Das neue MacBook Pro 17'' (Early/Mid 2009)

....... mein gut 3 jahre "junges" 17er 1.67 pb ist noch top in schuss, aber es erreicht bei der verarbeitung von grossem fotomaterial seine grenze. (d.h. es laeuft nicht mehr fluessig und die bearbeitungszeiten sind zum teil zu lang) ich werd mir nun ein neues 15er 2.53er kaufen.

...geht mir genauso, da ich genau das selbe Book habe .... allerdings muss ich meist nur die Karten aus der kamera am Book abladen und nicht bearbeiten ... dazu reicht das noch bestimmt ein Jahr.

....lustig, das selbe Book .... und das selbe Grabner hatte ich auch mal ;)
 
....
Integrierter Akku ist vielleicht schlecht zum austauschen, aber bei einem Unibody Gehäuse ist eben ein Akkudeckel unpassend. Dafür hält er lange und wenn er sich echt 1000x aufladen lässt passt das ganze doch, wenn man ihn alle paar Jahre auswechseln muss.

Zum einen ist der Austauschakku im neuen 15" ja scheinbar kein Problem. Zum anderen ist das 17" wohl eher als Profi Book und nicht als Poser Book wie das Air gedacht. Löblich ist zumindest die Non-Glossy-Option. Wie auch immer die jetzt genau Aussieht. Ich gehe mal davon aus (ich hoffe es zumindest :) ) das Sie gut angenommen wird und die Option auch bald bei den 15" buchbar ist. Dann sehe ich meine Apple Zukunft gerettet :jaja:

Zur Zeit spricht mich das Produktportfolio von Apple leider nicht mehr an. Aber auf Einzelschicksale wird nunmal keine Rücksicht genommen :heul:
 
unterbloede bemerkung wuerde ich das nicht einordnen - vielleicht etwas in der hitze des gefechtes unpassend formuliert - aber mal hand auf's herz: fuer die meisten in diesem techniklastigen forum, ist ein 5 jahre altes book einfach nicht mehr fuer all die sich rasch weiter entwickelten techniken zu gebrauchen. es sagt ja auch niemand, dass es nach 4 oder 5 jahren zur entsorgung gebracht werden muss ....... mein gut 3 jahre "junges" 17er 1.67 pb ist noch top in schuss, aber es erreicht bei der verarbeitung von grossem fotomaterial seine grenze. (d.h. es laeuft nicht mehr fluessig und die bearbeitungszeiten sind zum teil zu lang) ich werd mir nun ein neues 15er 2.53er kaufen.

schoenen abend noch

du hast natürlich vollkommen recht! alleine schon die tatsache mit dem intel-switch ist sicherlich ein argument. aber lasst uns doch einfach spaß an dem haben, was neues kommt ...apple produkte sind meiner ansicht nach dennoch ohne verfallsdatum zu genießen ;)

in diesem sinne: habt spaß mit dem neuen 17" ...oder eben nicht! :)
 
Die Anti Gloss Option ist ja ne ganz gute Idee, nicht jeder mag das glänzende Display, kann man matt vielleicht sogar besser lesen.
Aber dass sie einem da einfach für 45 Euro ne Folie drüber machen find ich schon mager.
Das wäre aber auch mal für die iMacs und die MacBooks eine praktische Option.
Naja wird sicher bald kommen

Integrierter Akku ist vielleicht schlecht zum austauschen, aber bei einem Unibody Gehäuse ist eben ein Akkudeckel unpassend. Dafür hält er lange und wenn er sich echt 1000x aufladen lässt passt das ganze doch, wenn man ihn alle paar Jahre auswechseln muss.

wieso Folie?

lest doch bitte einmal die Spezifikationen durch; ich denke das ist ein komplett neuer Rahmen:

es steht ganz klar: 17-inch MacBook Pro with anti-glare widescreen display, das Ding hat auch keinen schwarzen Rahmen, einfach in der Galerie von Apple nachschauen.
 
Vor 10 Jahren dachte ich auch, dass mein Pentium 166 noch zig Jahre reichen würde. Ich glaube ich lag falsch. :eek:

Gruß, eiq

Meines Erachtens nach war damals schon abzusehen, dass optimale Performance mit so einem System nicht zu erreichen sei. Ich habe damals daher schon auf moderne Pentium 3 Technologie gesetzt!
 
können wir die folie/nicht folie diskussion jetzt sparen? ES IST DEFINITIV KEINE FOLIE, SONDERN EIN ANDERES DISPLAY MIT ANDEREM RAHMEN!
 
Am 17er gibts ja nix zu meckern. Mattes Display, offizieller Support für 8GB RAM, wie es mit dem Wechseln der HD aussieht, konnte ich noch nicht rauslesen, aber das wird schon passen. Leichter, stärker, Unibody und vom Preis so teuer wie mein 3.1 15"...
BTW, wo habt ihr gesehen mit dem anderen Rahmen?
 
Wie kommen eigentlich alle darauf, dass das ein MacBook (Notebook) ist? :rolleyes:

Bei 3kg ist das bestenfalls ein Desktopersatz oder wollt Ihr die ganze Zeit mit einem kleinen Bollerwagen durch die Gegend fahren?

:D
 
Wie dem auch sei ...
kein Grund zur Klage.
Es ist gelungen.
Incal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommen eigentlich alle darauf, dass das ein MacBook (Notebook) ist? :rolleyes:

Bei 3kg ist das bestenfalls ein Desktopersatz oder wollt Ihr die ganze Zeit mit einem kleinen Bollerwagen durch die Gegend fahren?

:D

Naja, das Air ist dann ne bessere Schreibmaschine? Ich würds rumtragen, keine Frage.
 
Vor allem trägt man bei Vollausstattung um die 5000 Taler mit sich rum...

Joar, ich würde auf 2800€ kommen, soviel hat mein 15" auch gekostet. SSD kommt mangels CS4 Support nicht in Frage und RAM wegen den Preisen. Aber 2.93 GHz, 7.200er HD und 4GB RAM dürften reichen ;)
 
Zurück
Oben Unten