Das neue iPhone 4S

Die anderen Hersteller checken es anscheinend auch nicht, das Hardware nur ein Teil des ganzen ausmacht.
Ein Gerät kann noch so schön aussehen oder potente Hardware haben, aber wenn das OS dann nicht gut ist nützt das auch nichts.
Klasse, wenn ein Gerät ne tolles OS hat und dann auch noch sehr gut aussieht.
Apple macht b.z.w. versucht beiden gerecht zu werden und schaffen das auch meistens.
Das ist das Geheimnis ihres Erfolges.
Habe gerade ein Werbespot über das iPhone gesehen, wo die Cloud im Mittelpunkt steht.
Ist schon toll, wenn das im Alltag auch so klappt! Echt userfreundlich. (Bin selber kein iPhone User)

Wie ist denn eure iPhone Alltagserfahrung mit der Cloud? Haut das gut hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gerät kann noch so schön aussehen oder potente Hardware haben, aber wenn das OS dann nicht gut ist nützt das auch nichts

Genau! Mein HTC Touch Pro 2 hatte ich nur wegen des Designs gekauft (und der ausschiebbaren Tastatur). Von der Software war ich dann recht schnell desillusioniert. Alles nur gebastelt, nicht mal der Medienplayer funktionierte vernünftig. :rolleyes:
 
Wie ist denn eure iPhone Alltagserfahrung mit der Cloud? Haut das gut hin?

Ich finde, die iCloud funktioniert super und bietet mir genau das letzte Stück an Synchronisation, was ich hauptsächlich bei Kalendar und Adressbuch vermisst habe. Einmal angeschaltet tut es unauffällg im Hintergrund seinen Dienst und Änderungen sind auf allen Geräten fast sofort aktuell verfügbar.

Ich durfte mir aber auch mal ein aktuelles Android ansehen und muss ehrlich sagen: Respekt!
Ja, es ist anders als ein iPhone mit iOS. Aber definitiv nicht schlechter. Ich würde sogar sagen, dass die Möglichkeiten, die ein Android-Phone bietet, sogar noch ein Stück über das iPhone hinausgehen. Es ist ebenfalls sehr bedienderfreundlich- nur einfach etwas anders vom Konzept. Ob einem iOS oder Android besser liegt, ist dabei so subjektiv, dass dies nur jeder für sich selbst entscheiden kann. Und Google bietet für Android mindestens ähnlich ausgereifte Funktion wie Apple mit der iCloud.

Ich sehe aktuell nur einen Nachteil von Andoid gegenüber iOS: Durch die offene Plattform gibt es wesentlich mehr Schadsoftware, welche das Smartphone kompromittieren kann. Man kann zwar jeder Software sehr detailiert Freigaben auf die verschiedenen Daten und Ressourcen erlauben. Von alleine darf auch hier ein Programm nichts, aber man muss selbst wachsam sein, was man welchem Programm erlaubt. Da ist Apple mit seiner restriktiven App-Store-Politik sehr im Vorteil. Auch wenn es einem dadurch etwas eigene Verantwortung abnimmt.

Aktuell nutze ich (noch) ein iPhone 4. Ich hatte es zwischenzeitlich zweimal mit dem iPhone 4S versucht, welche beide alle hier beschriebenen Probleme hatten. Und bei der immer deutlicher werdenen Politik von Apple, halbgare Ware in Hard- und Software für einen dadurch nicht mehr angemessenen Premiumpreis vom Volk testen zu lassen, überlege ich mir, ob mein nächstes Smartphone nicht auch aus dem Android-Lager sein darf. Und gerade Samsung baut im vergleichbaren Top-Segment qualitativ mindestens ebenso gute Hardware wie Apple. Und diese dürfen dann evtl. sogar mal runterfallen und funktionieren immer noch. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ich durfte mir aber auch mal ein aktuelles Android ansehen und muss ehrlich sagen: Respekt!
Ja, es ist anders als ein iPhone mit iOS. Aber definitiv nicht schlechter. Ich würde sogar sagen, dass die Möglichkeiten, die ein Android-Phone bietet, sogar noch ein Stück über das iPhone hinausgehen. Es ist ebenfalls sehr bedienderfreundlich- nur einfach etwas anders vom Konzept. Ob einem iOS oder Android besser liegt, ist dabei so subjektiv, dass dies nur jeder für sich selbst entscheiden kann.
Sehe es ähnlich!
Wir User sind im Umgang mit Softwarelösungen und deren Umsetzung in der Herangehensweise teils recht unterschiedlicher Meinung und so ist für den einen diese und für den anderen jene Umsetzung die Logischste oder die, mit der er am besten zurecht und zum Ziel kommt.
Wenn das für einem bei einem Android der Fall ist, dann sollte er auch ein solches nehmen.
Schön das man eine Wahl hat.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist im Android auch eine gut funktionierende Cloud integriert, die unkompliziertes Abgleichen ermöglicht, oder?
 
