iPad Das neue iPad Pro

Macht der pencil wohl Kratzer ? Den gibt es nämlich zu Weihnachten dazu, dann würde ich mir das mit der Folie nämlich auch nochmal überlegen. Hab eigentlich beim iPad noch nie eine Folie benutzt, aber eben auch noch nie den pencil...

Also ich hab hier ne klare Folie ohne Face ID Ausschnitt und es funktioniert prima damit. Ich merk gar nicht das diese drauf ist. Und da ich so einen kleinen Putzfetisch habe ( ich mag keine verschmierten Displays ), wisch ich einfach mit etwas Glasrein über mein gutes Stück.
Hab ich schon vorher mit dem 10.5 so gehalten und da ist bis heute nichts dran,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also ich hab hier ne klare Folie ohne Face ID Ausschnitt und es funktioniert prima damit. Ich merk gar nicht das diese drauf ist. Und da ich so einen kleinen Putzfetisch habe ( ich mag keine verschmierten Displays ), wisch ich einfach mit etwas Glasrein über mein gutes Stück.
Hab ich schon vorher mit dem 10.5 so gehalten und da ist bis heute nichts dran,

Ob Folie oder ohne, das Display sollte man so oder so mal putzen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und Krabbler
Ich wäre fast schwach geworden und hätte mein iPad Pro 10.5 fast verkauft um mir das 11er zu holen , hab es mir aber dann doch anders überlegt . Es ist zwar toll , aber für mich nicht wirklich besser als das 10.5 nachdem ich es testen konnte .

Das ist nachvollziehbar. Für mich sind gerade Face ID, die geschrumpfte Größe des 12.9 und das neue Smartkeyboard Folio die Argumente für mich vom 10.5 auf das 12.9 umzusteigen.
 
Und der neue Pen ohne Lade-Abbruch-Gefahr
Und USBC

Ich habe sofort meinen nur 1-jährigen iPad Pro 10.5 zum Verkauf gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Ich habe sofort meinen nur 1-jährigen iPad Pro 10.5 zum Verkauf gestellt
Mein 10.5. hätte ich erstmal nicht verkauft, meins habe ich meiner Frau gegeben weil meins kaputt gegangen ist. Aber Abbruchgefahr beim laden des Pencil habe ich nicht gesehen.;)
 
Ich hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt, aber ich habe mal eine etwas allgemeinere Frage zum Thema Tablets.
Ich persönlich sehe wirklich viele iPads, nutze auch selbst eins. Zuhause mache ich auch wirklich viel damit. Unterwegs sieht man die Leute halt teilweise in öffentlichen Verkehrsmitteln, usw.
Kann mich aber wirklich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Android-Tablet gesehen habe. Gibt es da nix mehr? Oder was ist da los? Wenn ich halt so die Applegeräte anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass man hier auf dem absteigendem Ast ist. Hat man hier also durch Verdrängung fast ein Monopol geschaffen?
 
Da immer noch mehr Android-Tablets als iPads verkauft werden, muss deine Sicht aus irgendeinem Grund verzerrt sein...
 
Ich denke, dass Leute, die ihr Gadget in der Öffentlichkeit benutzen (und zur Schau stellen) wollen generell eher Apple kaufen.

Dann muss man auch sagen, dass Android im Tablet-Markt nicht die selbe Rolle wie im Handy-Markt hat, da der eigentliche Gegenspieler von Apple hier wohl eher Microsoft mit dem Konzept der Surface-Geräte ist.

Generell kommen die Leute aber auch dahinter, dass Tablets nicht in erster Linie Geräte für die mobile Öffentlichkeit sind, sondern eher für die mobile Privatsphäre.
 
Apple fährt im Tablet-Markt zweigeteilt:

Die "klassische" iPad Sparte, also eher konsumorientierte und Android-Konkurrenz und die "produktive" Sparte, also eher die Surface-Konkurrenz.

Wie viele in welcher Sparte verkauft werden weiß wohl nur Apple.
 
Also ich fahre hier in Stuttgart täglich mit den Öffentlichen ins Büro (auf den Geschäftswagen habe ich wegen des Verkehrs keine Lust ;) ). Wenn ich mich da so umsehe, dann würde ich sagen, verwendet höchstens jeder Hunderste ein Tablet. Der Rest benutzt ein Smartphone. Einige sind auch mit Kindles unterwegs. Von den Tablet-Nutzern ist relativ selten jemand mit einem iPad dabei. Bei Smartphones liegt die Quote so gefühlt bei 70:30 zu Gunsten von Android.

Im Smarthome-Sektor kommen sehr oft Tablets zur Visualisierung zum Einsatz. Aus den Diskussionen im HomeMatic- und im ioBroker-Forum würde ich da schätzen, dass ca. 70 bis 80 % auf Android-Tablets setzen. Auch ich verwende hier lieber zwei Geräte von Medion (Lifetab P9701), da sie verhältnismäßig günstig sind und sich mit Tasker sehr flexibel anpassen lassen. Außerdem ist Android in der Community deutlich stärker vertreten. Meine beiden Geräte laufen mit Android 7.1.2. Das ist schon ganz okay.

