iPad Das neue iPad Pro

Danke für die Erfahrungen. Ich nutze mein Ipad überwiegend zu Hause, weil ich abends keine Lust mehr habe mein Macbook zu starten. Je nachdem, was ich gemacht habe, habe ich aber dann doch wieder den Mac angeworfen, weil mir das normale Ipad zu klein war. Daher geht meine Tendenz auch zum großen gerade.
 
Da stimme ich @JeZe zu. Kürzlich hatte ein Bekannter von mir sein altes iPad Pro 12.9 auf den Tisch gelegt. Ich kannte ja nur das neue 12.9er und war überrascht, was für ein Brocken das alte iPad Pro doch ist. Also der Unterschied in Größe und Gewicht ist schon enorm. Gleichzeitig finde ich den Informationsgehalt des 12.9er im Vergleich zum 11er deutlich größer. Daher sehe ich mich in meiner Wahl auch bestätigt.

Der Akku des 2018er 12.9 soll aber laut Computer Bild gegenüber dem 11er um bis zu 1 1/2 Stunden kürzer halten. Seltsam ist nur, dass z.B. das Technikfaultier behauptet, es gäbe keinen Unterschied bei der Akkustandzeit beider Geräte. Keine Ahnung, was nun stimmt. Irgendwie glaube ich da aber mehr dem Technikfaultier.
 
Allerdings gehöre ich zu den Leuten die Füllfederhalter sammeln ...
Ich denke ein bisschen Bewahrung der Kultur muss sein.

Ist nur irgendwie immer ziemlich dämlich, die Tinte wieder von der Glasscheibe runter zu wischen. Außerdem muss man dann ja immer ein Foto vom iPad machen, wenn man den Inhalt speichern will. Näh, da nehme ich doch lieber den Pencil. ;)
 
Ich wäre fast schwach geworden und hätte mein iPad Pro 10.5 fast verkauft um mir das 11er zu holen , hab es mir aber dann doch anders überlegt . Es ist zwar toll , aber für mich nicht wirklich besser als das 10.5 nachdem ich es testen konnte .
 
Ist nur irgendwie immer ziemlich dämlich, die Tinte wieder von der Glasscheibe runter zu wischen. Außerdem muss man dann ja immer ein Foto vom iPad machen, wenn man den Inhalt speichern will. Näh, da nehme ich doch lieber den Pencil. ;)
Ich lege einfach ein Blatt Papier auf den Tisch und lege das iPad verkehrt herum drauf ,)
Aber das mit der Spiegelschrift nervt natürlich. Da hast Du Recht.
 
Es ist zwar toll , aber für mich nicht wirklich besser als das 10.5 nachdem ich es testen konnte .

Ist natürlich deine Entscheidung. Für mich kam das alte iPad Pro schon allein wegen Touch ID nicht in Frage. Ich wollte unbedingt ein iPad mit Face ID haben.
 
Da stimme ich @JeZe zu. Kürzlich hatte ein Bekannter von mir sein altes iPad Pro 12.9 auf den Tisch gelegt. Ich kannte ja nur das neue 12.9er und war überrascht, was für ein Brocken das alte iPad Pro doch ist.
Wobei dafür auch relevant ist, ob man plant, dass iPad Pro mit Folio oder gar Keyboard Folio einzusetzen oder komplett nackt. Ich hatte vom ersten Tag an immer das Keyboard Folio drum und das iPad Pro zwar merklich kleiner als der Vorgänger, aber jetzt nicht wesentlich weniger "einen Brocken". Inzwischen habe ich tatsächlich mal das Folio abgenommen und dann ist der Unterschied schon gewaltig. Das Gewicht und die Dicke werden damit halbiert. Trotzdem werde ich das nur in Ausnahmesituationen tun, weil ich den Schutz (AC+ hatte ich noch nie für irgendeines meiner zahlreichen Apple-Produkte) und die Tastaturoption gerne habe und mich an "den Brocken" schon beim Vorgänger gewöhnt habe.
 
Mein iPad ist nackt, nutze keine Folie und kein Case, aber mein iPadr Pro 11 habe ich in einer passenden Filztasche!

... hat mir meine Frau geschenkt

https://www.etsy.com/de/listing/454905170/ipad-pro-11-129-sleeve-case-cover-filz

CAB4956D-C3AA-4AAF-8712-65A7B45F401D.jpeg
 
Ist natürlich deine Entscheidung. Für mich kam das alte iPad Pro schon allein wegen Touch ID nicht in Frage. Ich wollte unbedingt ein iPad mit Face ID haben.
Hab ja noch das 8er mit Touch ID, deshalb macht es mir nichts das es noch Touch ID hat . Wenn man natürlich ein iPhone mit Face ID hat dann hätte wahrscheinlich auch gewechselt . Aber da ich mindestens noch 2 Jahre beide benutze ist es für mich nicht zu wichtig .
 
