Das neue MacBook Pro 17'' (Early/Mid 2009)

seh ich das richtig, dass es nur noch ein HD (1920) Display gibt? Find ich gut, aber da werden wieder viele meckern ;-)

ich habe heute auch meins mit HD display bekommen und war auch erst sehr, sehr skeptisch, aber: HAMMER!

man kann wirklich alle super lesen, typo ist weder "winzig" noch unscharf *toll* ;)
 
Lies doch einfach die Tech-Specs auf Apple.com...


Da wird nix weggenommen, sondern eine Beschichtung drübergelegt und damit man diese beiden Books unterscheiden kann machen sie einfach einen silbernen Rand...

unsinn, dient nicht der unterscheidung, denn wenn du auf ein nonglossy display eine glasscheibe klebst, hast du auch wieder einen glossy effekt!
das hat einfach praktische gründe
 
Das Keyboard ist viel besser als das alte... Einfach mal ausprobieren, der schwarze Rand stört auch überhaupt nicht!
RAM bei Apple war schon immer teuer, einfach selbst machen...

Jetzt hast du nur noch Pro's ;)
Ich kenne die neuen Keyboards, sind nicht nur hässlich, sondern offenbar auch billig: bei den ersten Kollegen sieht man schon die ersten Spuren - nur vom Benutzen, wohlgemerkt. Ebenso bei meinem MB...

Die silbernen Tastaturen waren genial, selbst die Beleuchtung war besser (freilich wahrscheinlich auch teurer gelöst). Die Optik war sowieso besser, dieses dezente, geniale Alu überall... Jetzt gibt´s erstmal schwarze Ränder, billige Keyboards und demnächst kommen dann Core2Duo inside - Aufkleber dran, oder wie?

Das Unibody - Gehäuse, die Batterie, das Gewicht sind schon Pluspunkte. Mit Developer - Account kommt mich das neue auch nicht teurer als die Alten.
Ich will ein 17" mit glossy, Alurahmen und Alu-Tastatur, verdammt :motz:

:hehehe:
 
So irgendwie glaubt es mir keiner. Das ist keine extra Folie, sonst würde wegen einer Folie die Lieferdauer nicht zwei Wochen länger sein.

Hier das Bild:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/01/macworld08-296.jpg

Das ist 100% keine Folie.


features17-gallery-front20090106.png


features17-gallery-front2-20090106.png


Die Glassscheibe ist weg, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Folio über dem Display ist. Ohne Folie wäre es so ähnlich wie das MacBook Air.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habakuk
Mir glaubt keiner dass die Glasscheibe weg ist und es glaubt mir auch keiner, dass Glas für das extreme glänzen verantwortlich ist :D
 

Die Glassscheibe ist weg, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Folio über dem Display ist. Ohne Folie wäre es so ähnlich wie das MacBook Air.[/QUOTE]
Vielleicht liest und sieht' s ja jetzt jemand, habe das schon zweimal gepostet, trotzdem schreiben viele wieder die gleichen Vermutungen hinsichtlich Antiglare :rolleyes:
 
Wieso wisst ihr dass die Glasscheibe weg ist? Das kann man doch auf diesen gerenderten "Fotos" nicht erkennen...
 
Vor allem welche Logik hat das:
Man will das Glänzen weg haben also beschichtet man das Display anders und dann haut man erst recht wieder eine spiegelnde Glasplatte oben drauf. Dann bringt die ganze neue Beschichtung doch wieder nichts.
 
Das ist mit Sicherheit keine Folie. Wär ja noch schöner. Die Folie würde die Qualität viel zu sehr beeinträchtigen, das kann Apple nicht bringen, bei einem so gepreisten Gerät
 
Vor allem welche Logik hat das:
Man will das Glänzen weg haben also beschichtet man das Display anders und dann haut man erst recht wieder eine spiegelnde Glasplatte oben drauf. Dann bringt die ganze neue Beschichtung doch wieder nichts.

Es geht doch um die Bauweise der neuen Books, an Anfang hiess es, es wäre nicht möglich matte Displays zu verbauen... Deshalb geh ich davon aus dass einfach eine Folie drüber geklebt wird. Aber eben ist auch nur eine Vermutung.

Bis das Teil nicht verschickt wird, wird es niemand wissen...
 
Btw: weiss jemand, wo man 4 GB Module (DDR-1066) bekommt? Die einschlägig bekannten Seiten bieten nix
 
Es geht doch um die Bauweise der neuen Books, an Anfang hiess es, es wäre nicht möglich matte Displays zu verbauen... Deshalb geh ich davon aus dass einfach eine Folie drüber geklebt wird. Aber eben ist auch nur eine Vermutung.
Das gerenderte Bild sieht aus wie das Displays des MacBook Air.
Und dessen Oberteil, in dem die Tastatur sitzt, ist auch aus gefrästem Aluminium.
Ich sehe da also keine Probleme, ein mattes Display einzusetzen, da ich gerade an einem Air sitze und es somit beurteilen kann ;)

Grüße,

raschel
 
Es geht doch um die Bauweise der neuen Books, an Anfang hiess es, es wäre nicht möglich matte Displays zu verbauen... Deshalb geh ich davon aus dass einfach eine Folie drüber geklebt wird. Aber eben ist auch nur eine Vermutung.

Ich vrmute das nicht weil es Antireflexionsbeschichtung heißt.
Das kann man anders machen als mit Folie.

Bis das Teil nicht verschickt wird, wird es niemand wissen...

:jaja: Oder bis es der erste Japaner wieder auseinandergefrickelt hat und die Bilder ins Web stellt
 
Das ist mit Sicherheit keine Folie. Wär ja noch schöner. Die Folie würde die Qualität viel zu sehr beeinträchtigen, das kann Apple nicht bringen, bei einem so gepreisten Gerät

....es ist eine behandlung der oberfläche, wie bei jedem matten display.

...ich versteh die diskussion gar nicht ..... bislang hat sich hier doch auch noch nie eine diskussion ergeben, in der es darum ging wie denn matte display aufgebaut sind ;)
 
Na gut, dann will ich aber auch matte Displays für das 15er!!! :D
 
Warum wollen alle matt? Ich finde die Brillanz der glossy Diplays viel besser?
 
Zurück
Oben Unten