Das neue MacBook Pro 17'' (Early/Mid 2009)

Also mein Akku im MBP war nach einem Jahr platt. Schön wenn du dein neues 17" für 6 Wochen bei Gravis parken darfst falls die neuen Akkus evtl. doch nicht so Serienreif sind.

....ich weiss nicht was menschen wie du, mit ihrem Book, bzw Akku machen. :kopfkratz:
 
....ich weiss nicht was menschen wie du, mit ihrem Book, bzw Akku machen. :kopfkratz:

Nix besonderes. War mal wieder eine Montagsserie von Apple. Wurde auch anstandslos nach 13 Monaten getauscht. Das wird auch beim neuen 17" anstandslos gemacht. Nur das dein kompletter Rechner weg ist.
 
Nix besonderes. War mal wieder eine Montagsserie von Apple. Wurde auch anstandslos nach 13 Monaten getauscht. Das wird auch beim neuen 17" anstandslos gemacht. Nur das dein kompletter Rechner weg ist.

....vielleicht sollte man sich mal ein bischen mit der thematik beschäftigen, wie man einen Akku benutzt, bzw. läd ;)

....allerdings kann es bei dir aber auch ein defekter Akku gewesen sein .... zumal er ja auch anstandslos getauscht wurde.
 
Aber es war ja mal wieder klar das man einen nicht wechselbaren Akku als Feature verkauft :faint:

8 Stunden SIND ein mehr als akzeptables Feature. Für mich jedenfalls brauchbarer als Akkus, die 5 Stunden halten und deren Tausch bei mir bisher nie, nicht ein einziges Mal nötig war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katakis1
Einfach nicht kaufen, wenn's einem nicht gefällt. Wo ist das Problem?
 
8 Stunden SIND ein mehr als akzeptables Feature. Für mich jedenfalls brauchbarer als Akkus, die 5 Stunden halten und deren Tausch bei mir bisher nie, nicht ein einziges Mal nötig war.

dem stimme ich zu nur ist es komischer weise so, dass (zumindest bei mir) die akkus unterscheidlich lang gehalten haben. z.b. hatte mein mb als ich es nach 1 jahr verkauft habe noch 100% der ladekapazität des akkus. bei meinem mbp bin ich jetzt nach 1 jahr und 2 monaten (bei gleicher benutzung) bei 69%; das ist ein unterschied von 1 stunde!

aber wenn der neue akku wirklich eine so lange lebensdauer hat sollte das ja kein problem sein ...
 
Die Anti Gloss Option ist ja ne ganz gute Idee, nicht jeder mag das glänzende Display, kann man matt vielleicht sogar besser lesen.
Aber dass sie einem da einfach für 45 Euro ne Folie drüber machen find ich schon mager.
Das wäre aber auch mal für die iMacs und die MacBooks eine praktische Option.
Naja wird sicher bald kommen

Integrierter Akku ist vielleicht schlecht zum austauschen, aber bei einem Unibody Gehäuse ist eben ein Akkudeckel unpassend. Dafür hält er lange und wenn er sich echt 1000x aufladen lässt passt das ganze doch, wenn man ihn alle paar Jahre auswechseln muss.
 
...ich weiss auch nicht, wer den Pöbel heute abend aus der Bar vertrieben hat, das die sich hierher verirren :(

ich bin seit 17 jahren macuser, mein lieber! mir gehen solche blöden bemerkungen á la "was soll ich mit einem 5 jahre alten book anfangen" auf den :keks:

ihr tut immer alle so, als wenn man sich jedes jahr ein neues gerät anschaffen müsste, um überhaupt noch damit arbeiten zu können!
 
ich bin seit 17 jahren macuser, mein lieber! mir gehen solche blöden bemerkungen á la "was soll ich mit einem 5 jahre alten book anfangen" auf den :keks:

ihr tut immer alle so, als wenn man sich jedes jahr ein neues gerät anschaffen müsste, um überhaupt noch damit arbeiten zu können!

:)

....hab ich ja so nicht gemeint, aber in meinem Bereich sind 5 Jahre für ein Book schon echt lange ..... sicherlich kann man auch länger mit den Geräten arbeiten, aber irgendwann passen die Geräte hier bei mir in der Firma nicht mehr in die geforderte Konfiguration.
 
welche rambausteine schluckt den das gute stück?
 