"I cannot use SAMSUNG, I'm creative!"

Wüsste nicht was das mit "Fanboy" zu tun hat...
Kann auch keinen Golf fahren...

Irgendwie regen sich da immer nur die Android-User auf...
Was nützen 1,4 GHz wenn die nur dafür da sind diese fast Schokoladengroßen kaugummifarbenen Displays anzutreiben... und für was braucht man animierte Icons? Genau, damit die 1 GB RAM auch schön ausgelastet werden.
Und wie sparsam OLED ist sehe ich täglich, das SGII muss immer aufgeladen werden (gehört einem Kollegen), mein 4S hält länger durch ;)

Aber das Beste - das KILLERfeature - in "IceCreamSandwich" gibt es vorerst KEINE Flashunterstützung mehr... so und nun? :D
 
Absolut witzig der Spot, das muss man auch als Fanboy abkönnen, wo ich mich nicht dazu zähle.
Das S2 ist ein Super Smartphone, mit tollem Display und schneller Cpu, wenn auch im billigen Plastikkleid mit für mich untauglicher Größe für unterwegs ausserdem habe ich es in der Hosentasche.
Es wurde natürlich das 4s, mit dem ich bis dato keine der besagten Probleme habe, ich bin sehr zufrieden.
Einzig die kratzanfälligkeit stört mich, leider muss man es verpacken, was bei dem tollen Design schade ist.
Ios5 mit Siri und iCloud sind einfach perfekt, die Kamera macht Hammer Bilder und Videos.
Und das beste, ich muss mich auf dem Sofa nicht mehr überanstrengen mit meinem schweren 13er Mbp :)


Gruß Bungy
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist im Android auch eine gut funktionierende Cloud integriert, die unkompliziertes Abgleichen ermöglicht, oder?


Ich sage mal ein klares Jein. ;)
Google hat seine Dienste nie als Cloud angepriesen. Wohl auch, weil Google Dienste schon länger typisch als Software as a Service (SaaS) funktionieren, aber der Begriff Cloud da noch gar nicht die Runde machte. Aber was ist letztlich eine Cloud? Im Falle von Apple oder Google handelt es sich beides rein um Software as a Service. Eine Anwendung und/oder ein Datenspeicher irgendwo im Internet. Ein Nutzer kann diese von überall nutzen und seine Daten ablegen.

Im Grunde genommen ist alleine schon ein IMAP-Mail-Account von 1990 eine Cloud. Damals kannte man aber einen so "coolen" Begriff noch nicht. :cool:
Die Google-Apps speichern von Anfang an alles auf deren Servern. So gesehen hat Google alles, was Apple mit der iCloud abdeckt und durch die anderen Anwendungen eben noch einiges mehr. Und Android kann dadurch unterm Strich von noch mehr Cloud-Möglichkeiten profitieren. Auch wenn Google bislang nirgendswo das werbeträchtige Wort Cloud draufschreibt.

Übrigens gibt es bei der Wikipedia einen sehr gut verständlich Artikel über die drei verschiedenen Cloud-Modelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing

Aber zur eigentlichen Frage: Ja, alles was mit Apples iCloud abgleichbar ist, geht auch mit Google-Diensten. Allerdings bastelt Google gerade erst an einer Konkurrenz zu iTunes-Match, was ja bei uns auch noch nicht (aus rechtlichen Gründen) funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Einzig die kratzanfälligkeit stört mich,

Das 4 und das 4S sind doch durch das Glas viel weniger kratzanfällig.

