Das neue MacBook Pro 15" (Mid 2009)

Merkwürdig... tu ich aber ;)

Es ist definitiv ein Unterschied zu sehen - trotz gleichem Farbprofil.
Laut Aussagen anderer liegt es am fehlenden Adapter, der ziwschen den Geräten dazu geschaltet ist.
Worans liegt, weiß ich nicht und ist mir letzten Endes auch egal. Das Bild ist aber definitiv besser geworden.

Dann hat dein Adapter ne Macke und er verfälscht das Signal oder eine andere Komponente funkt dir dazwischen. Wie Mai-Ke schon schrieb ist es bei einem digitalen Signal völlig Wurscht wie es übertragen wird solange es nicht verfälscht wird ist kein Unterschied zwischen verschiedenen Übertragungsarten am Bild feststellbar. Das ist ja das tolle an der digitalen Übertragung.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Aperture und kann mir was zur Performance auf dem aktuellen MacBookPro sagen. :)
 
Moin,

hat hier schon jemand eins von den neuen 15" mit dem matten Display?
Mich verwundert da nämlich ein Satz auf der HP von Apple. Und bevor ich bestelle, will ich da auf Nr. sicher gehen...

Der Antireflex-Display verfügt über einen silbernen Rahmen (Rand).

So steht es bei Apple. Ist das dann das alte Display von den alten MBP? Fehlt der schwarze Rand?

Greetz
 
Ich habs zwar nicht aber der Rand ist Teil des Gehäuses und nicht Teil des Displays. Es kann also das alte Display sein aber es ist genauso gut möglich, dass es ein neues Display ist.
 
Ja der schwarze Rand fehlt, nein es ist nicht genau wie das alte, denn dieses war nicht so stark abgerundet an den Kanten. Einfach mal das 17" in Matt anschauen, vermutlich wird das 15" Matt genauso aussehen.
 
Hier (macrumors.com-Link) gibt es einige Fotos vom neuen 15er MBP bzw. dessen mattem Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovemymini, mArkz und sebsonite
Fehlt der schwarze Rand?

Er fehlt nicht. Er ist nur nicht da. Offensichtlich haben sie aus Fehlern gelernt.

Erläuterung: Als die iMacs spiegelnd wurden, bin ich in einen Laden und habe mir den letzten matten 20" geholt. Gelegentlich nervt mich, dass der weiße Rand um den Bildschirm spiegelt! Das haben sie wohl verbessert, bringt ja nichts, wenn sich neben dem Bildschirm auf dem Rand die Sonne spiegelt. Wäre man nicht geblendet, könnte man den Bildschirm sehen ... oder so.
 
Auf den Bildern ist aber ein schwarzer Rahmen zu sehen, wenn wir das gleiche meinen
IMG_7299.jpg
 
@nablamalnabla
Vielen Dank für die Bilder! Ich finde das 15"er mit Matt einfach nur gelungen!
 
Danke auch noch mal für die Bilder. Ich finde es aber eine Frechheit nun für ein mattes Display einen Aufpreis zu nehmen. Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo ein Glossy Display "Die super hyper Neuerung" war und Apple dafür Aufpreis genommen hat. Nun drehen Sie einfach den Spieß um...

Ich werde mir das matte Display erst einmal in Natura ansehen, bevor ich es bestelle.
 

Anhänge

  • _PBPro matt.jpg
    _PBPro matt.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 139
Ich bin entsetzt....:D

Kein Interesse, nachdem sich die Leute fast umgebracht haben, als es nur noch glossy gab.

Ich fass es nicht..
 
Die "Schwarze Gummilippe" war aber auch schon beim 17" so, oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben Unten