iPad Das neue iPad Pro

Diskutiere das Thema Das neue iPad Pro im Forum iPad.

  1. michaelelis

    michaelelis Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    240
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Wo „liegen“ denn dann die RAWs (und ggf. generierten JPGs)? Lokal auf dem iPad oder ist das alles nur sinnvoll, wenn man Lightroom CC nutzt und alles in der Adobe Cloud ablegt?
     
  2. X-Y-Z

    X-Y-Z Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    @lulesi,
    Danke für die Antwort. Sowas habe ich schon befürchtet. Finde den Strich eher störend als hilfreich. Naja, kann man nix machen...
     
  3. rumpelmac

    rumpelmac Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Zahlreiche Apps blenden den Balken nach kurzer Zeit aus. Das stört sonst in der Tat beim Video gucken, Foto betrachten,... sehr. Leider unterstützen das Ausblenden oder Ausgrauen (noch) nicht alle Apps. Wäre wünschenswert, wenn man das in den iPad Einstellungen konfigurieren könnte. Ich empfinde den Balken als gänzlich überflüssig.
     
  4. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    1.078
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Man kann wählen, ob man nur die Smartvorschauen oder die kompletten RAWs auf dem iPad haben will. In die Cloud wird es AFAIK aber immer zusätzlich geladen.
    Ich denke wenn man seinen Offline-Workflow nachbauen will, wird man nach wie vor nicht glücklich. Man sollte eher das Mindset haben was neues ausprobieren zu wollen.
     
  5. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    1.078
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Im Vollbildmodus ist er aber meist weg. Ansonsten gibt es halt leider wirklich einige Apps, die nicht in den Quermodus gehen und die man dann an der Seite beenden muss, worauf der Balken hinweist.
     
  6. rumpelmac

    rumpelmac Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Ok, dann hat der ‘Home Bar‘ / ‘Home Indicator‘ immerhin einen Nutzen. Es wäre dann aber ausreichend, wenn er alleinig in den wenigen Fällen, wo der Home Bar sich mal nicht unten befindet angezeigt wird. Evtl. hilft er aber, wenn man mal einen im Tee hat;)!
    220px-VMS_Artificial_Horizon.jpg
     
  7. dtp

    dtp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    1.587
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Das wäre doch mal eine Idee für iOS 13, dass man den Balken auch als Wasserwaage nutzen kann. ;)

    Mir fällt der ehrlich gesagt kaum noch auf, da ich mich schon so an ihn bei meinem iPhone X gewöhnt hatte.
     
  8. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    6.260
    Medien:
    42
    Zustimmungen:
    11.095
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Das ist mir auch schon aufgefallen :)
     
  9. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    1.078
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Und das beste ist, dass das Ding ohne Lüfter noch nichtmal warm wird. Vielleicht übt Apple hier einfach für zukünftige MacBook Pros mit ARM-Prozessoren. :)
     
  10. Loki M

    Loki M unregistriert

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.032
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Das Dümmste wäre es nicht. Zudem erstaunlich würde man das offenbar vorhandene Potential liegen lassen. Als ich die Ergebnisse beim Video-Export gesehen habe kam sofort in den Sinn dass Apple so einen Prozessor doch bestimmt zu nutzen gedenkt. DIE Performance bei dem Energieaufwand - das ist schon wirklich erstaunlich.
     
  11. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    6.260
    Medien:
    42
    Zustimmungen:
    11.095
    Mitglied seit:
    01.01.2007
  12. rumpelmac

    rumpelmac Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    24.03.2009
  13. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    1.078
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Also ich bin irgendwie gesättigt von den Berichten, die herausfinden, dass ein Tablet kein Notebook ist. Was regelmäßig fehlt ist meines Erachtens die gedankliche Trennung von Computer und Anwendung.