Hab mein 4S jetzt seit Release-Tag und das 3GS damals genauso.....das 3GS war da schon übersäht mit winzig feinen Kratzer auf der Rückseite durch den Scheiß Plastik. Gibt es beim 4S nicht.
 
Das 4 und das 4S sind doch durch das Glas viel weniger kratzanfällig.

Hab mein 4S jetzt seit Release-Tag und das 3GS damals genauso.....das 3GS war da schon übersäht mit winzig feinen Kratzer auf der Rückseite durch den Scheiß Plastik. Gibt es beim 4S nicht.

Ich habe bei meinem nach 1 Tag Nutzung ohne Schutz in der Hose 2 kleinere sichtbare Kratzer auf der Rückseite und nein, ich habe es mit Samthandschuhen benutzt.

Gruß Bungy
 
Was ist denn in euren Hosen los? :p

Also im Ernst, meins ist fast immer ohne Tasche einfach in der Hosentasche (Schlüssel natürlich in der anderen) und fliegt auf diversen Schreibtischen herum und ich hab noch rein gar nichts da dran.

Beim 3GS war das wie beim ersten iPod nano damals....
 
Was ist denn in euren Hosen los? :p

Ich weiß es auch nicht, auf alle Fälle waren die Kratzer auf einmal da, es bleibt zwar ein gebrauchsgegenstand aber es wird so nicht gerade schöner. Ich überlege schon, ob ich trotz hülle das Display auch noch schützen muss?

Gruß Bungy
 
Ich habe 15 Monate das iPhone4 benutzt... nie ein Case, Bumper oder Folie drauf geklebt...

Immer nur in SAUBEREN Hosentaschen (Jeans, Anzughose) und ansonsten auf dem Schreibtisch oder der Couch liegen lassen... es hatte keine wirklich sichtbaren Kratzer - einwandfrei.

Hätte keine Lust das geniale Design durch irgendwas zu verfremden... und Schutzfolien sind für mich total Retro... das braucht man doch seit dem iPhone nicht mehr, schon immer gab es da Glasdisplays...

Beim 3GS sah nach 1/2 Jahre der Chromrahmen eher golden aus und war total verkratzt und die Kunststoffwanne war hinten auch schon recht vermackt...
 
also ich mach lieber eine schutzfolie drauf! kostet nicht die welt, sieht man nicht und falls doch mal etwas "kratzen" könnte, ist es geschützt! bin sehr zufrieden mit brando!
 
Das Gefühl finde ich eigentlich ganz angenehm, aber man sieht es halt doch und es sieht unsauber aus. Habe noch nie irgendwelche Schutzhüllen oder Folien verwendet und selbst der Plastikrücken meines 3Gs sieht noch gut aus. Ich lege es allerdings auch immer vorsichtig ab und lasses es nicht über den Tisch rutschen.
 
ja, wo sieht man es? oben an der kamera und hinten an der kamera ist ein klitzekleiner rand....ich bekomme meine folien fast immer gerade und blasen/ staubfrei auf´s phone und optisch ist da so gut wie kein unterschied!

vom gefühl her merkst du nach ner woche auch keinen unterschied mehr...im gegenteil, die folie wird sehr angenehm!
 
Wir brauchen hier keine Argumentation suchen, der Eine meint er bräuchte es und der Andere eben nicht!

Fakt ist: man sieht & spürt es.

Ich finde das iPhone4/4S gerade so wie es ist genial... die Mischung aus kaltem Metall und glattem Glas vorne und hinten... deshalb habe ich auch nie den Gratis-Bumper benutzt und würde auch nie eine Folie aufkleben...
Kratzer sind wie gesagt bei mir in 15 Monaten nicht entstanden... und ein so (recht) teures Gerät behandele ich eben mit etwas Respekt und Sorgfalt, wie mein MBP.
 
Ich hab mir, zumindest für hinten, ein DodoCase BookBack geholt und das ist wirklich toll. Sowohl haptisch (wie ein Ledereinband eines Buches) als auch optisch macht es ganz schön was her. :)
 
Zurück
Oben Unten