:)

....hab ich ja so nicht gemeint, aber in meinem Bereich sind 5 Jahre für ein Book schon echt lange ..... sicherlich kann man auch länger mit den Geräten arbeiten, aber irgendwann passen die Geräte hier bei mir in der Firma nicht mehr in die geforderte Konfiguration.

okay, wir belassen es dabei und schliessen frieden, okay? ;) wobei ich deine aussage jetzt dennoch nicht verstehen kann! wenn du mit "geforderten konfigurationen" das design meinst, weil du in einer repräsentativen branche tätig bist - von mir aus - aber mit einem 2.5 GHZ mit 4 GB RAM um 320 GB platte arbeite ich noch die nächsten 10 jahre! :)
 
welche rambausteine schluckt den das gute stück?

15inch: 2GB (two 1GB SO-DIMMs) or 4GB (two 2GB SO-DIMMs) of 1066MHz DDR3 SDRAM; two SO-DIMM slots support up to 4GB

17inch: 4GB (two 2GB SO-DIMMs) of 1066MHz DDR3 SDRAM; two SO-DIMM slots support up to 8GB
 
Aber dass sie einem da einfach für 45 Euro ne Folie drüber machen find ich schon mager.
Was für eine Folie? Oder hast du den Thread etwa nicht gelesen? :crack:

aber mit einem 2.5 GHZ mit 4 GB RAM um 320 GB platte arbeite ich noch die nächsten 10 jahre! :)
Vor 10 Jahren dachte ich auch, dass mein Pentium 166 noch zig Jahre reichen würde. Ich glaube ich lag falsch. :eek:

Gruß, eiq
 
Die Anti-Glare Option ist KEINE FOLIE! Die Scheibe selbst wird in einem extra Arbeitsgang chemisch behandelt (ähnlich dem Entspiegeln von Brillen). Diese Möglichkeit hat ein Anbieter in den USA bereits zu einem Preis von ca. 100$ angeboten (alternativ ließ sich das Glas chemisch ätzen, teurer und die Qualität war aber nicht so toll, der Anti-Glare Effekt aber besser).
Der Preis ist gerechtfertigt, wenn die Beschichtung eine der neuesten Generation ist, denn dann ist sie aufwändig aber einigermaßen Kratzfest. Chemie zum Reinigen ist dann trotzdem tabu!!!
Der fest eingebaute Akku hat Vorteile, da die Kontakte nicht mehr verschmutzen, bei gleicher Größe und Gewicht die Laufzeit deutlich erhöht wird. Die geschätzte Lebenszeit von 5 Jahren halte ich aber für optimitisch, trotz intelligenter Ladetechnik. 1000 Ladezyklen wird ein Profi (und ich gehe mal davon aus, dass man sich das Teil hauptsächlich für die professionelle Nutzung kauft) eher voll bekommen. Dollte der Austausch nicht zu kompliziert (zum selber machen) sein, wird es auch akzeptable Akkupreise geben - und in 3-5 Jahren wahrscheinlich mit noch höherer Kapazität…

Ich denke, alles in allem, Kompromisse mit denen man leben kann. Die Entspiegelung werde ich mir ansehen und dann entscheiden - glossy kommt für mich leider nicht in Frage.
 
ich bin seit 17 jahren macuser, mein lieber! mir gehen solche blöden bemerkungen á la "was soll ich mit einem 5 jahre alten book anfangen" auf den :keks:

ihr tut immer alle so, als wenn man sich jedes jahr ein neues gerät anschaffen müsste, um überhaupt noch damit arbeiten zu können!

unterbloede bemerkung wuerde ich das nicht einordnen - vielleicht etwas in der hitze des gefechtes unpassend formuliert - aber mal hand auf's herz: fuer die meisten in diesem techniklastigen forum, ist ein 5 jahre altes book einfach nicht mehr fuer all die sich rasch weiter entwickelten techniken zu gebrauchen. es sagt ja auch niemand, dass es nach 4 oder 5 jahren zur entsorgung gebracht werden muss ....... mein gut 3 jahre "junges" 17er 1.67 pb ist noch top in schuss, aber es erreicht bei der verarbeitung von grossem fotomaterial seine grenze. (d.h. es laeuft nicht mehr fluessig und die bearbeitungszeiten sind zum teil zu lang) ich werd mir nun ein neues 15er 2.53er kaufen.

schoenen abend noch
 
Zurück
Oben Unten