    Fotografie, Musikproduktion, Videoproduktion, das Erstellen von Texten und Grafiken, etc. sind keine Anwendungen, die durch den Computer entstanden sind. Das alles hat es schon lange vor dem Computer in anderer Form gegeben und irgendwann wird es das auch ohne Computer in wieder anderer Form geben. Wir alle waren dabei, als die Fotografie auf den Computer kam und am Anfang habe ich mich noch gefragt, was man denn eigentlich mit einem Foto in digitaler Form überhaupt anfangen soll. Papier konnte das meiner Ansicht nach auf keinen Fall ersetzen. :)

    Die spannende Frage ist also nicht, ob man auf einem Tablet in ein paar Jahren seine Anwendungen genauso wie auf einem Computer erledigen kann, die Frage ist, ob man sie damit irgendwann in einer anderen, besseren Form erledigen können wird. Ich glaube nur daran hat Apple Interesse, deswegen sollten man nicht auf ein Aufbohren des iPads in Richtung Laptop hoffen, sondern auf eine innovative Weiterentwicklung, die uns in ein paar Jahre fragen lassen wird, wieso wir überhaupt so primitive Dinge wie ein Dateisystem haben wollten. Leider sind wir da noch nicht, aber das Ziel kann auch nicht der Laptop sein, denn den gibt es ja schon.

    So, das war das Wort zum Sonntag. :)
     
  14. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    6.260
    Medien:
    42
    Zustimmungen:
    11.095
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Der Home Button fehlt mir nicht, aber an sonsten, klare Verhältnisse im Bericht. Davon mal abgesehen von wem der Berichtschreiber bezahlt wird. Ja Notebook ist Notbook, Tablet ist Tablet, das habe ich schon immer gesagt. Es konmt halt immer darauf an was man damit machen will.:)
     
  15. mcmrks

    mcmrks Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    03.08.2017
    danke an rumpelmac für den link zum bericht. ich werde mir sobald als möglich das elfer mit stift und hülle schenken, als ersatz für mein in die jahre gekommenes air.
     
  16. michaelelis

    michaelelis Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    240
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Das sehe ich auch so ...
    Ist einem Tech-Forum ja fast schon Normalität
    Stellenweise überrasche ich mich sogar dabei „neue Lösungen“ gefunden zu haben, die sich im Nachhinein als Verschlechterung herausstellen :)
     
  17. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    6.260
    Medien:
    42
    Zustimmungen:
    11.095
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    .... du wirst den Unterschied merken;)
     
  18. hilikus

    hilikus Mitglied

    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    490
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Amen!
    Das hat ja auch schon längst begonnen. Präsentationen werden auf dem iPad mit Stift deutlich interaktiver und es lassen sich Anwendungen wie virtuelle Whiteboards realisieren, die so elegant auf dem PC einfach nicht möglich sind.
     
  19. rumpelmac

    rumpelmac Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Das mag ja alles gut und richtig sein. Man darf aber Apple schon daran messen, wenn sie selbst versuchen sich als PC Ersatz zu positionieren:

    Die Argumentationsweise, dass das iPad zukünftig zwar kein Ersatz aber eine bessere Alternative darstellt finde ich wenig überzeugend. Ich lebe im hier und jetzt und mag mich nicht mit einer etwaig besseren Zukunft vertrösten.
    Ich habe mir das iPad Pro als reines Consumer Produkt gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich finde auch, dass es viele tolle professionelle Anwendungen für das iPP gibt. Ich finde es aber kritisierbar, wenn Apple das iPP als vollwertigen Notebookersatz oder als sensationelles Pro Gerät bewirbt und ich das iPad in dieser Hinsicht in vielen Punkten als restriktiv erlebe. Nur weil ich mir ein Produkt gekauft habe, heißt das nicht, dass ich mir keine kritische Distanz mehr zu selbigem erlaube.
     
  20. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    6.973
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Du hast die Apple-User AGB nicht gelesen, oder? :hehehe:
    Herzlich Willkommen bei den Hatern :teeth:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue iPad Pro
  1. hifimirko
    Antworten:
    201
    Aufrufe:
    25.125
  2. iPhill
    Antworten:
    328
    Aufrufe:
    37.337
  3. spacenut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.163
  4. xpress300
    Antworten:
    355
    Aufrufe:
    71.091
  5. TheManHimself
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.354

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...