Auf dem Sofa bzw. im täglichen Hausgebrauch kommt für mich aber nur das iPad Pro in Frage. Mitnehmen tue ich das Teil allerdings auch nicht. Unterwegs nutze ich viel lieber das iPhone und die Watch. Aber ich brauch mein iPad Pro ja auch nicht beruflich, sondern nutze es ausschließlich privat.

Den Pencil habe ich mir mal so aus Spaß gekauft. Wirklich brauchen tue ich ihn eigentlich nicht. Da ist mir das Smart Folio schon deutlich wichtiger. Und ich muss sagen, dass mir dieses wirklich gut gefällt. Ich finde zudem, dass es sich sehr angenehm anfühlt.
 
Auf die Schnelle das hier gefunden:

Demnach verkaufen Samsung, Huawei, Lenovo und Amazon zusammen mehr Tablets als Apple (dazu kommen dann noch Hersteller wie Acer, Asus, LG etc.):

https://www.computerbase.de/2018-08/tablet-verkaufszahlen-q2-2018-idc/

Der Gesamtmarkt ist demnach um 13,9% geschrumpft, Apple hat den Absatz um ca. 1% ausgebaut. Also spricht das zumindest der Wahrnehmung nicht entgegen, dass man "immer mehr" iPads sieht.

Trotzdem denke ich, dass Android und iOS-Tablets auch einfach unterschiedlich eingesetzt werden. Kaum jemand dürfte sich ein iPad ausschließlich zur Smart-Home-Steuerung kaufen. Sowas dürften dann typischerweise Lowcost-Android-Tablets sein.
 
Krass. Keine Ahnung ob das selektive Wahrnehmung war oder wie das kommt. Hatte komplett ein anderes Gefühl. Letztens meiner Schwester noch das iPad 2018 empfohlen, da ich davon ausgegangen bin, dass es von Android eh nix gescheites gibt ^^
 
Ich habe das ältere 12,9" Pro und ich muss sagen, dass man da besser gleich einen 13" MacBook Pro nehmen kann.
Meistens nehme ich mein altes iPad Air 2 mit SIM Karte mit und mache mir keine Gedanken.
Der Pencil ist meiner Meinung nach ein Gimmick. Das Schreibgefühl ist einfach zu schlecht.
Allerdings gehöre ich zu den Leuten die Füllfederhalter sammeln ...
Ich denke ein bisschen Bewahrung der Kultur muss sein.

Ich bin mal politisch so überhaupt nicht korrekt: Wozu mit der Schreibe Füllfederhalter sammeln und sich dann auch noch Bewahrer der Kultur nennen? :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barkas1 und Ralle2007
Die Bücher hab ich mir gleich mal geladen, schaut auf den ersten Blick recht interessant aus und gut erklärt. Die Tage werden ja jetzt wieder kürzer.

Aber mal eine Frage an alle die schon eine Schutzfolie auf dem iPad nutzen, welche nutzt ihr ? Die Bewertungen im Fluss sind bei keiner so wirklich toll, man liest immer wieder das der Touchscreen nichtmehr richtig reagieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Bücher hab ich mir gleich mal geladen, schaut auf den ersten Blick recht interessant aus und gut erklärt. Die Tage werden ja jetzt wieder kürzer.

Bin auch schon beim Lesen, was die Folie angeht kann ich nicht helfen, nutze keine.
 
Aber mal eine Frage an alle die schon eine Schutzfolie auf dem iPad nutzen, welche nutzt ihr ?
Zwar nicht auf dem 2018er Modell, aber auf meinem iPadPro 9,7 nutze ich die von bestskinsever.com
Gibts auch schon für die 2018er Pros

Sehr robust, sehr passgenau. Ich liebe es, die Geräte komplett in Folien zu Hüllen. :D Wurde deshalb schon ausgelacht, dass ich meine Geräte „laminiere“.

Kosten zwar ein bisl was, aber ich empfinde Preis/Leistung als sehr gut im Vergleich zu manch anderen Produkten. Außerdem vermittelt mir die Folie ein etwas natürlicheres Schreibgefühl mit dem Pencil.

Hatte zuvor mal ein Glas drauf. Das war mir zu rutschig. Mir fehlte etwas der Widerstand wie bei Papier und Kugelschreiber. Es gibt wohl auch eine Folie die nennt sich „paperlike“ aber diese ist wohl matt und nimmt dem Display deutlich Brillianz.

Wenn ich mich endlich mal für eine Größe entschieden habe, bestelle ich mir wieder einen Satz zum „laminieren“ ;) von bestskins.
 
Zurück
Oben Unten