Das neue iPhone 4S

Bilderchen mit dem 4S ...

Mein Kommentar zum 4s nach mehr als 1 Monat Benutzung: (Hatte vorher das 4er)

Meine Olympus XZ-1 und Nikon D90 verkümmern zu Hause... Für Schnappschüsse und Filmen reicht mir das 4s. I

Die Nikon D90 macht Fotos, das iPhone macht verrauschte und verzeichnete und miese Bilderchen. Das kann, das darf und das sollte man einfach nicht vergleichen. Die 8 MegaPixel auf einem Stecknadelkopf als Sensor ersetzen keine halbwegs gute Kamera. Außerdem hält der Akku einer - sagen wir mal D90 - gefühlte 100 Jahre im vergleich zu dem kruden Eigenleben des iPhone 4s Akkus, der je nach Laune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joka
Ich finde die Kamera des 4s genial & deutlich besser als beim 4er. Meine Olympus XZ-1 und Nikon D90 verkümmern zu Hause... Sie sind einfach zu unpraktisch, das iPhone ist immer dabei...

Wenn man sowieso nur Schnappschüsse bei gutem Licht machen will ist die D90 tatsächlich überflüssig.
 
Mein Kommentar zum 4s nach mehr als 1 Monat Benutzung: (Hatte vorher das 4er)

Ich finde die Kamera des 4s genial & deutlich besser als beim 4er. Meine Olympus XZ-1 und Nikon D90 verkümmern zu Hause... Sie sind einfach zu unpraktisch, das iPhone ist immer dabei... Überlege ernsthaft eines oder beides zu verkaufen. Für Schnappschüsse und Filmen reicht mir das 4s. Ich mag Siri, auch wenn es noch nicht zu 100% Zufriedenheit funktioniert.

I love it...
Also da frage ich mich gerade, warum du dir überhaupt eine Nikon D90 gekauft hast, und nicht mal den Unterschied bzw. die Vorteile einer DSLR erkennst, die dir nie eine Smartphone-Cam bieten kann, schon rein aus physikalischen Gründen. Ich stimm dir allerdings zu, für Schnappschüsse und immer-mit-dabei (logisch bei einem Handy), ist die Qualität okay, aber ein Vergleich zu einer DSLR ist absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GlennQuagmire, MW82LE, Strulf und eine weitere Person
Ich kenne sehr wohl die Unterschiede! Mit der D90 habe ich z.T. schon geniale Fotos geschossen, da kommt keine Kompaktkamera und erst recht kein Smartphone ran. Ich habe das 4s aber auch nie mit einer DSLR verglichen. ;) Wo liest du das?! Ich habe die Schnappschussqualitäten hervorgehoben! That's it.

Was ich damit nur verdeutlichen will, ich verbringe nicht mehr so viel aktive Zeit mit der Fotografie. Früher bin ich mit der Nikon raus und habe bewusst fotografiert. Die Oly kam hinzu als gute Kamera wenn ich mal nicht so viel herumschleppen möchte. Ein Kompromiss aus guten Bildern und Kompaktheit sozusagen. Was mir in meinem jetzigen Benutzungsverhalten nur auffällt ist, dass ich beide Kameras häufig zu Hause liegen lasse. Sei es aus Zeitmangel oder weil ich keine große Kamera mit mir herumschleppen möchte. Ich komme im Moment für MICH zu dem Schluss das weniger mehr ist. Viele Momente erwische ich mit dem iPhone, weil ich es dabei habe und die Bilder sind z.T. gut! Es macht mir Spaß damit zu fotografieren!
Was für einen Sinn ergibt es also teure Technik im Schrank verstauben zu lassen?! Deswegen der Gedanke an den Verkauf.
 
Fakt ist dass eine Canon (!) DSLR durch nichts zu ersetzen ist... das ist nunmal so.
Aber alle bløden kleinen Pocketcams die 10-16 Megapixel haben kann man sich getrost sparen wenn man das 4S in der Hosentasche hat - denke so wird da eher ein Schuh draus.