Hab ja noch das 8er mit Touch ID, deshalb macht es mir nichts das es noch Touch ID hat . Wenn man natürlich ein iPhone mit Face ID hat dann hätte wahrscheinlich auch gewechselt . Aber da ich mindestens noch 2 Jahre beide benutze ist es für mich nicht zu wichtig .

Ich hatte letztes Jahr auch kurzzeitig das 10,5“ Pro neben dem iPhone X und habe es dann wegen dem Homebutton wieder verkauft.
ist jetzt durch die quasi identische Bedinung doch deutlich angenehmer geworden.(Zumal ich eh ein Riesen Fan von FaceID bin)
 
Ich hatte letztes Jahr auch kurzzeitig das 10,5“ Pro neben dem iPhone X und habe es dann wegen dem Homebutton wieder verkauft.
ist jetzt durch die quasi identische Bedinung doch deutlich angenehmer geworden.(Zumal ich eh ein Riesen Fan von FaceID bin)
Face ID find ich auch gut , nur leider gefallen mir die neuen iPhones nicht , aber das is ja Geschmacksache
 
Mein iPad ist nackt, nutze keine Folie und kein Case, aber mein iPadr Pro 11 habe ich in einer passenden Filztasche!

... hat mir meine Frau geschenkt

https://www.etsy.com/de/listing/454905170/ipad-pro-11-129-sleeve-case-cover-filz

Anhang anzeigen 252867


IMG_1363.jpeg



Da leg ich doch mal mein abgetragenes Ledertäschen dagegen. Innen drin gefüttert und schick in der Hand...:D


Und natürlich mit Folie und einem transparenten Silikocase...damit nix auf der Baustelle schief geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Und natürlich mit Folie und einem transparenten Silikocase...damit nix auf der Baustelle schief geht!

Aber wie gesagt, auf Case und Folie stehe ich nicht. Meine Filztasche ist völlig ausreichend, jedoch solch ein Ledertasche ist auch nicht schlecht.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krabbler
Aber wie gesagt, auf Case und Folie stehe ich nicht. Meine Filztasche ist völlig ausreichend, jedoch solch ein Ledertasche ist auch nicht schlecht.:)

Nun, als Bürostreichler eines IPad Pro kann man sich das auch so gönnen!;)

Hast Du auch keine Kratzspuren vom Pencil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nun, als Bürostreichler eines IPad Pro kann man sich das auch so gönnen!;)

Hast Du auch keine Kratzspuren vom Pencil?
....auf mein 10.5 damals unwesentlich fast nicht sichtbar, davon abgesehen ist mein iPad ständig im Betrieb, nix streicheln ;)
Auf dem 11´ alles Top. Verbogen ist auch nichts.;)
 
....auf mein 10.5 damals unwesentlich fast nicht sichtbar, davon abgesehen ist mein iPad ständig im Betrieb, nix streicheln ;)
Auf dem 11´ alles Top. Verbogen ist auch nichts.;)


Leider muß ich noch aus steuerlichen Gründen bis Weihnachten auf meinen Pencil warten. Bin schon auf die neuen Funktionen gespannt und wie die neue Form in der Hand liegt.
Der alte Pencil war schon recht rutschig ohne Modifikation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nun, als Bürostreichler eines IPad Pro kann man sich das auch so gönnen!;)

Hast Du auch keine Kratzspuren vom Pencil?

Macht der pencil wohl Kratzer ? Den gibt es nämlich zu Weihnachten dazu, dann würde ich mir das mit der Folie nämlich auch nochmal überlegen. Hab eigentlich beim iPad noch nie eine Folie benutzt, aber eben auch noch nie den pencil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Leider muß ich noch aus steuerlichen Gründen bis Weihnachten auf meinen Pencil warten. Bin schon auf die neuen Funktionen gespannt und wie die neue Form in der Hand liegt.
Der alte Pencil war schon recht rutschig ohne Modifikation.

Scheiß Steuer;)
Der Pencil 2 ist wirklich besser, er liegt m.M.n. deutlich in der Hand als der Pencil1. Beim schreiben ist der Unterschied subjektiv unwesentlich, wiederum die Schaltfunktion ist nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krabbler
Macht der pencil wohl Kratzer ? Den gibt es nämlich zu Weihnachten dazu, dann würde ich mir das mit der Folie nämlich auch nochmal überlegen. Hab eigentlich beim iPad noch nie eine Folie benutzt, aber eben auch noch nie den pencil...
Der Pencil macht keine Kratzer die man sofort sieht, man sollte aber schon ordentlich damit umgehen, aber wie ein rohes Ei behandle ich es auch nicht. Halt ein Arbeitsgerät mit dem man Geld verdient ;)
 
Zurück
Oben Unten