Das neue MacBook Pro 15" (Mid 2009)

Endlich gibt es wieder 15" MacBook Pros... :)

Na ja, mir ist es inzwischen egal... – Ich kann mit der kleinen Auflösung sowieso nicht mehr arbeiten... :D
 
Dann werden die Auktionshäuser und Rücksende/Widerruf Abteilungen sowie Resterampen und Refurbishedshops also wieder mit "alten" Geräten überschwemmt werden.

Damit das 15" wieder Pro wird fehlen aber noch mehr Optionen beim Bildschirm (1680x1050 und 1920x1200). :D

Eigentlich nur schade das Apple nie eine klare Linie erkennen lässt. Da ist das Matte weg, dann ises wieder da, dann gibt es kein Firewire, dann gibt es auf einmal doch wieder Firewire, dann ist der ExpressCard weg und ich wette irgendwann kommt er wieder :p
 
verdammt! jetzt hab ich keinen grund mehr, den macbook pro kauf aufzuschieben!
hat eigentlich jemand schon mal den vergleich beim 17er gemacht? antiglare oder glossy? bisher hat mein altes macbook ja antiglare. bin da eigentlich zufrieden. die glossy sehen ja schon klasse aus. bin noch unentschlossen...

wie sieht eigentlich der "silberne" rahmen aus, wenn man antiglare wählt? so ähnlich wie beim air?
 
Weil es nicht mehr dem selbstdefinierten Standard entspricht und der Bildschirm somit eine seperate Produktion erfordert. Sofern Apple davon ausgeht das weniger Matte bestellt werden, somit die Produktionskosten pro Gerät höher sind, kann ich die Rechnung nachvollziehen. Um Fairness geht es in der Wirtschaft nicht.
 
Das hätten die aber auch echt nach der Keynote direkt bringen können. Ich hätte mir glatt eins mit mattem Display gekauft.

Naja jetzt nehm ich mit dem Glossy Display vorlieb.
 
Weil es nicht mehr dem selbstdefinierten Standard entspricht und der Bildschirm somit eine seperate Produktion erfordert. Sofern Apple davon ausgeht das weniger Matte bestellt werden, somit die Produktionskosten pro Gerät höher sind, kann ich die Rechnung nachvollziehen. Um Fairness geht es in der Wirtschaft nicht.

seperate Produktion? Meinst du das ernst? Da wird doch exakt das gleiche Display eingebaut, das einzige was sich unterscheidet ist das da keine Glasplatte drauf kommt sondern eine Mattscheibe, d.h. der letzte Fertigungsschritt teilt sich auf und das wars, dafür braucht man evtl eine Maschine
 
Fehlt nur noch das 13" Zoll MacBook Pro. Das könnte auch ein mattes Display vertragen.

jap,.. dann würd ich es kaufen. ;-)
das einzige was sich unterscheidet ist das da keine Glasplatte drauf kommt sondern eine Mattscheibe, d.h. der letzte Fertigungsschritt teilt sich auf und das wars, dafür braucht man evtl eine Maschine

genau,.. und die kostet ein vielfaches von 49 euro, schätz ich mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[jive];5399018 schrieb:
genau,.. und die kostet ein vielfaches von 49 euro, schätz ich mal ;-)

aber nich wenn man das auf die Fixkosten und alle damit produzierten Lappis rechnet, dann sind es evtl 2 ct pro einheit, vll weniger, je nachdem wieviel produziert werden
 
Nebenbei dürften die matten Geräte auch etwas leichter sein, oder? So eine Glasplatte in der Größe wiegt doch sicherlich auch ihre 300 Gramm oder mehr...
 
Diese Glasplatte ist total dünn und fühlt sich an wie Plastik/Plexiglas, keine Ahnung ob die soviel wiegt.

Ich war jetzt davon ausgegangen dass am Display ein anderer Rahmen montiert ist.
Zur Produktion: Alleine dass sich der Prozess aufteilt reicht doch, aus Kaufmännischersicht kann ich Apple verstehen, eben weil die Leute auch bereit sind es zu zahlen. Außerdem sollten sich Apple user doch dran gewöhnt haben extra zu zahlen? Und das es extra kostet war doch abzusehen, ist doch imho beim 17" genauso. Viele "Fans" halten es bei Apple doch eher so: You pay whatever you get for ;)

[jive];5399018 schrieb:
genau,.. und die kostet ein vielfaches von 49 euro, schätz ich mal ;-)

Nicht nur dass, alleine die Arbeitsstunden die gebraucht wurden um das Shopsystem mit der Option zu versehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
seperate Produktion? Meinst du das ernst? Da wird doch exakt das gleiche Display eingebaut, das einzige was sich unterscheidet ist das da keine Glasplatte drauf kommt sondern eine Mattscheibe, d.h. der letzte Fertigungsschritt teilt sich auf und das wars, dafür braucht man evtl eine Maschine

Also wenns das so gemacht wird wie beim 17er kommt da garnix vorn drauf...sieht dann eben aus wie ein nicht-unibody Macbook Pro oder PowerBook früher
 
Party!!!:music::drum::music::hug::groove::Party::dance:

Warum hat das so lange gedauert?! :noplan:

EGAL jetzt ist das Matte im 15er wieder da ...
 
War der Thread eben nicht noch zu? :kopfkratz: :crack:

Ich denke alle die es brauchen oder haben wollen werden bereit sein einmalig diese 50 Euro zu berappen, ist ja jetzt nicht die Welt. Wer es nicht will kann ja dann das Glossy zum alten "normalen" Preis kaufen.
 
Zurück
Oben Unten