hiesigen Vorschlag übernommen und es gibt das iPaper zum Entfernen des Glossy-Effekts :D
Für schlappe 150$ -aber dafür sieht es schick aus und man kann es 3Stunden mit den internen, nicht aufladbaren, Batterien verwenden!
 
kleiner gewichtsvergleich:

late 2007 17" MBP = 3,08 kg
early 2009 17" MBP = 3,3 kg

...ich weiss nicht woher du die 3,3 kg nimmst ..... ich lese bei Apple was von 2,99 kg.


was soll der blödsinn mit dem festeingebauten akku? wenn 1000 zyklen um sind, was dann? wegwerfen oder für den umbau 500€ hinlegen? da hat sich die entwicklung aber ein schönes ei gelegt. und dann noch rumtönen "alles öko!"

...was machst du denn bislang mit einem Akku, der seine Lebensdauer erreicht hat (und das ist meist bei 400-500 Zyklen) ?

...zudem wird der Austausch, genau wie beim Air nicht mehr kosten, als ein neuer Akku bei den alten Geräten ....... und den austausch kann jeder Händler vor ort machen. Wo ist das Problem?
 
kleiner gewichtsvergleich:

late 2007 17" MBP = 3,08 kg
early 2009 17" MBP = 3,3 kg

trotz schmalerem gehäuse schwerer? naja...geringfügigeres übel

was soll der blödsinn mit dem festeingebauten akku? wenn 1000 zyklen um sind, was dann? wegwerfen oder für den umbau 500€ hinlegen? da hat sich die entwicklung aber ein schönes ei gelegt. und dann noch rumtönen "alles öko!"

schwerer?? eig. unfassbar. die glasplatte vlt und matt ist leichter? :D
*edit* @in2itiv: aja, bei mir auch 2,99 kg zu sehen.

zum akku: ich denke, um erst einmal 1000 zyklen zu erreichen brauchts schon mal lang (noch dazu bei einem 17inch, das öfters an eine Steckdose kommt), und das wechseln wird max. 200 kosten und das ist nicht viiieel mehr als der akku selbst (~150)
 
Schau mal ganz genau hin:

Bild+1.jpg


Ich sehe da 2,99kg :cool:

auf der seite, von der ich die news hatte, stand 3,3 kg...

...was machst du denn bislang mit einem Akku, der seine Lebensdauer erreicht hat (und das ist meist bei 400-500 Zyklen) ?

...zudem wird der Austausch, genau wie beim Air nicht mehr kosten, als ein neuer Akku bei den alten Geräten ....... und den austausch kann jeder Händler vor ort machen. Wo ist das Problem??

der wird selbstverständlich fachgerecht entsorgt...


wenn das teil draußen ist, werd ich das genauer unter die lupe nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum akku: ich denke, um erst einmal 1000 zyklen zu erreichen brauchts schon mal lang (noch dazu bei einem 17inch, das öfters an eine Steckdose kommt), und das wechseln wird max. 200 kosten und das ist nicht viiieel mehr als der akku selbst (~150)

....also ich arbeite seit jahren mit einem 17" PB ....hab den 2. Akku und die Akkus haben bei mir einem Lebenddauer von 450-500 Zyklen in 2,5 Jahren

...wenn die neuen somit 5 Jahre halten, ist das doch gut, denn länger ist so ein Book bei mir nicht im Einsatz.

...also wozu darüber reden, ob man den Akku herausnehmen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyrttn_Blgn, Markus!, marti und 2 andere
1) display nicht "echt" mat - folie finde ich zählt nicht
2) fest verbauter akku - geht gar nicht. was denkt apple sich dabei? beim eifon ist das auch schon das ko-kriterium für mich.
na ja, 17" wäre mir eh zu gross zum mitnehmen. bin froh, ein "altes" mbp mit mattem display zu haben. bei den aktuellen apple-rechnern wird das auch noch länger so bleiben als ursprünglich geplant.

1) Wie kommt ihr auf Folie? Antireflexionsbeschichtung!
2) Wieso ist es für dich wichtig, bei einem Telefon den Akku wechseln zu können? War bei mir noch nie nötig, und ich bin oft unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus! und tomtom007
....also ich arbeite seit jahren mit einem 17" PB ....hab den 2. Akku und die Akkus haben bei mir einem Lebenddauer von 450-500 Zyklen in 2,5 Jahren

...wenn die neuen somit 5 Jahre halten, ist das doch gut, denn länger ist so ein Book bei mir nicht im Einsatz.

...also wozu darüber reden, ob man den Akku herausnehmen kann?

und was machst du dann nach den 5 jahren? wegschmeissen? man, man...
 
und was machst du dann nach den 5 jahren? wegschmeissen? man, man...
Sind heute Abend nur … unterwegs? Man kann den Akku tauschen lassen, und das wird nicht wesentlich teurer sein, als sich wie bisher einen neuen Akku zu kaufen.
Auch bei meinen Mobiltelefonen musste ich bisher noch nie den Akku wechseln - selbst beim 5 Jahre alten SE T630, das immernoch über eine Woche Standby hat …

Und überhaupt: wer läuft heute freiwillig noch mit einem 5 Jahre alten Notebook rum? :noplan:

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus!
und was machst du dann nach den 5 jahren? wegschmeissen? man, man...

....ne, dann gehe ich zum Händler, lasse einen neuen Akku einbauen und verkaufe das Book mit neunem Akku zu einem guten Preis.

....vielleicht mal erst nachtdenken, vor dem pöbeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyrttn_Blgn und MacHei
Also mein Akku im MBP war nach einem Jahr platt. Schön wenn du dein neues 17" für 6 Wochen bei Gravis parken darfst falls die neuen Akkus evtl. doch nicht so Serienreif sind.

Aber es war ja mal wieder klar das man einen nicht wechselbaren Akku als Feature verkauft :faint:
 
Zurück
Oben Unten