Und noch sehr interessant finde ich dass die Videofunktion des 4S durchaus mit den gehoben (unteren) vierstelligen Canon Eos ebenbürtig ist... die Videofunktion ist wirklich sehr sehr gut - man muss nur lernen das man begrenzt "Schwenks" machen kann und ruhig drehen (Position) muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonathan95
Gibt's schon irgendwas, womit man den Rahmen schützen kann (und es so dünn ist, dass Docking kein Problem ist)? Für die Rückseite hab ich ein Dodocase BookBack aber den Rahmen will ich gern noch schützen...
 
Fakt ist dass eine Canon (!) DSLR durch nichts zu ersetzen ist... das ist nunmal so.
Aber alle bløden kleinen Pocketcams die 10-16 Megapixel haben kann man sich getrost sparen wenn man das 4S in der Hosentasche hat - denke so wird da eher ein Schuh draus...

Unterschrieben :)
 
Gibt's schon irgendwas, womit man den Rahmen schützen kann (und es so dünn ist, dass Docking kein Problem ist)? Für die Rückseite hab ich ein Dodocase BookBack aber den Rahmen will ich gern noch schützen...

such mal bei ebay nach bumper carbon folie iphone 4s
 
Habe mir jetzt doch ein Case geholt, da ich nach 2 Tagen hinten schon Kratzer hatte, meine Frage ist nun ist das Display auch so anfällig das ich eine Folie brauche?
Welche wenn auch teuere könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Bungy
 
entweder artwizz scratchstopper (günstig, nur 10EUR für 3xvorne und 1x hinten). oder sgp folien (aus amerika über ebay)
 
Ich finde das iPhone 4S total super, ich hatte vorher ein iPhone 4, normal hat sich nicht viel geändert aber wenn man sich wirklich dazu zwingt Siri zu benutzen dann ist es wirklich der Hammer. Ich weiß gar nicht warum die Presse das alles so zerreist von Apple, aber damals beim iPhone 3G und 3GS war es ja genauso.
 
Moin Leute, habt ihr den neuen Werbespot von Samsung Galaxy S2 gesehen? Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde es total armselig, dass man ein Produkt künstlich schlechter macht, damit das eigene besser aussieht. Klar das Galaxy ist nicht schlecht, aber das iPhone auch nicht. Dass sowas überhaupt erlaubt wird...
 
So nebenbei:
Das iPhone 4S dürfte wohl das erste iPhone sein, dass nach dem Verkaufsstart ohne große Lieferverzögerungen zu haben ist, es scheint keine knappen Vorräte zu geben.
Endlich haben die das hingekriegt.
 
Moin Leute, habt ihr den neuen Werbespot von Samsung Galaxy S2 gesehen? Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde es total armselig, dass man ein Produkt künstlich schlechter macht, damit das eigene besser aussieht. Klar das Galaxy ist nicht schlecht, aber das iPhone auch nicht. Dass sowas überhaupt erlaubt wird...

Hast nen Link? Ich find die Werbung grad nicht...
 
Mit einer übelst-hässlichen GUI, einem radioaktiv-überstrahlt-wirkendem-OLED-Bonbon-Display und einer ultrahässlich designten Geräterückseite würd ich auch nicht werben wollen.

Da bleibt ihnen nichts anderes übrig als diese langweilige Verzweiflungs-Werbung zu schalten.
 
Ich finde den Spott super, weiß gar nicht, was ihr habt.
Außerdem finde ich eben nicht, dass er das iPhone künstlich schlechter macht, sondern vielleicht die Eigenschaften des Galaxy künstlich besser. Z.B: 4G und das große Display.
Hab mich darüber sehr amüsiert, da auch das Fanboytum schön auf's Korn genommen wird.
"I cannot use SAMSUNG, I'm creative!"
 
Zurück
Oben Unten