iPad Das neue iPad Pro


Ich habe mir nun als Smart Cover beim großen Fluss die
TiMOVO Hülle für iPad Pro 11 2018, Schutzhülle mit Magnetverschluss
bestellt.
Mal schauen, was sie für 22€ bietet -- wahrscheinlich ist es aber die gleiche, die Apple für 89€ verkauft
 
Nachdem es keine Angebote gab für das neue iPad habe ich jetzt das 256gb Cellular bestellt (war sogar lieferbar bei cyberport). Lieber denke ich mir in 2 Jahren ich hab den Speicher nicht gebraucht als das ich mich ärgere undmich in der Nutzung einschränken muss. Peile mittlerweile nämlich genauso wie beim iPhone XS die Geräte die nächsten 4 Jahre zu nutzen.

Als Cover habe ich jetzt auch das TiMOVO bestellt in schwarz.
 
Gibt es eigentlich irgendeinen Adapter (z.B. Lightning zu USB-C), damit ich meine Kopfhörer vom IPhone mit dem Lightning-Anschluss auch am neuen IPad Pro benützen kann? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.
 
Ich denke zielführender


Ich glaube das hilft wenig beim Anschluss eines Kopfhörers... ;)
Stimmt natürlich. Man sollte den Thread auch richtig lesen. Asche auf mein Haupt.:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeZe
Habe heute mein 256GB iPad Pro 12,9“ bekommen. Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert. 100 RAW-Dateien konnte ich über USB-C im Handumdrehen importieren, die Bearbeitung in Lightroom ist eine Freude. 4K Filmmaterial von meiner Fuji X-T2, GoPro Hero 7 und Mavic 2 Pro lässt sich ohne Probleme direkt importieren und in Luma Fusion schneiden - und zwar rückelfreier als auf meinem 15“ MacBook Pro. Ich habe keinen Zweifel mehr daran, dass das die Zukunft ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99 und Ralle2007
100 RAW-Dateien konnte ich über USB-C im Handumdrehen importieren, die Bearbeitung in Lightroom ist eine Freude.

Wie läuft das eigentlich genau?
Musst du die RAWs erst in Fotos zwangs-importieren und greifst dann aus LR darauf zu oder geht das mittlerweile „direkt“?
 
Läuft über Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis
Hallo zusammen,

Bzgl. Netzteil: falls jemand eine Nintendo Switch Konsole hat...das Netzteil funktioniert ebenfalls.
Es liefert laut Aufdruck 15V und 2,6A...das macht 39 Watt.
Ich habe das mal mit einem 230V Energieverbrauchsmesser gegen gemessen. Das Switch Netzteil zieht hier 34 Watt, das heißt die vollen 39 Watt werden nicht ausgenutzt, wahrscheinlich fließen zum iPad 30 Watt, also 15V und 2A.

Das beiliegende Apple Netzteil zieht auf 230V ca. 19,5 Watt...kommt also ziemlich gut hin mit den 18 Watt Ausgangs-Ladeleistung.


Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit Akku Messdaten vom iPad anzeigen zulassen? Das iPad ist mein erstes iOS Gerät überhaupt...bei Android kann man mit jeder 0815 App den aktuellen Lade und Entladestrom anzeigen lassen und auch die aktuelle Akkuspannung. Ich konnte bis jetzt keine App finden die solche Messwerte beim iPad anzeigt


Grüße
Piotre
 
Wie läuft das eigentlich genau?
Musst du die RAWs erst in Fotos zwangs-importieren und greifst dann aus LR darauf zu oder geht das mittlerweile „direkt“?

Es läuft noch über Fotos, denn die Hardware hat ja nichts an iOS12 geändert. Und obwohl ich auch meine Vorbehalte gegen diesen Prozess habe und davon ausgehe, dass dies mit iOS13 geändert werden wird, finde ich die Gesamterfahrung trotzdem flüssiger als auf dem MacBook.

Die Übernhme der Fotos in LR erfordert fast keine Zeit, das Löschen aus der Foto-Library auch nich.
ABER: dann sind die Fotos in Lightroom „at a Fingertipp“ verfügbar - ich muss nicht ein paar Sekunden beim anklicken jedes RAWs warten bis es konvertiert wurde, die Galerie läuft smooth und die Änderungen wirken sich unmittelbar im Bild aus, ich muss nicht mehr zwischen Entwicklungs und Galerieansicht mit nervender verzögerung umschalten, rein- und tauszoomen geht in windeseile.. Das Bearbeiten der Bilder geht für mich einfach viel schneller.

Natürlich gibt es hier und da noch ein paar Dinge, die fehlen, sowohl auf iOS, als auch auf Adobe-Seite, aber das ist meines Erachtens nichts, was nicht in ein paar wenigen Softwareupdates überwunden werden könnte. Die Hardware hat auf jeden Fall alles, was benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit Akku Messdaten vom iPad anzeigen zulassen? Das iPad ist mein erstes iOS Gerät überhaupt...bei Android kann man mit jeder 0815 App den aktuellen Lade und Entladestrom anzeigen lassen und auch die aktuelle Akkuspannung. Ich konnte bis jetzt keine App finden die solche Messwerte beim iPad anzeigt

Apple hat mit iOS 11 den Zugriff auf die Akku-Daten beschränkt. Seitdem können Apps Ladestrom und Spannung nicht mehr anzeigen.
Das geht zur Zeit nur mit entsprechender Hardware:

https://www.amazon.de/Plugable-USB-...=8-3-fkmr0&keywords=Multimeter+usb+c+plugable

Ansonsten gibt es noch Software für den Mac oder Windows Rechner, welche bei angeschlossenem Gerät Ladezyklen, ursprüngliche Kapazität und verbliebene Kapazität anzeigen kann (coconutBattery / iBackupBot)

Übrigens, die neuen iPad Pros können mit maximal 36W geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piotre22
Das geht ohne Probleme wenn man Ipad/Iphone an ein Macbook anschliesst und Software wie coconut nutzt.
 
Das geht ohne Probleme wenn man Ipad/Iphone an ein Macbook anschliesst und Software wie coconut nutzt.
Aber dann nur die Leistung (Watt) mit welcher der Rechner über den USB Port das iPad lädt. Hier wurde ja nach dem aktuellen Ladestrom von Netzteilen gefragt.


A037B6BB-6E67-4A88-A287-8D652A6E20BC.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piotre22
Hallo,

Ich habe mein neues iPad Pro bekommen und bin etwas verwirrt. Am unteren Rand befindet sich ständig ein Strich. Mein altes iPad Air hat diesen nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen deaktiviere? Finde ihn schon recht störend und in den Einstellungen kann ich nichts dazu finden...

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 5FF533A2-0B08-4597-8724-D9491C03DB75.jpeg
    5FF533A2-0B08-4597-8724-D9491C03DB75.jpeg
    99,4 KB · Aufrufe: 122
Das ist der Ersatz des Homebutton , und weisst dich drauf hin wo Du "hochswipen" oder "seitlich swipen" sollst.

Deaktivieren kannst Du ihn nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster
Zurück
Oben Unten